Check the Ripper

 

Jack the Ripper ist wieder einmal zu jagen, diesmal von angehenden Schachmeistern auf einer Karte von Großbritannien, mit viel Merkleistung und auch Risiko, denn der Versuch zu schlau zu sein kann Erfolgspunkte kosten. Wer dran ist würfelt und zieht seine Figur entsprechend den Schachsymbolen, auf einer Akte deckt man diese auf und zeigt sie allen, stimmt die Mordwaffe überein kann der Spieler Erfolgspunkte erhalten oder versuchen weitere Akten aufzudecken. Deckt er eine falsche Akte auf, bekommt er nichts. Auf einem besetzten Feld gibt es ein Duell per Würfel, der Wert der Schachsymbole entscheidet. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Erfolgspunkten.

 

Positions- und Deduktionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 25540, ASS, Deutschland, 1994 *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG