Die sieben Weisen

 

In 11 Durchgängen schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Weisen und verhandeln zu Beginn um die Zusammensetzung der 2 möglichen Bündnisse – danach wird mit Zauber- und Machtkarten der eigentliche Machtkampf ausgetragen. Jeder Spieler beginnt mit 6 Macht- und 1 Zauberkarte, jeder Durchgang besteht aus Rollenwahl, Bündnisverhandlungen, Machtkampf, Auswertung und neuer Zeremonienplatz. Am Ende der Bündnisverhandlungen können die Partner Karten in beliebiger Menge und Zusammensetzung austauschen. Den Machtkampf und die am Zeremonienplatz ausliegenden Kristalle gewinnt das Bündnis, das am Ende die meisten Punkte ausliegen hat, die Kristalle werden der Hierarchie entsprechend unter den Partnern verteilt, die Verlierer erhalten eine Zauberkarte, bei unentschieden werden die Kristalle unter allen Spielern verteilt. Am Ende gewinnt, wer die meisten Punkte mit seinen Kristallen erreicht.

Verhandlungs- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * 26 922 8 / 3,  alea, Deutschland, 2002 * ca. 45 min **** alea * www.aleaspiele.de