Funkenschlag Fabriksmanager

 

Die Spieler sind Fabriksbesitzer und versuchen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, dementsprechend gewinnt am Ende der Spieler mit dem meisten Geld. Dafür muss man Arbeiter erfolgreich einsetzen, um die besten Maschinen und Roboter einzukaufen und dann sinnvoll zu betreiben. Aber Vorsicht vor steigenden Energiepreisen und Strom fressenden Maschinen! Jede der fünf Runden beinhaltet die Phasen Reihenfolge versteigern, Markt bestücken, Fabriksplättchen kaufen & einbauen bzw. Fabriksplättchen abreißen, Saisonarbeiter einstellen, Buchhaltung und neuer Energiepreis und Gewinn ermitteln.

 

Entwicklungsspiel mit Wirtschaftsthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Maura Kaluska * 18.10.12, 2F, Deutschland, 2009 *** 2F-spiele * www.2f-spiele.de