Hexagony

 

Die Spieler beginnen mit je einem Terrainmarker, den sie reihum setzen, dabei kann keine Ecke abgetrennt werden. Die Marker werden in Dreiecke der gleichen Farbe gesetzt, nicht mehr als 3 in ein Dreieck. In seinem Zug kann ein Spieler entweder Nachschub bekommen oder seine Einheiten bewegen oder passen. Man kann jederzeit mit anderen Spielern verhandeln. Die Bewegung wird mit Würfeln bestimmt, jeder Wurf kostet einen Supply Counter, man kann mehrmals pro Zug würfeln, ein Pasch beendet den Zug sofort. Eine Einheit wird gefangen und entfernt wenn sie in einem Feld allein ist und 2 Einheiten einer anderen Farbe in dieses Feld ziehen. Ein Spieler mit 3 oder weniger Einheiten scheidet aus, wer übrig bleibt, gewinnt.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2-6 Spieler ohne Altersangabe * Autor: Ken Hodkinson mit Alan R. Moon * ca. 2 Stunden * 6320, Avalon Hill, USA, 1980 *** Leisure Time Games * The Avalon Hill Game Company