vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..1/2876
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fireworks
  Verlag Sweet Lemon Publishing
  Autor Chen Aza
  Grafik Chen Aza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en jp 2018
  Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Fireworks

Fireworks

 

Katzen wollen die schönsten Feuerwerke machen. Feuerwerkskärtchen liegen gehäuft verdeckt in der Schachtel; man nutzt den Launcher um den Würfel in die Schachtel zu werfen - werden dadurch Kärtchen umgedreht, nimmt man je nach Würfelresultat Kärtchen und legt sie auf sein eigenes Brett. Hat jemand sein Brett voll, werten alle am Ende der Runde ihr Brett für Kombinationen und Spezialkärtchen.

 

Lege- und Action Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Sweet Lemon Publishing 2018

Autor: Aza Chen

Gestaltung: Aza Chen

Web: @nicegamepublishing auf facebook

Art. Nr.: 89005 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en jp + cn * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..2/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Firmamento ( Spiele und Objekte zur Astronomie )
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ 1998
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..3/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIRST BLOOD: THE BATTLE FOR GUADALCANAL
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Hendrix Chester Llewellyn Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1996
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..4/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIRST TO 5 / QUI FAIT 5
  Verlag IRWIN TOY LIMITED
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+
  Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..5/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fischerei-Spiel
  Verlag Selecta Spel en Hobby
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+
  Action - Geschicklichkeit - Klassiker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..6/2876
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Five!
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion Mühlhäuser Steffen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de + 5 Sprachen 2016
  Spielesammlung
Five

Five!

 

Ein Projekt von Steffen-Spiele mit dem Bund Deutscher PfadfinderInnen, wer ein Spiel kauft, schenkt damit ein zweites für Betreuungseinrichtungen von Flüchtlingen, die Regeln sind in Deutsch, Englisch, Arabisch, Farsi, Urdu und Igrinya enthalten. Die Spiele selbst sind interkulturell und einfach zu erklären – 1. Fünf Gewinnt als Reihenbildungsspiel, 2. Torris als Turmbauspiel, wer den obersten Stein besitzt, besitzt den Turm, 3. Hütchenspieler als Merkspiel, 4. Zahlenpoker als Bluffspiel und 5. Abräumen als Knobelspiel analog zu Solitäre. Die Spieleranzahl variiert zwischen 1 bis 4, das Alter von 5 bis 12 Jahren als Mindestalter.

 

Spielesammlung für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2016

Autor: Steffen Mühlhäuser

Grafiker: Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + Arabisch, Urdu, Farsi, Igrinya * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..7/2876
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Five-Fingered Severance
  Verlag Minion Games
  Autor Leder Patrick
  Grafik Lervold Erik McCulloch Topher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor
Five-fingered Severance

Five-Fingered Severance

 

Am Ende des Tages ist man auf jeden Fall gefeuert, also versucht man noch ein bisschen Revanche üben. Zuerst werden sechs Arbeitsmarker gezogen und ausgeführt. Ein Zug beginnt mit Ziehen und Umsetzen eines Arbeitsmarkers - Kunden nach Wahl platzieren, Ereignisse bringen Stress für die Spieler, blockieren den Boss oder bringen neue Arbeitsmarker. Dann hat man zwei Aktionen und kann jederzeit Handlungskarten spielen. Aktionen sind: Bewegen; Stehlen; Einlagern; Abhängen. Weitere Aktionen sind Arbeiten, Handlungen, Boss bewegen, einem Kunden helfen und Stress reduzieren oder einen Kunden beleidigen und mehr Stress kriegen. Sind die Arbeitsmarker verbraucht oder alle gefeuert, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gelagerten Gegenständen, beleidigten Kunden, Entspannungsmarken und der Hälfte der noch übrigen Felder bis zum Stresslevel 30.

 

Satirisches Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2011

Autor: Patrick Leder

Grafik: Erik Lervold, Topher McCulloch

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.:  MNI 5FS 100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..8/2876
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flandern 1302 ( Die Macht der Zünfte )
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2004
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Flandern 1302

Flandern 1302

 

Nach der flämischen Zunftrevolution haben die Zünfte Autonomie und Mitbestimmung in den Städten, beginnen aber nun untereinander einen Streit um die Vorherrschaft. Jede Runde besteht aus goldenen Karte ziehen, Aktionskarte aussuchen, Karten aufdecken und Zugreihenfolge festlegen, Aktion durchführen, Startspieleraktion und Wertung sowie Startspielerwechsel. Sind in einer Stadt alle freien Plätze bebaut, wird die Stadt abgerechnet, für jede Zunft werden die fertigen Viertel gezählt und die Mehrheiten in den Vierteln gewertet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6041, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..9/2876
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flashback Zombie Kidz
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine
  Grafik de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny ->
  Redaktion Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de 2023
  Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk
Flashback Zombie Kidz

Flashback Zombie Kidz

 

Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.

 

Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masqué 2023

Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon

Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann

Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: LSMD0017

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 92 von 288 ..10/2876
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleet
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor Pinchback Benjamin Riddle Matthew D.
  Grafik Carter Eric J. Laulunen Gabriel
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de fr nl 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Fleet

Fleet

 

Eine fischreiche Bucht wurde neu erschlossen, man baut Schiffe zum Fischfang, erwirbt Fanglizenzen und verarbeitet Fisch. Eine Runde in Fleet besteht aus fünf Phasen, an denen man sich beteiligt oder passt. In Phase Eins werden Fanglizenzen versteigert, man bezahlt mit Bootskarten aus der Hand. In Phase Zwei spielt man Boote passend zu Lizenzen aus der Hand und bezahlt wieder mit Bootskarten und kann einen Kapitän anheuern; dazu legt man eine Bootskarte aus der Hand verdeckt auf ein schon ausgespieltes Boot. In Phase Drei wird gefischt, man erhält eine Kiste Fisch pro Boot mit Kapitän. In Phase Vier kann man Fisch zur Verarbeitung auf das Fabriks-Schiff transferieren und eine Kiste von diesem Schiff eine Fischkarte gegen eine Bootskarte tauschen. In Phase Fünf behält man eine von zwei Bootskarten vom Stapel.

 

Ressourcenmanagement mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games 2015

Autor: Benjamin Pinchback, Matthew D. Riddle

Gestaltung: Eric J. Carter, Gabriel Laulunen

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr.: 546963

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite