Straw

 

Die Spieler sammeln über mehrere Runden Punkte durch Karten, die in ihrer Hand verbleiben, wenn das Kamel überlastet ist – sein Rücken bricht, das englische Äquivalent zu unserem Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Man spielt reihum immer eine Karte auf das Kamel, wer dadurch 50 überschreitet, bricht den Rücken des Kamels und alle anderen Spieler notieren die Summe der Punkte in ihrer Hand. Bricht jemand den Rücken des Kamels durch die Stroh-Karte, wertet nur er seine Hand. Sonderkarten verändern die Gesamtsumme der Karten auf dem Kamel oder die Spielreihenfolge.

 

Kooperation mit Sorvent, © Sorvent 2006, Alderac 2008

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Richard James * Gestaltung: Jared Rogness, Ken Carpenter  * AEG5002, USA, 2009 *** Alderac Entertainment Group * www.alderac.com