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Das lustige Flunderspiel | ||||||
Verlag | Spear Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 20 min | 6+ | de | |||
Lege - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das lustige Flunderspiel 12 Flundern in verschiedenen
Farben bestehen aus je 6 Teilen, jeweils mit einem Würfelsymbol, man versucht
die Teile zu erwürfeln und mit den meisten kompletten Flundern zu gewinnen. Für
1, 6 und wenn es in einer Würfelzahl keine Teile mehr gibt, gelten
Sonderregeln, man darf komplette Flundern bei anderen Spielern stehlen Regel im Deckel Würfelspiel * ohne Angabe zur
Spielerzahl * ab 6 Jahren * 20151, Spear, Deutschland *** Spear Spiele GmbH * Spielefabrik
und –Verlag |
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KINDER | ![]() | |||||
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Meine Rübe Deine Rübe | ||||||
Verlag | Spear Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 1984 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Meine Rübe Deine Rübe
Man bewegt seinen Hasen rund ums Spielfeld; trifft er auf einen anderen Hasen, muss dieser die oberste Karte seines vorbereiteten Stapels in der Planmitte aufdecken – eine Karotte ist verloren; für eine Ätsch-Karte erhält man eine Chance auf eine Karotte. Auf manchen Feldern deckt man die oberste Karte seines Stapels auf – eine Karotte kann man in den eigenen Bereich legen. Wer zuerst die nötige Anzahl Karotten im eigenen Bereich hat, gewinnt.
Roll & move Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Spear Spiele 1984 Art. Nr.: 20100
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Schlafmütze und die Rasselbande | ||||||
Verlag | Spear Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 1983 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schlafmütze und die Rasselbande
Der 13x13 Felder große Plan wird mit Büschen auf vorgegebenen Feldern bestückt; jeder Spieler hat vier Figuren und beginnt mit einer Figur am Start; einer Figur wird die rote Schlafmütze zugelost. Man würfelt und zieht, orthogonal oder diagonal, der Mützenträger darf die Richtung wechseln. Man wählt eines von zwei Würfelresultaten; zeigt ein Würfel rot, nimmt man den anderen Wert; zeigen beide Würfel rot, geht die Figur mit Mütze aus dem Spiel, die Mütze geht an eine andere Figur derselben Farbe. Die Figur mit Mütze gibt die Mütze weiter, wenn sie neben eine andere Figur gezogen wird. Anstatt eine Figur zu bewegen, kann man einen Busch verschieben. Hat jemand alle Figuren verloren, gewinnt man mit den meisten Figuren im Spiel.
Roll & Move für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Spear Spiele GmbH 1983 Art. Nr.: 20190
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Schmuggler-Jagd | ||||||
Verlag | Spear Spiele GmbH | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 8+ | de | 1981 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Schmuggler-Jagd
Schmuggler gegen Zöllner, mit je 13 Figuren einer Farbe; fünf Scheiben als Schmuggelgut werden unter den roten Schmugglerfiguren, unsichtbar für den Zöllner, versteckt. Man ist abwechselnd am Zug, orthogonal in beliebige Richtung mit maximal einer Richtungsänderung, so viele Felder wie die Zahl der Reihe für den Standort der Figur angibt. Erreicht ein Zöllner eine Schmugglerfigur exakt, wird die grüne Figur über die rote gestülpt und beide werden umgedreht. Wird Schmuggelgut entdeckt, geht die rote Figur samt Schmuggelgut aus dem Spiel zugunsten des Zöllners aus dem Spiel, ansonsten die grüne zugunsten des Schmugglers. Erreicht der Schmuggler die Feldreihe hinter den Startfeldern des Zöllners, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Schmuggelgut und beschlagnahmten Figuren. Neuauflage, Erstauflage 1965 als Schmugglerjagd, Nr. 22030
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spear Spiele GmbH 1981 Autor: Rudi Hoffmann Art. Nr.: 22030
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Schnipsel-Jagd | ||||||
Verlag | Spear Spiele GmbH | |||||
Autor | Wittenberg Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 1980 | ||
Würfel - Lauf | ||||||
Schnipsel-Jagd
Ein Spieler als Schnitzeljäger deckt die oberste ungeteilte Karte vom Stapel auf und sucht im Haufen der Kartenhälften nach den passenden Hälften. Gleichzeitig versuchen die anderen Spieler in ihren Geschicklichkeitsspielen, die Kugel ins Loch zu befördern. Findet der Schnipsel-Jäger die passenden Kartenhälften bevor jemand sein Geschicklichkeitsspiel beendet, bekommt der Jäger die Karte; ansonsten der erfolgreiche Geschicklichkeitsspieler.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Spear Spiele GmbH 1980 Autor: Heinz Wittenberg Art. Nr.: 24050
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Was führt die Hilde denn im Schilde? | ||||||
Verlag | Spear Spiele GmbH | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 1982 | ||
Würfel - Lauf | ||||||
Was führt die Hilde denn im Schilde?
Die vier Schildkröten beginnen in einer Ecke des Plans und man will mit seiner Schildkröte zuerst die diagonal gegenüberliegende Ecke erreichen. Die grüne Schildkröte ist Hindernis und beginnt auf einem grünen Kreisfeld. Man zieht seine Schildkröte orthogonal um eines der Würfelresultate vorwärts, auf Feldern mit Schildkröte in Richtung des Kopfes, auf Kreisfeldern in beliebiger Richtung und dabei nicht über die grüne Schildkröte oder eine der vier Mauern. Zeigt ein Würfel die Schildkröte, versetzt man die grüne Schildkröte auf ein beliebiges freies Feld.
Laufspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Spear Spiele GmbH 1982 Autor: Virginia Charves Art. Nr.: 22190
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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