Flaschenteufel

 

Stichspiel, es gilt den Teufelsstich zu vermeiden und damit Minuspunkte.

Jeder nimmt eine seiner Karten und legt sie weg: Sie bilden den 'Teufelsstich', mit der Verlierer bestraft wird. Danach wird je eine Karte an den linken und rechten Nachbar weitergegeben. Es herrscht Farbzwang, aber kein Stichzwang und Trümpfe gibt es auch nicht. Die höchste Karte, die unter dem Wert des Flaschenteufels liegt, sticht. Danach wird der Flaschenteufel billiger - entsprechend der stechenden Karte: Der Stechende erhält den Flaschenteufel. Ist keine Karte im Wert unter dem Flaschenteufel, sticht die höchste Karte.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Cornett * ca. 30 min * Bambus, Deutschland, 1995 *** Bambus Spieleverlag * Abertstraße 28 * D-30451 Hannover * Fon +49-511-2151106 * Fax +49-511-2151188 * www.bambusspiele.de * info@bambusspiele.de