myLiliMals Spielesammlung

 

Spielesammlung mit Thema myLiliMals mit den Spielmöglichkeiten:

 

-      Regenbogen Leiterspiel mit Ereignisfeldern für Schlange/Leiter-Mechanismus.

-      Tierisches Wer hat die 6? – Eine Mensch-ärgere-dich-Variante.

-      Candyland Party – Lauf/Würfelspiel, mit Aktionsfeldern

-      Wolken Wettrennen – Man spielt auf seiner eigenen Spielbahn, und erledigt die Aktionsfelder durch Zeichnen, Pantomime oder Laute nachahmen, mit Bezug auf die myLiliMals Tiere; es gelten auch die Aktionen der Würfelzahlen

 

-      Kartenspiele: Mau Mau

Memo

Mogeln

Schwarzer Peter

Solitaire

 

-            Würfelspiele: Glückshaus, aus 6 nummerierten Seiten, erwürfelte Augenzahlen streichen Seiten oder bringen

          sie ins zurück, wer das Haus als Erster abgebaut hat, gewinnt

Hohe Hausnummer: Aus 3 Würfelresultaten bildet man eine Zahl, bei Wurf #1 und #2 entscheidet  man über die Position der Zahl

                            Jule: Zahlen 1 bis 6 in Reihenfolge erwürfeln und dann wieder streichen.

Quinze: Man würfelt, bis man 15 erreicht oder nahe unterbietet, wer 15 übertrifft, scheidet aus.

                            Einmaleins – Zwei Würfelresultate werden multipliziert, die höchste Zahl gewinnt

          Kreuze löschen: 20 Kreuze pro Person, man streicht Kreuze = Würfelresultat, muss gegebenenfalls neue Kreuze dazu malen, wer alle Kreuze streichen konnte, gewinnt

          Händchen: Nur 5 im Wurf zählen, man gewinnt mit 25 Punkten.

          Um den Stern: Man wertet Augen um die 3 und 5, von 3 Würfeln, in 3 Runden

          1+2=3: Drei Würfel, 7 Würfe – Summe zweier Würfel muss gleich 3.Würfel sein, man zählt Anzahl Versuche.

          Die gute 10: 3 Würfel, ein Wurf, Summe 10 oder kleiner = Punkte +10, Summe größer 10 = Punkte -10, die höchste Zahl gewinnt.

          21: Variante von Quinze, 3 Runden mit 3, 2 und 1 Würfel für 21 oder darunter

          Pasch: 3 Würfe, 3 Würfel, es zählen nur Pasch, Dreier-Paschs werden vervierfacht

          Doppeltes Lottchen: 3 Würfel – alle Würfe werden addiert, wer 66 überschreitet, verliert

          Faule Sechs: 3 Würfel, Variante von Doppeltes Lottchen, Endzahl 88, 6er werden abgezogen

          Ramba Zamba: Aus 3 Würfelresultaten bildet man eine Zahl, bei Wurf #1 und #2 entscheidet  man über die Position der Zahl

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Cartamundi Deutschland 2023

Marke: ASS Altenburger

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 100 33959-0001/225 77453

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr hr it sl tr uk * Text im Spiel: nein