Vorsicht Falle

 

Jeder Spieler muss 4 Kugeln von seinem Startfeld im Uhrzeigersinn über die weiße Spielbahn bzw. über die Flügel zum gleichfarbigen Zielfeld bringen. Die Flügel stehen zu Beginn vor den Start- und Zielfeldern. Reihum wird gewürfelt, jeder zieht vom Start auf die weiße Spielbahn, außen oder innen, man muss auf der gewählten Bahn bleiben, jede Kugel kann auf einer anderen Bahn laufen. Eigene und gegnerische Kugeln werden übersprungen. Man muss versuchen am Ende eines Zuges möglichst auf eine der 4 Flügelmulden zu gelangen, da er sonst möglicherweise hinausgeworfen wird. Wer eine 1 würfelt, kann eine Kugel ein Feld ziehen oder die Flügelscheibe um eine Position drehen, also vor das nächste Farbfeld. Kugeln vor den Fallen rollen in diese und damit aus dem Spiel und beginnen wieder neu am Start. Grundsätzlich besteht Zugzwang, wer alle 4 Kugeln im Ziel hat gewinnt. Man muss direkt ins Ziel ziehen

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 601 2147/0, ASS, Deutschland *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG