Zauberschwert und Drachenei

 

Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. In jeder Spielrunde werden Abenteuerkarten aufgedeckt, die Magiepunkte erhöht und dann das Abenteuer ausgewählt und ausgewertet, d.h. die Spieler legen ihre Karten an und bieten um die Abenteuer mit Magiepunkten. Wer die meisten Magiepunkte bietet, gewinnt die Abenteuerkarte und entsprechend neue Artefakt-Karten oder Machtsteine oder Magiepunkte. Ausgelegte Artefakte können Bonuspunkte bringen.

 

Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * Nr. 03106 6, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de