Tichu Booster

 

Spielziel im Kartenablegespiel ist, mit Kartenkombinationen 1000 Punkte zu erreichen. Der aktive Spieler kann passen oder eine höherwertige Kombination mit gleich viel Karten wie die bereits gelegte ausspielen; kommt die Reihe zum Ausspielen zurück zu dem Spieler, der die aktuell höchstwertige Kombination gelegt hat, gewinnt er den Stich. Spielt man mit Booster, werden zu Beginn der Runde vier Boosterkarten ausgelegt; wird Tichu geboten, kommen die Booster ins Spiel: Jeder wählt reihum eine Karte und kann sie jederzeit im Spiel einsetzen, auch in späteren Runden; vier neue werden ausgelegt. Ein verwendeter Booster am Ende der Runde abgeworfen.

 

Erweiterung zu Tichu für 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele / Fata Morgana 2016

Autor: Urs Hostettler

Grafiker: nicht genannt

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08163

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja