Executive Decision

 

Die Spieler entscheiden sich für eine Anzahl Monate, normalerweise 12, und erhalten Startkapital. Jedes Monat besteht aus Kauf von Rohstoffen, Erzeugung von Gütern nach Wahl und Verkauf der erzeugten Gütern für möglichst viel Profit. Man kann bis zu sechs Rohstoffe kaufen und einen Preis bieten, der aktuelle Preis wird aus der Nachfrage ermittelt. Nach der vereinbarten Anzahl Monate, verkauft man ungenutzte Rohstoffe zum Marktpreis an den Broker, der Preis wird analog zum Kauf ermittelt. Vorgeschlagene Varianten sind Möglichkeit der Kreditaufnahme und Strafzahlung bei Kauf mit Geboten unter dem Marktpreis, man erhält nicht die gesamt verfügbare Menge.

Serie: Bookshelf

 

Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler, Altersangabe „teens to adult“

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor: Sid Sackson

Art. Nr.: 125

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein