vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..1/3899
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Core Worlds Revolution
  Verlag Stronghold Games
  Autor Parks Andrew Sterphone Sara
  Grafik Nieto Chechu Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ en 2014
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Core Worlds Revolution

Core Worlds Revolution

 

Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten.

In Revolution kann man Fortschritte bauen, Heroische Taktiken zu speziellen Helden anwenden und drei neue Helden einsetzen.

 

Erweiterung für Core Worlds für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Andrew Parks, Sara Sterphone

Gestaltung: Chechu Nietu, Edwin Basa, William E. Bricker, Biagio D’Alessandro, Maciej Rebisz, Andrew Zazzera

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-3003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..2/3899
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cosmic Empires
  Verlag Innovative Games Creation
  Autor Gyulai Alexander
  Grafik Carré Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cosmic Empires

Cosmic Empires

 

Einheimische verteidigen ein noch unabhängiges System gegen die Übernahmeversuche intergalaktischer Konzerne und des Galaktischen Imperiums genauso wie gegen Forscher auf der Suche nach Technologien und gegen Piraten. Man übernimmt eine Fraktion und soll den eigenen Geheimauftrag als Erster erfüllen und so gewinnen. Im Spiel wechseln Spielerzüge und Gemeinsame Runden. In den Gemeinsamen Runden wird das Spielfeld erkundet, man bekommt Informationen und darf entweder ein Feld anschauen oder austauschen. Im darauffolgenden Zug für jeden Spieler kann man 1) alle eigenen aktivierten Felder nutzen und 2) Schiffe bewegen und verdeckte Felder aufdecken und die Effekte umsetzen oder 2) Diplomatie einsetzen oder 2) Schiffe bauen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Innovative Games Creation 2012

Autor: Alexander Gyulai

Gestaltung: Benjamin Carré

Web: www.ingc.de

Art.Nr.: LFCABC250

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..3/3899
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cottage Garden
  Verlag Edition Spielwiese
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion Raupach Rolf Schmitt Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en 2016
  Lege - Such/Sammel/schauen
Cottage Garden

Cottage Garden

 

Beete des Gartens müssen trotz begrenzten Platzangebots komplett bepflanzt werden. Fertige Beete werden für sichtbare Blumentöpfe und Pflanzglocken gewertet, das bringt weitere Blumentöpfe und auch Katzen. Der Plan als Gärtnerei liegt aus, daran angrenzend der Pfad aus Blumenplättchen und Schubkarre. Jeder beginnt mit einem Pflanztisch und zwei Beeten. In der Auffüllphase wird die Standortreihe des Gärtners in der Gärtnerei aus dem Pfad aufgefüllt, dann muss man Blumenplättchen oder Blumentopf regelgerecht auf ein Beet legen und kann Katzen legen. Danach geht der Gärtner einen Schritt. Man hat 32/26/25 Züge bei 2/3/4 Spielern und eine Schlussrunde, in der manche nicht komplette Beete abgegeben werden und andere komplettiert werden, bis niemand mehr Beete hat.

 

Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Andrea Boekhoff

Web: www.spielwiese-berlin.de

Art.Nr.: 0001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..4/3899
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cottage Garden
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Boekhoff Andrea Kleinke Martin
  Redaktion Raupach Rolf Schmitt Michael Steindorfer Julian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en 2016
  Lege - Such/Sammel/schauen
Cottage Garden

Cottage Garden

 

Beete des Gartens müssen trotz begrenzten Platzangebots komplett bepflanzt werden. Fertige Beete werden für sichtbare Blumentöpfe und Pflanzglocken gewertet, das bringt weitere Blumentöpfe und auch Katzen. Der Plan als Gärtnerei liegt aus, daran angrenzend der Pfad aus Blumenplättchen und Schubkarre. Jeder beginnt mit einem Pflanztisch und zwei Beeten. In der Auffüllphase wird die Standortreihe des Gärtners in der Gärtnerei aus dem Pfad aufgefüllt, dann muss man Blumenplättchen oder Blumentopf regelgerecht auf ein Beet legen und kann Katzen legen. Danach geht der Gärtner einen Schritt. Man hat 32/26/25 Züge bei 2/3/4 Spielern und eine Schlussrunde, in der manche nicht komplette Beete abgegeben werden und andere komplettiert werden, bis niemand mehr Beete hat.

 

Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 59000G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..5/3899
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cottage Garden Der Osterhase ( The Easter Bunny )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cottage Garden Der Osterhase / The Easter Bunny

Cottage Garden Der Osterhase

 

Beete des Gartens müssen trotz begrenzten Platzangebots komplett bepflanzt werden. Fertige Beete werden für sichtbare Blumentöpfe und Pflanzglocken gewertet, das bringt weitere Blumentöpfe und auch Katzen. In der kooperativen Mini-Erweiterung gibt es in der Pflanzphase die Zusatzaktion Nest verstecken, in ein von Blumenplättchen umgebenes unbelegtes Feld; in der Wertungsphase geht der Hase gegen den Uhrzeigersinn ein Feld pro Nest im gewerteten Beet. Bei Spielende ermittelt man den Spieler mit den wenigsten Punkten für Pflanzglocken und den mit den wenigsten Punkten für Blumentöpfe, summiert diese Wert und addiert dazu die Hasenschritte für das Gesamtergebnis im Spiel.

Beilage zu Second Chance

 

Kooperative Erweiterung für Cottage Garden für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Andrea Boekhoff

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 59000G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..6/3899
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Covert
  Verlag Renegade Game Studios
  Autor Klenko Kane
  Grafik Klenko Kane Ostrowski Chris Hokunin Francisco Luis Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2016
  Karten - Verkehr - Spielesammlung
Covert

Covert

 

Als Spion schickt man Agenten aus, um Missionen zu erledigen. Runden bestehen aus Würfeln und Setzen von Würfeln, Code entschlüsseln und Abwickeln der Würfel. Man wirft alle seine Würfel und setzt sie dann einzeln ins Brett, auf Aktionskreise - für Mission Erfüllen, Missionskarte nehmen, Agentenkarte nehmen, Information sammeln und Bewegen, Special Operations Mappe - für einen entsprechenden Marker für Würfelwert ändern, Bewegen, Spionage, Angriff, Erstaktion, Codebrecher oder Suche, oder Decoder - zum Entschlüsseln von Codes durch Vertauschen von Ziffernmarkern. Hat jemand sechs Missionen erfüllt, wertet man am Ende der Runde komplette Missionen und Codekarten im eigenen Spielbereich.

 

Würfelplacement mit Spionagethema für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Renegade Games Studio 2016

Autor: Kane Klenko

Gestaltung: Kane Klenko, Chris Ostrowski, Hokunin, Luis Francisco, Scott Nicely

Web: www.renegadegames.com

Art. Nr.: 00511 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..7/3899
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko
  Redaktion Chen Alvin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Crisis

Crisis

 

Axia muss aus Rezession und Krise geführt werden. Pro Runde wickelt man die Phasen Ereignis, Kreditzinsen, Planen, Aktionen und Bewertung ab. Wer Zinsen nicht zahlen kann, nimmt Strafkärtchen. Zur Planung setzt man Manager auf verfügbare Aktionsfelder. Dann werden Felder mit mindestens einem Manager abgewickelt, mit Gewinn oder Verlust von SP, Aktionen sind z.B. Dubiose Geschäfte, Subventionen, Exporte oder Produktion usw. Dann vergleicht man die Siegpunktsumme mit der Zielsumme der Runde und passt die Finanzen von Axia dementsprechend an. Sind sie nach sieben Runden im Plus, hat Axia die Krise überlebt, man kann Kredite zurückzahlen und berechnet seine Siegpunkte.

 

Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2016

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR1614000

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..8/3899
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis Inventors
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis Inventors

Crisis Inventors

 

Jeder Inventor ist ein Engineer Employee, +1 Modifikator, ein Battlemekk Designer, der seine Kreationen auch kontrollieren kann. Kann auch als Bonus Engineer Employee genutzt werden.

Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..9/3899
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis Spies
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis Spies

Crisis Spies

 

Jeder Spion ist ein spezieller Employee, und wird in der Produktionsphase verwendet um Geld, Ressourcen oder Siegpunkte von einer Firma zu erhalten.

Neuauflage als getrennte Erweiterung im Postkarten-Format

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2018

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 93 von 390 ..10/3899
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crisis Spies
  Verlag LudiCreations
  Autor Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris
  Grafik Cournoyer Anthony
  Redaktion Chen Alvin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Crisis Spies

Crisis Spies

 

2 Plättchen, in Long Live the Queen Dieselpunk oder Classic Edition.

Jeder Spion ist ein spezieller Employee, und wird in der Produktionsphase verwendet um Geld, Ressourcen oder Siegpunkte von einer Firma zu erhalten.

 

Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2017

Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas

Gestaltung: Anthony Cournoyer

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite