vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..1/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  15's ( The Best Numbers Game you'll ever play! )
  Verlag Parksons Games & Sports
  Autor Woods Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ en 2008
  Lege - Wort
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..2/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1776 - THE BIRTH OF A NATION
  Verlag Reiss Games Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 1974
 
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..3/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1856
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Dixon Bill Bromley Darwin Bromley Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min 14+ 1995
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
1856

1856

 

Ein Wirtschafts- und Eisenbahnspiel, das auf dem Spiel "1829" von Francis Tresham beruht. "1856" beschäftigt sich mit den Eisenbahnen im südlichen Ontario, Kanada, die Spieler gründen Gesellschaften, bauen Strecken und kaufen Züge, der Gewinn geht in die Gesellschaft oder an die Aktionäre, Insider Trading und Aktionmanipulation sind auch eine Möglichkeit zur wirtschaftlichen Betätigung.

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel * System: 18xx * 3 - 7 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Darwin Bromley *** 472, Mayfair, USA, 1995 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..4/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1870
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Dixon Bill Bromley Darwin Bromley Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min 14+ 1995
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
1870

1870

 

Ein Wirtschafts- und Eisenbahnspiel, das auf dem Spiel "1829" von Francis Tresham beruht. "1870" beschäftigt sich mit den Eisenbahnen in den Mississippi-Niederungen des amerikanischen Mittelwesten. Die Spieler gründen Gesellschaften, bauen Strecken und kaufen Züge, der Gewinn geht in die Gesellschaft oder an die Aktionäre, Insider Trading und Aktienmanipulation sind auch eine Möglichkeit zur wirtschaftlichen Betätigung und wie in jeder Variante gibt es Spezialregeln nur für dieses Spiel.

 

Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema * 3 bis 7 Spieler ab 16 Jahre * Autor: Darwin Bromley *** 471, Mayfair, USA, 1995 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..5/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2038 TYCOONS OF THE ASTEROID BELT
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Hlavaty James Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 300 min 14+ 1995
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..6/932
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  2491 ( Planetship )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor Lara Antonio Sousa
  Grafik Morgado Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en es pt 2020
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Mehrheiten
2491 Planetship = Weltenschiff Alpha

2491 Planetship

 

Nachdem die natürlichen Ressourcen der Erde zur Neige gegangen sind, wurden sogenannte Weltenschiffe gebaut, um das Überleben zu sichern und die Galaxien zu durchqueren. Als das Mutterschiff in Not gerät und zerstört wird, sollen unsere Bergungsteams darin Beute machen. Auf Basis des Mechanismus aus City of Spies: Estoril 1942 (Mesaboardgames, 2015) dockt man in jeder der vier Runden vier von sechs Raumschiffen/ Charakteren durch Anlegen der Karte an einem der Sektoren an. Für die Sektorwertung nutzt man Eigenschaften seiner Charaktere im Sektor, die Mehrheit an Charakterstärke in diesem liefert den Sektorencharakter als Belohnung, den man ins sechsköpfige Team eingliedert, oder abwirft. Am Ende wertet man Karten im eigenen Abwurfstapel, Charaktere auf der Hand und erfüllte Missionen.

Spiele Hit für Experten 2021

 

Legespiel um Mehrheiten für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: MEBO 2020 / Heidelbaer 2021

Autor: Antonio Sousa Lara

Gestaltung: Manuel Morgado

Web: www.mebo.pt / www.heidelbaer.de

Art. Nr. 32011 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..7/932
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  28 ( Lissabons Tram 28 )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor Santos Silva Pedro
  Grafik Trindade André Fernandes d'Orey Gil
  Redaktion Lektorat: Frank Thuro
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en es pt 2021
  Transport / Logistik - Eisenbahn
Lissabons Tram 28

Lissabons Tram 28

 

In Straßenbahnen in Lissabon transportiert man Passagiere und setzt sie an Sehenswürdigkeiten ab. Man wirft Ticketkarten ab, um die Straßenbahn zu bewegen und Passagiere einsteigen zu lassen, man setzt sie auf gleichfarbige Plätze in seinem Waggon-Tableau. An Sehenswürdigkeiten abgesetzte Passagiere bringen Siegpunkte, durch Betätigen der Klingel signalisiert dass man eine andere Bahn oder auch mehrere Bahnen aus dem Weg räumt, an den nächsten Ort, an dem sie halten dürfen. In seinem Zug hat man bis zu zwei Aktionen aus den Optionen Straßenbahn bewegen, Fahrgäste einsteigen lassen, Fahrgäste an Sehenswürdigkeiten absetzen und Sehenswürdigkeitskarte bekommen, oder Bonus freischalten, und zieht am Ende vier Ticketkarten. Boni bringen zusätzlichen Platz für Fahrgäste im Waggon. Wird die letzte offene Sehenswürdigkeitskarte ausgelegt, wertet man am Ende der Runde Siegpunkte auf Sehenswürdigkeitskarten und farblich passende Verbindungen zwischen ihnen.

 

Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mebo Games 2021

Autor: Pedro Santos Silva

Übersetzung: Lisa Prohaska

Lektorat: Frank Thuro

Gestaltung: André Fernandes Trindade, Gil d‘Orey

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: MB007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es pt * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..8/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  6 billion ( THE GAME OF THE NEW MILLENIUM )
  Verlag BOARD NOT BORED GAMES PTY LTD.
  Autor Coutts David A.
  Grafik Johnson Julian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min ohne 1999
  Experten, komplex - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..9/932
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt!
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ en + viele mehr 2015
  Karten - Lege
6 nimmt!

6 nimmt!

 

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

 

Karten-Ablegespiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Wolfgang Kramer

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: MFG5714

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es fi fr gr hu it nl pt und andere * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 94 ..10/932
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  7 Days of Westerplatte
  Verlag ST Games / G3
  Autor Wozniak Lukasz
  Grafik Karcz Aleksander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en pl 2013
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Kooperativ
7 Days of Westerplatte

7 Days of Westerplatte

 

In einer kooperativen Konfliktsimulation sollen die Spieler als polnische Kommandeure sieben Tage den Angriff des Schlachtschiffs Schleswig-Holstein und deutscher Truppen überstehen und das Munitionsdepot verteidigen. Ein Tag besteht aus Aktion/Bewegung der polnischen Kräfte und dann Angriff der deutschen Truppen. Nach jedem dritten Tag - ein Tag endet, wenn acht Angriffskarten auf dem Tagesfeld liegen - gibt es Nachschub für die Spieler. Ist die Mauer auf zwei Aktionsplättchen zerstört, verlieren die Spieler, überleben sie aber bis zum Ende des siebten Tags, gewinnen sie.

 

Historische Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2013

Autor: Łukasz Woźniak

Gestaltung: Aleksander Karcz

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44544 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite