vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..1/2876
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Founders of the Empire
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Kalinin Aleksej Tyulenev Petr
  Grafik Andrey Shcherbakov
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de en 2013
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Founders of the Empire

Founders of the Empire

 

Man errichtet sein eigenes Reich mit vier Arten Kacheln: Grüne Kacheln für Landschaften liefern Ressourcen - Holz, Stein, Pflanzen und Wasser. Blaue Kacheln sind Dorfgebäude, die neben spezifischen Ressourcen gebaut werden. Lila Kacheln sind Stadt-Einrichtungen - Märkte, Gasthäuser, Werkstätten oder Kasernen und sollten auch neben Ressourcen gebaut werden, liefern aber auch Ressourcen und Marker für Sonderaktionen. Rote Kacheln als Tempel und Altäre liefern Siegpunkte. In seinem Zug legt man eine Kachel aus dem Vorrat in den Markt, kann dann einen Aktionsmarker spielen und muss dann eine Kachel vom Markt in sein Reich legen. Sind alle roten Kacheln verbraucht, addiert man seine Siegpunkte.

Schachteltext in fünf Sprachen, beiliegende Regeln in Deutsch und English

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: RBG / Rightgames 2013

Autor: Aleksei Kalinin, Petr Tyulenev

Gestaltung: Andrey Shcherbakov

Web: www.rightgames.ru

Art. Nr.: 30-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en + fr it pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..2/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FOUR BATTLES OF THE ANCIENT WORLD
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Baggett Larry Grace Wayland Cummins Christopher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..3/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Foxy
  Verlag Milton Bradley
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..4/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fragrances
  Verlag Sentosphere Creation Veronique Debroise
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1991
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..5/2876
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Franchise
  Verlag Queen Games
  Autor Conrad Christwart
  Grafik O'Toole Ian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de en fr 2018
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Franchise

Franchise

 

Von der Filiale zur Franchise-Kette. Nach Setzen von Filialen in Kleinstädte haben alle reihum einen Zug aus: 1. Einkommen aus Städten mit eigener Filiale 2. Einmal expandieren - Expansionsmarker in direkt aus eigener Filiale erreichbare Stadt oder Kleinstadt setzen. 3. Weitere Filiale in Städten mit eigener Filiale, Preis 1$. 4. Expansionsmarker durch Filiale ersetzen -> Wertung wenn alle Felder besetzt oder absolute Mehrheit an Filialen. 5. Regionenwertung, falls Filialen in allen Kleinstädten vorhanden und alle Städte der Region gewertet. Ein Regionenplättchen im roten Bereich beendet das Spiel, es gibt zusätzliche Einflusspunkte.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Christwart Conrad

Gestaltung: Ian O’Toole

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10321

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..6/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frank Herbert's Dune
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Uhl Mick Future Pastimes Hamblen Richard A.
  Grafik Uhl Mick Baer Jean
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ 1979
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..7/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frank Herbert's Dune Spice Harvest Expansion Module
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Olotka Peter Kittredge Jack Eberle Bill
  Grafik Baer Jean Miller Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ 1984
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..8/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frank Herbert's Dune The Duel Expansion Module
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Olotka Peter Kittredge Jack Eberle Bill
  Grafik Baer Jean Miller Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ 1984
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..9/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freche Frösche
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Schmiedeskamp Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2002
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Freche Frösche

Freche Frösche

 

Jeder Spieler versucht als Erster 10 verschiedene Froschbilder zu finden und auf seiner Tafel abzulegen. Der Spieler am Zug deckt 2 Frösche auf, haben sie die gleiche Zahl oder nicht aufeinander folgende Zahlen, endet der Zug. Folgen die Zahlen aufeinander, muss der Spieler einen dritten Frosch aufdecken. Passt dieser nicht endet der Zug, die Frösche werden umgedreht. Passt der 3. Frosch auch, kann der Spieler seinen Zug beenden oder weitermachen, solange der nächste Frosch passt. Beendet er den Zug, nimmt er die Frösche und legt sie auf seine Ablagetafel. Passt der Frosch nicht, blockiert der Spieler einen Frosch mit einem Storch. Deckt man eine Reihe auf, von der man schon Frösche hat, nimmt man sich nur den oder die noch fehlenden, aber man muss immer zuerst die passende Reihe bilden.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Panning* ca. 20 min * 6024, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 95 von 288 ..10/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Freizeit-Koffer ( über 100 Spielmöglichkeiten )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 5+
  Spielesammlung - Karten - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite