CAMPANILE

 

In San Giminiano wetteiferte man einst um den Bau des höchsten Turmes und dies versucht das Spiel nachzuempfinden, es geht auch um den höchsten Turm, aber wer hat auf den richtigen gewettet? Nach genauen Regeln wird eine Auslage vorbereitet, die Spieler haben Karten auf der Hand, jeder Zug besteht aus 3 Teilen:

Handkarten an einen Turm anlegen, 1-3 Stockwerke

Wenn man will, auf einen Turm wetten

Karten nachziehen

Ist ein Stapel aufgebraucht, endet das Spiel und die Flaggenkarten werden entsprechend der Turmhöhe verteilt, danach die Flaggenwerte den Spielern zugeteilt, die auf diese Türme gewettet haben, wer in Summe den höchsten Wert erreicht hat, gewinnt.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1996

Deutscher Spiele Preis 1996 Platz 8

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hanno und Wilfried Kuhn * ca. 25 min * 49015, Blatz, Deutschland, 1996 *** Blatz Spiele