Alle meine Tiere

 

Die Spieler verlosen die Tiere, die jeder hüten muss, die restlichen Steine werden rundherum an alle Spieler verteilt, die Spieler dürfen sie nicht anschauen, sondern müssen sie verdeckt halten. Reihum nimmt jeder Spieler einen Stein und setzt ihn offen auf das Spielfeld, entweder auf ein leeres Feld, auf einen Stein oder auf einen Stapel, nicht mehr als 3 Steine übereinander. Sind alle Steine gesetzt, beginnt das suchen, die Spieler versetzen reihum Steine, Stapel dürfen jetzt auch mehr als 3 Steine hoch sein, Ziel ist eigene Tiere aufzudecken, man darf so lange weitermachen wie man eigene Tiere aufdeckt. Wer alle 8 Tiere aufgedeckt hat, hat gewonnen, so ferne es die Mitspieler nicht schaffen, je nach Tierart entweder den Fuchs oder den kaputten Zaun aufzudecken, sie dürfen sich beraten und ein mal versetzen, schaffen sie es kann sich der Spieler mit einmal versetzen den Gewinn sichern, wenn er Gewehr bzw. Hammer und Nägel findet.

 

Positions- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Detlef Wendt * 2331/0, ASS, Deutschland, 1990 *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG