Anti-Monopoly III Washington Moskau

 

In dieser Variante von Anti-Monopoly geht es um die Atommächte und deren potentiellen Konflikt, jeder Spieler verkörpert eine Atommacht, Spielziel ist den Weltfrieden zu bewahren und die Explosion der Bombe zu verhindern. Erreicht die Bombe die Endstufe der Rüstungsspirale, haben alle verloren, erreicht ein Spieler vorher das Feld „Weltfrieden“, so endet das Wettrüsten, alle gewinnen, wer am meisten zur Erhaltung des Friedens beigetragen hat, ist der Sieger. Es gibt Monopolfelder, Anklagepunkte, Verhandlungsfelder, Krisenfelder etc. und man muss immer zwischen Egoismus und Kooperation wählen.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschafts- und Politikthema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Ralph Ansbach * 2153/2, ASS, Deutschland, 1987*** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG