Flaschenteufel
Stichspiel, es gilt den Teufelsstich zu vermeiden
und damit Minuspunkte.
Jeder nimmt eine seiner Karten und legt sie weg: Sie
bilden den 'Teufelsstich', mit der Verlierer bestraft wird. Danach wird je eine
Karte an den linken und rechten Nachbar weitergegeben. Es herrscht Farbzwang,
aber kein Stichzwang und Trümpfe gibt es auch nicht. Die höchste Karte, die
unter dem Wert des Flaschenteufels liegt, sticht. Danach wird der
Flaschenteufel billiger - entsprechend der stechenden Karte: Der Stechende
erhält den Flaschenteufel. Ist keine Karte im Wert unter dem Flaschenteufel,
sticht die höchste Karte.
Kartenspiel * 3-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Cornett * ca. 30 min * Bambus,
Deutschland, 1995 *** Bambus Spieleverlag * Abertstraße
28 * D-30451 Hannover * Fon +49-511-2151106 * Fax +49-511-2151188 * www.bambusspiele.de *