Piraten-Abenteuer

 

Die Spieler müssen mit ihren Booten die Insel umrunden, ohne dass der Schwarze Pirat sie fängt. Die Boote beginnen im Hafen von Corsaro. Man würfelt und nutzt einen Würfel für das eigene Boot, den anderen für ein Piratenschiff. Boote dürfen einander überholen. Treffen ein Boot und ein Piratenschiff auf einem Feld zusammen, auch beim Vorbeiziehen, ist das Boot gefangen und kommt auf die Pirateninsel. Erreicht ein Boot einen Felsen, befreit es damit ein anderes Boot von der Pirateninsel. Erreichen alle Boote die Insel Corsalito, gewinnen die Spieler gemeinsam. Varianten für verschiedene Schwierigkeitsgrade.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Autor: Wolfgang Kramer

Verlag: Amigo Spiele 2011

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01382

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein