Seenot im Rettungsboot

 

Die Santa Timea sinkt und die Spieler versuchen, mit möglichst vielen ihrer eigenen Seeleute die rettenden Inseln zu erreichen, egal in welchem Boot. Ein Boot wird jede Runde weiterkommen, aber das Schicksal entscheidet nach freier und geheimer Abstimmung. Alle Katastrophen werden beraten und demokratisch abgestimmt, aber Kapitänskarten können Mehrheitsbeschlüsse außer Kraft setzen. Pro Runde werden drei Phasen gespielt: Ein Boot bekommt ein Leck, ein Boot fährt und die Seeleute steigen um. Das Spiel endet, wenn alle Boote angekommen oder untergegangen sind, es gewinnt, wer die meisten Siegpunkte für seine geretteten Seeleute bekommt.

Überarbeitete Auflage von „Rette sich wer kann“, Spielwerkstatt Walter Müller 1995

In Zusammenarbeit mit Z-Man Games

 

Verhandlungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Ronald Wettering * Illustration: Matthias Catrein * 0004, Argentum, Deutschland, 2006 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de