![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..1/1224 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Seeland ( Wettstreit im Reich der Mühlen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz KniffDesign | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9-99 | de | 2010 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seeland
Seeland im Goldenen Zeitalter der Niederlande – wohlhabende Kaufleute wollen mit Hilfe von Mühlen eingedeichte Flächen entwässern und so Land gewinnen und den Wohlstand mehren. In seinem Zug nimmt man als Einkauf Plättchen vom Markt, legt zur Landgewinnung Plättchen und wertet als Ernte Mühlen, wenn möglich. Auf dem Markt bekommt man je nach Standort des Gildenmeisters Saatgut oder einen Mühlenbauplan und bezahlt dafür je nach Wegstrecke des Gildenmeisters. Landschaftsplättchen legt man auf leere Flächen angrenzend an die eigene Mühle, Mühlen auf eine leere Fläche benachbart zu erschlossenem Gebiet. Geerntet wird, wenn eine Mühle komplett umschlossen ist, sie bringt den Wert des Mühlenplättchens + die Werte aller angrenzenden Landschaftsplättchen, egal wer sie gelegt hat. Angrenzende Mühlen und Bauernhöfe bringen keine Punkte. Grenzt aber die Mühle an nur eine Art Landschaft, bringt sie keine Punkte. Sind Mühlen- oder Landschaftsstapel aufgebraucht und der Gildenmeister wird auf ein leeres Feld gezogen, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Ertrag.
Legespiel mit Aufbau- und Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Günter Burkhardt, Wolfgang Kramer * Gestaltung: Franz Vohwinkel * Redaktion: Philipp Sprick * 26 516 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..2/1224 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Set ( Die ultimative Herausforderung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Set Die ultimative Herausforderung!
81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der Symbole. Ein Set entsteht dann, wenn auf drei Karten jede der vier Eigenschaften für sich gesondert betrachtet entweder genau gleich oder völlig verschieden ist. Gesucht werden die Sets in einer Auslage von 3x4 Karten, die immer wieder ergänzt wird. Nicht einfach, da man sich erst daran gewöhnen muss, jede Eigenschaft für sich allein zu kontrollieren. Anspruchsvolles abstraktes Reaktionsspiel, schult Beobachtung.
Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70322.9 Neuauflage Ravensburger FX, 1999, 27 128 3 Neuauflage Ravensburger, 2001, 27128
Sammelspiel mit Karten * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marsha Falco * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 30 min * 27 165 8, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..3/1224 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Set! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Reaktion - Experten, komplex | ||||||
Set! 81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der
Symbole. Ein Set entsteht dann, wenn auf drei Karten jede der vier
Eigenschaften für sich gesondert betrachtet entweder genau gleich oder völlig
verschieden ist. Gesucht werden die Sets in einer Auslage von 3x4 Karten, die
immer wieder ergänzt wird. Nicht einfach, da man sich erst daran gewöhnen muss,
jede Eigenschaft für sich allein zu kontrollieren. Anspruchsvolles abstraktes
Reaktionsspiel, schult Beobachtung. Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70322.9 Kartenspiel *
Serie FX * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marsha Falco *
ca. 30 min * 27 128,3 Ravensburger,
Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..4/1224 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Set! ( US Bestseller ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Set! 81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der
Symbole. Ein Set entsteht dann, wenn auf drei Karten jede der vier
Eigenschaften für sich gesondert betrachtet entweder genau gleich oder völlig
verschieden ist. Gesucht werden die Sets in einer Auslage von 3x4 Karten, die
immer wieder ergänzt wird. Nicht einfach, da man sich erst daran gewöhnen muss,
jede Eigenschaft für sich allein zu kontrollieren. Anspruchsvolles abstraktes
Reaktionsspiel, schult Beobachtung. Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70322.9 Neuauflage Ravensburger
FX, 1999, 27 128 3 Kartenspiel * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marsha Falco *
ca. 30 min * 27 128 3, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..5/1224 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shanghai ( DEALS, TIPS UND DIE GEHEIMNISVOLLE DSCHUNKE ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Shanghai Durch gewonnene Bietvorgänge
erhält ein Spieler das Recht, den Chinesen zu bewegen. Damit gibt es Tipps an
den drei Stellen, auf die die Pfeile zeigen und auch die Mitspieler können
profitieren und dementsprechende Karten ausspielen. Mit den Ergebnissen werden
die Spielfiguren bewegt und wer sie erreicht oder möglichst knapp überholt,
gewinnt. Umarbeitung von DAS ERBE DES MALONEY, Ravensburger
1988, 01 566 5 Bluff- und Bietspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 26 120 8, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger
Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..6/1224 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shark | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Vanaise Jean | |||||
Grafik | Wagner Walter Packaging Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10-99 | 2001 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Shark
Ein Wirtschaftsspiel für Finanzgrößen und solche, die es noch werden wollen, jeder Spieler ist gleichzeitig Manager eines multinationalen Unternehmens und Spekulant mit Firmenanteilen an internationalen Konzernen. Als Manager bekommt man Provision für die Gründung neuer Tochterfirmen, als Spekulant setzt man natürlich auf Kursgewinne. Wer sich hier erfolgreich durchlaviert und am Ende das größte Vermögen angehäuft hat, gewinnt. Neuauflage mit überarbeiteten Regeln und geändertem Plan, es gibt nur mehr 5 Sektionen zum Einsetzen. Der Spieler am Zug kann Aktien kaufen oder verkaufen. Er muss würfeln, dementsprechend ein Haus einsetzen, eventuell Kursanzeiger versetzen und Erfolgsprovision kassieren. Gegebenenfalls folgt Bezahlung/Einzahlung von Gewinnen und Verlusten, dann kann der Spieler nochmals Aktien kaufen oder verkaufen. Frühere Ausgaben: Shark, Flying
Turtle, 1986 $hark, Otto Maier
Verlag Ravensburg, 1991 Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jean
Vanaise * 26 224 1, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..7/1224 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sheepworld Mau Mau | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 15 min | 6-99 | de it fr | 2010 | ||
Karten | ||||||
Sheepworld Mau Mau
Die 55 Karten werden gut gemischt und jeder Spieler bekommt 5 Karten, die oberste Karte des verdeckten Reststapels wird umgedreht und beginnt den Ablagestapel. Die Spieler versuchen, ihre Karten als Erster abzulegen. Der aktive Spieler kann eine Karte ablegen, die in Zahl, Farbe oder Symbol mit der obersten Karte des Ablagestapels übereinstimmt. Wer nicht ablegen kann, muss eine Karte nachziehen. Sonderkarten können den Spielverlauf umdrehen oder dem aktiven Spieler Karten bringen oder sonstige Aktionen auslösen. Bekanntes Spielprinzip mit Lizenz-Thema.
Kartenspiel * Serie: Sheepworld * 2-7 Spieler ab 6 Jahren * Gestaltung: vitamin_be.de * ca. 15 min * 23 303 8, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..8/1224 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sheepworld Mühle | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | 2006 | |||
2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
Sheepworld Mühle Die Steine für dieses Mühlespiel sind weiße und
schwarze Schafe, man versucht durch Mühlenbau alle Schafe des Gegners zu fangen.
Eine Mühle sind drei Schafe einer Farbe in einer Reihe, wer eine bilden kann,
darf dem Gegner ein Schaf wegnehmen. Zuerst werden alle Schafe eingesetzt, dann
werden Schafe entlang der Linie um eine Blume weitergezogen,
man darf nicht springen. Hat ein Spieler nur noch 3 Schafe, darf er damit
springen, verliert er noch ein Schaf, hat er verloren. Auch wer seine Schafe
nicht mehr bewegen kann, hat verloren. Positionsspiel * Serie: sheepworld * 2 Spieler ab 7
Jahren * Design: vitamin-be.de
* 23 243 7, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..9/1224 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
sheepworld Ohne Dich ist alles doof Das Malefiz-Spiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schöppner Werner | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-99 | 2008 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
Sheepworld Ohne Dich ist alles doof Das Malefiz-Spiel Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel
eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber
durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel
verschiedene Wege zu gehen, wird Malefiz zum
eigenständigen, vergnüglichen Spiel, bei man auch hinausgeworfen werden kann
und sich auf dem Weg ins Ziel gründlich ärgern kann. Diese Auflage greift das
Thema von sheepworld auf, was natürlich genau passt –
man wird von fremden Schafen aus dem Rennen geschubst und die schwarzen
Ramm-Böcke versperren den Weg zum Ziel. Trotzdem muss man versuchen, der erste
zu sein, der vier Schäfchen mit exaktem Wurf auf die Schaukel bringt. Lauf- und Würfelspiel *
Lizenz: sheepworld * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Werner Schöppner * Grafik: vitamin-be.de * ca. 30
Minuten * 26 471 1, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 94 von 123 ..10/1224 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sheepworld Schäfchen Zählen ( scha(r)fes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2006 | |||
Lernen - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Sheepworld Schäfchen zählen Schäfchen zählen
mit dem Ziel möglichst viele Schafkarten zu bekommen, gefragt sind Konzentration,
Reaktion und Schnelligkeit. Die Zahlenkarten liegen aus, die Schäfchenkarten
liegen Wiese nach oben schräg in der Schachtel. Wer dran ist würfelt, zieht die
unterste Karte und legt sie aus – nun zählen alle Spieler gleichzeitig die
Schäfchen in der erwürfelten Farbe. Wer glaubt richtig gezählt zu haben,
schnappt sich die Zahlenkarte, wer die Hand zuerst dort hat, bekommt die Karte.
Haben alle Spieler eine Karte, wird kontrolliert - wer die richtige Zahl hat,
bekommt die Schafkarte. Wer am Ende die meisten Schafkarten hat, gewinnt. Reaktionsspiel * Serie: sheepworld * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Arno Steinwender * Design: vitamin-be.de * 27 186 3, Ravensburger, Deutschland, 2006 *
Ravensburger GmbH * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |