Schweinsgalopp

 

Die hungrigen Rennschweine laufen um Futter, wer am Ende mit seinem Schwein die meisten Futterchips ergattern konnte, hat gewonnen. Die Rennstrecke wird mit Karten ausgelegt,  die Schweine werden hintereinander aufgestellt, jeder Spieler hat 7 Karten und schon geht's los. Jeder spielt eine Karte aus und das dazu passende Schwein kommt auf die nächste freie Position. Hat man damit das Schwein an die Spitze gesetzt, bekommt man einen Futterchip. Wer mit dem siebten Zug, also der letzten Karte, ein Schwein in Führung bringt, darf den damit gewonnenen und auch alle anderen vorher eingesammelten Futterchips behalten. Wer das nicht schafft, muss alle Futterchips zurückgeben. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Futterchips.

Überarbeitete Neuauflage

Erstauflage 1992 Ravensburger, erste Auflage bei Abacus 2000

 

Rennspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Franz Vohwinkel * 06082, Abacus, Deutschland, 2000 *** Abacusspiele Verlags KG  * www.abacusspiele.de