Celestia

 

Gulliver suchte vergeblich nach Celestia, wir suchen in seinen Fußstapfen nach himmlischen Städten und deren Schätzen und gewinnen mit der wertvollsten Sammlung. Der Kapitän der Runde führt das Fluggerät. Er würfelt für die Ereignisse der Etappe laut Würfelanzahl für das nächste Ziel. Jeder Passagier entscheidet ob er weiterreist. Wer bleibt, zieht die oberste Schatzkarte. Der Kapitän bewältigt die Ereignisse durch Abwerfen von Ausrüstungskarten, bewegt das Fluggerät und übergibt es an den nächsten Spieler. Kann der Kapitän das nicht, crasht das Fluggerät, niemand bekommt Schätze und eine neue Reise beginnt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blam! Éditions 2015

Autor: Aaron Weissblum

Gestaltung: Gaétan Noir

Web: www.blam-edition.com

Art.Nr. 76700 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein