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Spiel & Vergnügen Verdrehte Sprichwörter ( Das Spiel mit den bunt gemischten Lebensweisheiten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Marutschke Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | de | 2008 | ||
Kreativ/Kommunikation - Karten | ||||||
Spiel
& Vergnügen Verdrehte Sprichwörter Ein
Spiel in der Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Bekannte
und weniger bekannte Sprichwörter wurden in zwei Hälften geteilt. Die Hälften
werden getrennt gemischt, in jeder Runde gibt es einen Juror und die aktiven
Spieler. Diese kombinieren einen Anfang mit einem beliebigen Ende, der Juror
bewertet – er bekommt verdeckt alle Kombinationen der Spieler und eine
Zufallskombination so vorgelegt, dass er nicht weiß was von wem stammt. Der
Juror muss entscheiden, was die Zufallskombination ist und welche anderen
Schöpfungen ihm am besten und zweitbesten gefallen. Kommunikations-
und Ratespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe
* Autoren: Reiner Knizia, Bernhard Lach,
Uwe Rapp * Illustration: T. Marutschke * 27 506 9, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 50er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Enterprice IG Concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Spiel
& Vergnügen Weißt du noch …? Die 50er Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische
Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen. Text- und
Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler
bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab.
Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf
man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine
Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei
kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte
bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Varianten
mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt. Legespiel
* Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Enterprise IG, concept
company * 27 503 8, Ravensburger, Deutschland, |
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Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 60er ( A Game for Young and Old ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Enterprice IG Concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Spiel
& Vergnügen Weißt du noch …? Die 60er Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische
Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen. Text- und
Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler
bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab.
Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf
man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine
Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei
kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte
bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Varianten
mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt. Legespiel
* Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Enterprise IG, concept
company * 27 504 5, Ravensburger, Deutschland, |
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Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 70er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Enterprice IG Concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Spiel
& Vergnügen Weißt du noch …? Die 70er Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische
Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen. Text- und
Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler
bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab.
Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf
man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine
Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei
kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte
bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Varianten
mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt. Legespiel
* Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Enterprise IG, concept
company * 27 505 2, Ravensburger, Deutschland, |
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Spielemagazin | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 6-99 | de | 2000 | ||
Spielesammlung | ||||||
Spielemagazin Spielesammlung, 3 doppelseitig
bedruckte Spielpläne und mehr als 35 Spielmöglichkeiten einschließlich Malefiz, Fang den Hut, Pachisi,
Dame, Mühle, Reversi, Backgammon etc. ©
aus 1999. Spielesammlung * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * 26 301 1, Ravensburger,
Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spielhaus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
Grafik | Bianchi Andrea | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2013 | ||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Spielhaus
Seit 1973 kann man in den Zimmern des Hauses auf Entdeckungsreise gehen. Die Zimmerkarten werden nach Belieben ausgelegt. Man würfelt und zieht; Es darf immer nur eine Figur auf einem Feld stehen. Ist das Zielfeld besetzt, zieht man auf das nächste Feld. Sternfelder sind normale Felder, sie weisen nur auf versteckte Gegenstände hin. Wer einen Stern würfelt, nimmt das oberste Bildkärtchen, sucht den abgebildeten Gegenstand und stellt seine Figur dort hin. Ein Gegenstand kann einen also nach vorne bringen oder zurückfallen lassen. Das Kärtchen behält man. Wer zuerst im Dachboden ankommt, gewinnt. Serie: Meine ersten Spiele
Würfelspiel für 2-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Jörg Obrist Gestaltung: Andrea Bianchi Redaktion: Alexandra Cordes Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 21 424 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spinner Challenge ( Wer hat den Dreh raus? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Spinner Challenge
Jeder Spieler nimmt sich einen der vier Zing Spinmax Spinner, 20 Aufgabenkarten werden gemischt und versteckt gestapelt. Der erste Auftrag wird aufgedeckt, es gibt grundsätzlich Zeit-Challenges und Geschicklichkeits-Challenges. Einen Zeit-Challenge gewinnt man, wenn sich der eigene Spinner am längsten dreht, einen Geschicklichkeits-Challenge mit den wenigsten Versuchen für erfolgreiches Ausführen, man bekommt immer die entsprechende Aufgabenkarte. Aufgaben reichen von Spinner auf der Nase drehen über Spinner auf einem Bleistift drehen bis zu Spinner von einem Zeigefinger zum anderen weitergeben ohne dass der Spinner aufhört, sich zu drehen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 21 367 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Sponge Bob Schwammkopf Junior Malefiz | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schöppner Werner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5+ | 2004 | |||
Würfel - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
SpongeBob Schwammkopf Junior Malefiz SpongeBob-Schwammkopf, sein bester Freund Patrick der Seestern, das quirlige Eichhörnchen Sandy und der griesgrämige Nachbar Thaddäus wollen alle zur Ananas, SpongeBobs Behausung. Aber der Weg dorthin wird von Quallen versperrt oder Mitspieler schubsen die eigene Figur aus dem Rennen. Aber Gary, SpongeBobs Hausschnecke bringt Ruhe ins hektische Laufen. Wer als erster seine beiden Spielfiguren mit direktem Wurf ins Ziel bringt, gewinnt. Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Werner Schöppner * 26 356 1, Ravensburger, Deutschland, 2004 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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SpongeBob Schwammkopf Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2008 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
SpongeBob Schwammkopf Labyrinth Zwischen
fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der Rest des Labyrinths
ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der
Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt damit ein Stück heraus.
Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler einen Weg zu einem der
durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen SpongeBob-Charaktere
zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte.
Wer SpongeBob oder einen seiner Freunde erreicht,
darf das entsprechende Kärtchen ablegen. Wer zuerst alle seine Kärtchen
abgelegt hat, gewinnt. Schiebe- und Positionsspiel
zur Lizenz SpongeBob Schwammkopf * 2-4 Spieler ab 7
Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Concept Company * ca. 45 min * 26 489 6, Ravensburger, Deutschland, 2008 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Spongebob Schwammkopf Mau Mau | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 15 min | 6-99 | de it fr | 2005 | ||
Karten | ||||||
Spongebob Schwammkopf Mau Mau
Die 55 Karten werden gut gemischt und jeder Spieler bekommt 5 Karten, die oberste Karte des verdeckten Reststapels wird umgedreht und beginnt den Ablagestapel. Die Spieler versuchen, ihre Karten als Erster abzulegen. Der aktive Spieler kann eine Karte ablegen, die in Zahl, Farbe oder Symbol mit der obersten Karte des Ablagestapels übereinstimmt. Wer nicht ablegen kann, muss eine Karte nachziehen. Sonderkarten können den Spielverlauf umdrehen oder dem aktiven Spieler Karten bringen oder sonstige Aktionen auslösen. Bekanntes Spielprinzip mit Lizenz-Thema.
Kartenspiel * * 2-7 Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * 23 210 9, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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