Sheriff von Nottingham

 

Ein Spieler ist Sheriff der Runde; alle anderen könnnen in der Phase Markt bis zu fünf Karten abwerfen und Karten nachziehen. Dann legen alle gleichzeitig bis zu fünf Waren in ihren Händlerbeutel. Wer damit fertig ist, schließt den Beutel für die Runde. Dann werden die Waren beim Sheriff deklariert, man darf lügen und bluffen. Der Sheriff darf danach beliebig viele Beutel in beliebiger Reihenfolge prüfen und kann gegen Bestechung darauf verzichten. Danach platzieren alle ihre nicht kontrollierten bzw. korrekt deklarierten Waren auf ihren Marktständen. Waren alle zweimal Sheriff, punktet man für Waren im Markststand, Gold und Boni.

Überarbeitete Neuauflage von Hart an der Grenze, Kosmos 2006 

 

Bluff- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Arcane Wonders / Asmodee 2015

Autor: André Zatz, Sérgio Halaban

Grafiker: Lorraine Schleter, David Sladek

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: AWSON01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en es  fr it pl pt * Text im Spiel: nein