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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Star Wars Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Knoorp Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
Star Wars Labyrinth
Zwischen fixierten Teilen wird das Labyrinth ausgelegt. Das überzählige Stück wird in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt dann ein Stück heraus. Die Spieler versuchen, sich mit ihren Raumschiffen einen Weg zu ihrem aktuell gefragten Star Wars Charakter zu bahnen. Am Ende des Zuges darf man soweit ziehen, wie man kann oder möchte. Wer den gesuchten Charakter erreicht, legt die Karte ab und sucht einen Weg zum nächsten Charakter. Wer als Erster alle seine Karten aufdeckt und wieder sein Startfeld erreicht, gewinnt. In der Darth Vader Variante erledigt man Karten mit seinem Symbol mit der Darth Vader Figur.
Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Max J. Kobbert Gestaltung: Martin Knoorp Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 590 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Star Wars Villainous ( Die Dunkle Seite der Macht ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mulvihill Mike Prospero Hall | |||||
Grafik | Breish Jake Buckley Chris Team | |||||
Redaktion | Mulvihill Sharon O'Callahan Elizabeth Webb Jenny Werner Cassidy | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Star Wars Villainous Die dunkle Seite der Macht
Man verkörpert einen Star Wars Bösewicht, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur – Asajj Ventree, Darth Vader, General Grievous, Kylo Ren oder Moff Gideon. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Mögliche Aktionen sind Credits erhalten, Ehrgeiz, Karte spielen, Manöver = Karte versetzen, Karte abwerfen, Aktivieren, Besiegen, Schicksal. Dann zieht man Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Autor: Mike Mulvihill, Prospero Hall Gestaltung: Jake Breis, Chris Buckley, Lucas Torquato, Piotr Rossa, Uzuri, Vathan Suwannaworn, Tananan Chomsri, Kawin Akaworawit, Wasuwat Leelachinaves, Olga Lisitsina, Tanatorn Tarasilp (The Knott), Phatcharaphon Tuntiruttanasakun, Peerapong Wasaranurak, Seri Thirasophi Redaktion: Sharon Mulvihill, Elizabeth O'Callahan, Jenny Webb, Cassidy Werner Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Familien, Freunde
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Stempelspaß mit Moosgummi | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6+ | 1998 | |||
Kinder - Beschäftigungs | ||||||
Stempelspaß mit Moosgummi Vorgeschnittene Formen mit
beigepackten Farben zum Stempeln, mit Anregungen zum Selbermachen von Stempeln Mach+Sach-Buch * 25 818 5, Ravensburger, Deutschland 1998 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Sternenhimmel ( Das Gutenacht-Spiel zum Träumen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Völker Kerstin | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3.5-7 | 1999 | |||
Kinder | ||||||
Sternenhimmel Sterne und Mond sind aus dem Himmel in die Wiese gefallen, und Paul und
Lämmchen möchten sie wieder an den Himmel stecken, damit sie gut einschlafen
können. Paul zieht über das Spielfeld – erreicht er dabei ein Sternfeld, darf
er einen Stern nehmen und an den Himmel hängen. Wer zuerst vier Sterne
eingesammelt hat, darf den Mond aufhängen und hat gewonnen. Wunderschön ausgestattetes
Einschlafspiel für kleinere Kinder, einfacher Mechanismus mit großer Wirkung.
Und wer will, kann das Spiel als Nachtlicht stehen lassen, es leuchtet im
Dunkeln. Kinderspiel * 2-4 Kinder von 3 1/2
bis 7 Jahren * Autor: Gunter Baars * 21 453 2, Ravensburger,
Deutschland 1999 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stibitz | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 10 min | 4-8 | de fr it | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Stibitz
Rabe Rico stibitzt gerne schöne Dinge, und man muss genau aufpassen um zu sehen, was er wieder verschwinden ließ. Die 40 Gegenstände – zehn Motive gibt es je vier Mal – werden auf dem Tisch ausgebreitet und jeder Spieler bekommt vier Rabenchips. In jeder Runde nimmt ein anderer Spieler einen Gegenstand weg. Die anderen Spieler schauen dann so schnell wie möglich, welcher Gegenstand fehlt. Wer zuerst den richtigen Gegenstand nennt, darf einen seiner Rabenchips abgeben. Wer einen falschen Gegenstand benennt, bekommt einen Rabenchip dazu. Wer als Erster keine Rabenchips mehr hat, gewinnt. Jüngere Spieler nutzen nur drei Sätze Gegenstände.
Erstauflage 1991, Ravensburger, 00 468 3
Suchspiel für 3-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Heinz Meister Grafik: Michael Schober Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 23 355 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stichling | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Wagner Charlotte DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Stichling
Man hat 12 Karten, Siegpunktkärtchen für jede der drei Runden und Anzeigesteine für die Stiche. Man legt pro Runde jeweils seine Siegpunktkärtchen in der gewünschten Reihenfolge aus und spielt dann jeweils eine Karte zu einem Stich dazu oder beginnt einen von vier möglichen Stichen der Runde. Begonnene oder übernommene Stiche werden mit Anzeigestein markiert. Die vierte Karte komplettiert einen Stich, der Besitzer des Anzeigesteins bei diesem Stich deckt sein aktuelles Siegpunktkärtchen auf. Am Ende der Runde legt man sein aktuell offenes Siegpunktkärtchen für die Endwertung beiseite und gewinnt nach drei solchen Runden mit den meisten Siegpunkten auf den offen liegenden Kärtchen.
Stichspiel mit Ansage für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Ralf zur Linde Grafiker: Charlotte Wagner, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 110 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Sticken ohne Nadel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | 1999 | |||
Lernen - Beschäftigungs | ||||||
Sticken ohne Nadel Diese bunten Karten mit Tiermotiven sind in der
Grauzone zwischen Beschäftigung, Spielzeug und Spiel angesiedelt, es gibt nicht
wirklich Regeln dafür, aber man kann mit den Tieren eigene Spiele erfinden oder
um die Wette nähen oder oder oder Beschäftigungsspiel * 1 Kind von 3-6 Jahren * 23
099 0, Ravensburger, Deutschland 1999 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stink-Alarm! ( Schnell weg mit den Karten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ullman Don Ross Brad | |||||
Grafik | Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2014 | ||
Karten - Reaktion - Familie | ||||||
Stink-Alarm!
Man zieht Stinke-Karten, die man schnellstmöglich loswerden will, ohne Stinke-Chips zu kassieren, denn wer zuerst fünf solche Stinke-Chips bekommen hat, verliert! Alle Stinke-Karten liegen Fliege nach oben ungeordnet aus, die Spieler haben je nach Spieleranzahl 3-6 Motivkarten offen vor sich liegen. Der Timer wird gestartet und jeder nimmt reihum eine Karte vom Haufen und legt sie beim gleichen Motiv ab; ist es ein eigenes, ist man nochmals an der Reihe, ist es ein fremdes, ist dessen Besitzer dran. Die Laufzeit des Timers ist zufallsgesteuert; läuft er ab, bekommt der in diesem Moment aktive Spieler einen Stinke-Chip.
Ablegespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Don Ullman, Brad Ross Gestaltung: kinetic, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 271 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stoopido ( 1000 Quatsch-Gesichter ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de fr it nl | 2017 | ||
Party - Kinder - Würfel | ||||||
Stoopido
Klatschkarten, Quietscher und Maskenteile liegen bereit, jeder Spieler setzt eine Brille auf. Der aktive Spieler würfelt, und alle reagieren schnellstmöglich auf das Resultat: Für Nase, Augen, Hut oder Ohr klatscht man auf die passende Klatschkarte, der Schnellste gewinnt und befestigt einen Maskenteil des entsprechenden Stapels an der Brille eines beliebigen Spielers. Für den Quietscher darf der Schnellste ein beliebiges Teil irgendeinem Spieler anhängen. Würfelt man die Brille, bekommt man selbst ein beliebiges Teil auf die Brille. Wer vollständig maskiert ist, verliert.
Jux Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Lizenz: Ooba Ltd. Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 21 301 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Strike Dice Game ( Roll! Match! Win! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Nüßle Dieter | |||||
Grafik | Dawson Sam | |||||
Redaktion | Maack André Mulvihill Mike Ramassamy Jean-Baptiste | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8-99 | de en es fr it nl | 2021 | ||
Würfel | ||||||
Strike! Dice Game
Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man Würfel mit gleichen Augenzahlen nehmen kann. Alle Würfel, die andere Augenzahlen zeigen, bleiben für die anderen Spieler liegen. Man beginnt mit einer Anzahl Würfel, ein Würfel wird in die Arena geworfen. Der Erste muss einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel gleiche Augenzahlen, nimmt man alle zu sich und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Ist die Arena völlig leer, muss man alle eigenen Würfel in die Arena werfen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt. Mit Turnierregeln
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2021 Autor: Dieter Nüßle Redaktion: André Maack, Mike Mulvihill, Jean-Baptiste Ramassamy Gestaltung: Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art .Nr.: 26 840 5 Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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