Risk 2210 A.D.

 

Der Klassiker Risiko erweitert um neue Facetten, man kämpft auch um Unterwasser-städte und Territorien auf dem Mond. Der Konflikt der Roboterarmeen dauert 5 Jahre, danach wird derjenige Spieler zum Anführer, der am besten die Kontrolle von Territorien, Kontinenten und Kolonien kontrolliert. Mit Energiechips wird um die Zugreihenfolge geboten, der Spieler am Zug sammelt und setzt Robotor sowie Energie ein, rekrutiert und platziert Commander und baut Raumstationen, kauft und spielt Command Karten, besetzt Territorien und baut seine Position aus. Das Besetzen von Territorien folgt den Regeln des normalen Risiko, die Konflikte werden ausgewürfelt, für manche Territorien gibt es Sonderbedingungen.

Am Ende von Jahr 5 gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus kontrollierten Territorien, Kontinent- und Kolonie-Bonus plus eventuellen Boni aus Karten. Regeln für konventionelles Risiko beigefügt, mit dem Material zu spielen.

 

Konflikt- und Positionsspiel* 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Craig van Ness * ca. 120 min * Serie Avalon Hill * 41475, Hasbro, 2001 ***  Avalon Hill Games inc. * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at