Wat’n dat?

 

Es geht wieder einmal um Kreativität und wieder einmal müssen Begriffe gelegt werden, aber diesmal aus Holzstäbchen. Das Team, das zum Legen dran ist, bekommt die Stäbchen und die Glasklumpen und zieht eine Begriffskarte. Ab dem Berühren der Begriffskarte ist jedwede Kommunikation zwischen den beiden Spielern verboten, keine Absprache, keine Handzeichen, keine Grimassen, und die beiden legen nun abwechselnd ein beliebiges Stück des Materials, um den Begriff auf der Karte zu bilden. Die anderen sollten es binnen 60 sec erraten, wer das schafft, bekommt Chips - je nach Spieleranzahl verschieden viele - und auch das Spielerteam bekommt welche, wieder in Abhängigkeit von der Spielerzahl. Da sollte man sich gut kennen oder hoffentlich gemeinsame Vorstellungen haben.

 

 Kreativspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Claude Weber * 22500, ASS, Deutschland, 1996 *** Altenburger und Stralsunder Spielkarten-Fabriken AG