Axis & Allies
Frühjahr 1942, nach
Perl Harbour, Frankreich ist besetzt und die USA
greifen erstmals in den Krieg ein, zwei Spieler oder Teams spielen entweder Die
Achsenmächte, Deutschland und Japan, oder die Alliierten England, USA und
Sowjetunion. Die Siegbedingung variiert mit der Spiellänge, wer am Ende einer
Runde 8, 10 oder 12 Städte kontrolliert, gewinnt. Spielreihenfolge Russland, Deutschland,
England, Japan, USA. Jeder Spieler hat 7 Aktionen in seinem Zug: Waffen
entwickeln, Einheiten kaufen, Kampfbewegung, Kampf, Bewegung, neue Einheiten
mobilisieren, Einkommen kassieren. Einheiten kaufen - Kampf-Bewegung - Kampf
entscheiden - normale Bewegung - neue Einheiten setzen - untergegangene U.Boote tauchen auf, beschädigte Schlachtschiffe werden
repariert – Einkommen kassieren, alle Aktionen sind Kann-Aktionen. Angriff
allein genügt nicht, die Spieler müssen auch wirtschaftlich denken, um gewinnen
zu können.
Konfliktsimulation WWII
1942 * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Larry Harris * 86620
7,