vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..1/177
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Looney Tunes 4-Toon Race
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ en fr es
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Looney Tunes 4-Toon Race

Looney Tunes 4-Toon Race

 

Man soll als Erster eine Requisite aus jeder der vier Episoden sammeln und zurück beim Kaninchenbau sein. Wer dran ist würfelt und zieht innerhalb einer Episode im Uhrzeigersinn, auf einem Pfeilfeld kann man in eine benachbarte Episode wechseln. Auf Symbolfeldern muss man die Anweisungen befolgen, mehrere Spieler auf einem Feld sind erlaubt, man darf den Kaninchenbau nur mit allen vier Requisiten wieder betreten.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * B4828, Mattel, USA, © 2003 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..2/177
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Loopz ( The Memory Game That Gets you Moving )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2011
  Reaktion - Merk
Loopz

Loopz

 

Ein elektronisches Spielgerät in der Tradition von Simon und Bop it, die Spieleinheit scrollt durch die verfügbaren Spiele, zum Auswählen steckt man nur die Hand durch einen der unteren Halbringe. Weiters muss man gegebenen falls Spieleranzahl oder Musik-Beats oder Instrumente auswählen. Immer wenn ein Halbring aufleuchtet, muss man dort die Hand durchstecken und ansonsten Anweisungen der Einheit befolgen. Die Einheit bewertet auch die Spielleistung und bietet sieben verschiedene Spiele an, die Gedächtnis, Reflexe und Kreativität herausfordern: Beat-Master, Rhythmus-Rocker, Wettkampf, Reflex-Master, Musik-Master, Freestyle DJ und Musikstudio

 

Reaktions- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag:  Mattel

Web: www.mattel.de

Serien #: W4711

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..3/177
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lucky Lok
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Eisenbahn - Kinder - Ausstattungsspiel
LUCKY LOK

LUCKY LOK

 

Wunderschönes Ausstattungsspiel mit batteriebetriebenem Zug, kann ohne Batterien und ohne Spielregel auch als Spielzeug verwendet werden. Die Lokomotive ist außer Kontrolle geraten und ein mutiger Cowboy muss versuchen, das Gold zu retten. Beim Zusammenbau muss Hilfestellung gegeben werden, da die Schienen und der ganze Zug auch als Spielplan Verwendung finden. Die Aufkleber müssen exakt gesetzt werden, und dann laufen die Figuren über alle Wagen und die Lokomotive und die Seitenflächen der Geleise, um das Gold zu retten und als Erster durch die Falltür zu schlüpfen.

 

Eisenbahnspiel * 2 –4 Spieler ab 5 Jahren *  52332, Mattel, Deutschland, 1969 ***

Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..4/177
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mal-Attacke ( 1 2 3 Wilde Malerei )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2007
  Kreativ/Kommunikation
Mal-Attacke

Mal-Attacke

 

Die Spieler zeichnen Begriffe, die Team-Mitglieder müssen sie erraten. Die Teams erhalten verdeckt 6 Kategoriekarten, wer dran ist bestimmt einen Zeichner und dreht die Kategoriekarte um: Rosa bedeutet Klassisches Spiel mit normalem Zeichnen, orange verkehrt zeichnen, gelb mit der anderen Hand zeichnen als normal, grün mit geschlossenen Augen zeichnen. Blau verlangt Summen einer Melodie während des Zeichnens und lila Zeichnen auf einem Bein. Das Team bekommt einen Hinweis, wird der Begriff erraten, geht der Spielstein aufs nächste Feld. Sonderregeln für Alle spielen Felder und die Zielfelder.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 60 min * M7459, Mattel, USA, 2007 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..5/177
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mandarin
  Verlag MATTEL
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1991
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..6/177
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MegaMan NT Warrior Battle Net ( Sammelt Battle-Chips, um PharaoMan zu besiegen! )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2005
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Abenteuerspiel
Megaman NT Warrior BattleNet

Megaman NT Warrior BattleNet

 

Die Spieler navigieren in der Welt von Megaman im Internet und nutzen personalisierte Avatare, so genannte NetNavis, mit einzigartiger Persönlichkeit und Fähigkeiten, die sie vor Viren beim Datensammeln schützen. Jeder versucht als erster seine Missionskarte zu erfüllen und PharaohMan zu besiegen. Man würfelt und beweg seinen NetNavi, auf BattleChip Feldern zieht man einen Battlechip, auf einem Data File Feld bekommt man eine Data File Card, wer ein Virus-File aufdeckt muss diesen in der Arena bekämpfen. Wer die Data Files laut Mission Card gesammelt hat, geht in die Arena und bekämpft PharaohMan genau wie einen Virus.

 

Brettspiel zur Serie * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min * G3591, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..7/177
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mind Flex
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Denk
Mind Flex

Mind Flex

 

Gehirnströme, genutzt zur Bewegung einer Kugel mittels eines Luftpolsters – man setzt das Sensor-Headset auf und soll durch Konzentration die Kugel auf dem Luftpolster nach oben bewegen – verringert man die Konzentration, sinkt die Kugel wieder nach unten. Bis zu vier Spieler können in vier verschiedenen Spielvarianten gegeneinander antreten, man soll sich selbst einen Parcours zusammenstellen und die Kugel möglichst schnell durch diesen Parcours manövrieren.

 

Geschicklichkeits- und Denkspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * V3183, Mattel, Deutschland, 2010 * Mattel Inc. * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..8/177
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Minecraft ( Card Game? Kartenspiel? )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Minecraft Cardgame? Kartenspiel?

Minecraft

 

Auf Basis des Videospiels versucht man Werkzeuge herzustellen. Dazu baut man in Minen Ressourcenkarten für Hlz, Stein, Eisen, Diamanten oder Gold ab und nutzt dann diese Ressourcenkarten um Werkzeugkarten zu „erzeugen“. Man kann eine Karte auch im Kartenhalter reservieren. Fertige Werkzeuge geben Fähigkeiten, im Deck finden sich aber auch TNT und Creeper Karten. Pro Zug hat man zwei Aktionen - Bergbau, Erzeugung oder Reservieren, man kann auch zweimal die gleiche Aktion machen. Nutzen einer Werkzeugfähigkeit zählt nicht als Aktion.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel Inc. 2015

Web: www.matte.com

Art. Nr.: DJY41

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..9/177
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mirror Mania Spiegelspiel
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1969
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 18 ..10/177
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Mississippi
  Verlag MATTEL
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1988
 
MISSISSIPPI

MISSISSIPPI

 

Bei "Mississippl" von Roland Siegers findet ein Rennen mit Schaufelraddampfern statt. Auf einer sechseckigen Spielfigur für jeden Spieler ist an jedem Rand eine Zahl von 1 bis 6 aufgedruckt. Zu Beginn des Spieles wird gewürfelt, welche Zahl nach vorne zeigt. Man zieht. Pro Feld kostet das eine wertvolle Holzeinheit. Die Steine um eine 1 Fläche drehen ist gratis, mehrmaliges Drehen hingegen kostet Holz, von dem man zwischen 10 und 20 hat. Wer mit seinem Stein an einen anderen angrenzt, kann den eigenen Wert mit jenem des angrenzenden Steines vergleichen: Hat er mehr, kann er um die Differenz weiterziehen, st der fremde Stein höher, zieht dieser, Kettenzüge sind möglich.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988

 

Rennspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Roland Siegers * ca. 60 min * 06952, Mattel, Deutschland, 1988 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite