Zaubertrank

 

Die Zutatenkarten liegen auf der Sammelbahn, Wuselwürmer immer nach unten, wer dran ist würfelt und zieht im Uhrzeigersinn vorwärts. Die Zauberer ziehen nur auf den farbigen Feldern, Felder mit Kärtchen werden übersprungen, je nach Farbe seines Feldes kann der Spieler Karten vor oder hinter dem Feld aufnehmen und in den Topf legen, am Startfeld eine Karte in irgendeinem Topf umdrehen, auf orange je nach Abbildung Karten umlegen, auch in die untere Kesselhälfte wo sie sicher sind, soferne er eine komplette Zutat hat. Wer je nach Spielerzahl zuerst 8 passende Karten oder 6 passende Karten gesammelt hat gewinnt

Derzeit nicht erhältlich

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Detlef Wendt * 2162/0, ASS, Deutschland, 1989 *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG