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Looney Tunes 4-Toon Race | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | en fr es | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Looney Tunes 4-Toon Race Man soll als Erster eine
Requisite aus jeder der vier Episoden sammeln und zurück beim Kaninchenbau
sein. Wer dran ist würfelt und zieht innerhalb einer Episode im Uhrzeigersinn,
auf einem Pfeilfeld kann man in eine benachbarte Episode wechseln. Auf
Symbolfeldern muss man die Anweisungen befolgen, mehrere Spieler auf einem Feld
sind erlaubt, man darf den Kaninchenbau nur mit allen vier Requisiten wieder
betreten. Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *
ca. 10 min * B4828, Mattel, USA, © 2003 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Loopz ( The Memory Game That Gets you Moving ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2011 | ||
Reaktion - Merk | ||||||
Loopz
Ein elektronisches Spielgerät in der Tradition von Simon und Bop it, die Spieleinheit scrollt durch die verfügbaren Spiele, zum Auswählen steckt man nur die Hand durch einen der unteren Halbringe. Weiters muss man gegebenen falls Spieleranzahl oder Musik-Beats oder Instrumente auswählen. Immer wenn ein Halbring aufleuchtet, muss man dort die Hand durchstecken und ansonsten Anweisungen der Einheit befolgen. Die Einheit bewertet auch die Spielleistung und bietet sieben verschiedene Spiele an, die Gedächtnis, Reflexe und Kreativität herausfordern: Beat-Master, Rhythmus-Rocker, Wettkampf, Reflex-Master, Musik-Master, Freestyle DJ und Musikstudio
Reaktions- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel Web: www.mattel.de Serien #: W4711
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Lucky Lok | ||||||
Verlag | MATTEL | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1996 | |||
Eisenbahn - Kinder - Ausstattungsspiel | ||||||
LUCKY LOK Wunderschönes Ausstattungsspiel mit
batteriebetriebenem Zug, kann ohne Batterien und ohne Spielregel auch als
Spielzeug verwendet werden. Die Lokomotive ist außer Kontrolle geraten und ein
mutiger Cowboy muss versuchen, das Gold zu retten. Beim Zusammenbau muss
Hilfestellung gegeben werden, da die Schienen und der ganze Zug auch als
Spielplan Verwendung finden. Die Aufkleber müssen exakt gesetzt werden, und
dann laufen die Figuren über alle Wagen und die Lokomotive und die Seitenflächen
der Geleise, um das Gold zu retten und als Erster durch die Falltür zu schlüpfen. Eisenbahnspiel * 2 –4 Spieler ab 5 Jahren * 52332, Mattel, Deutschland, 1969 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com |
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Mal-Attacke ( 1 2 3 Wilde Malerei ) | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2007 | |||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Mal-Attacke Die Spieler
zeichnen Begriffe, die Team-Mitglieder müssen sie erraten. Die Teams erhalten
verdeckt 6 Kategoriekarten, wer dran ist bestimmt einen Zeichner und dreht die
Kategoriekarte um: Rosa bedeutet Klassisches Spiel mit normalem Zeichnen,
orange verkehrt zeichnen, gelb mit der anderen Hand zeichnen als normal, grün mit
geschlossenen Augen zeichnen. Blau verlangt Summen einer Melodie während des
Zeichnens und lila Zeichnen auf einem Bein. Das Team bekommt einen Hinweis, wird
der Begriff erraten, geht der Spielstein aufs nächste Feld. Sonderregeln für
Alle spielen Felder und die Zielfelder. Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 60 min * M7459,
Mattel, USA, 2007 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
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Mandarin | ||||||
Verlag | MATTEL | |||||
Autor | Kremer Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | 1991 | |||||
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MegaMan NT Warrior Battle Net ( Sammelt Battle-Chips, um PharaoMan zu besiegen! ) | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2005 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Abenteuerspiel | ||||||
Megaman NT Warrior BattleNet Die Spieler navigieren in der Welt von Megaman im
Internet und nutzen personalisierte Avatare, so
genannte NetNavis, mit einzigartiger Persönlichkeit
und Fähigkeiten, die sie vor Viren beim Datensammeln schützen. Jeder versucht
als erster seine Missionskarte zu erfüllen und PharaohMan
zu besiegen. Man würfelt und beweg seinen NetNavi,
auf BattleChip Feldern zieht man einen Battlechip, auf einem Data File
Feld bekommt man eine Data File Card, wer ein Virus-File
aufdeckt muss diesen in der Arena bekämpfen. Wer die Data
Files laut Mission Card gesammelt hat, geht in die Arena und bekämpft PharaohMan genau wie einen Virus. Brettspiel zur Serie * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min * G3591, Mattel, Deutschland,
2005 *** Mattel Österreich * www.mattel.com |
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Mind Flex | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Denk | ||||||
Mind Flex
Gehirnströme, genutzt zur Bewegung einer Kugel mittels eines Luftpolsters – man setzt das Sensor-Headset auf und soll durch Konzentration die Kugel auf dem Luftpolster nach oben bewegen – verringert man die Konzentration, sinkt die Kugel wieder nach unten. Bis zu vier Spieler können in vier verschiedenen Spielvarianten gegeneinander antreten, man soll sich selbst einen Parcours zusammenstellen und die Kugel möglichst schnell durch diesen Parcours manövrieren.
Geschicklichkeits- und Denkspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * V3183, Mattel, Deutschland, 2010 * Mattel Inc. * www.mattel.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Minecraft ( Card Game? Kartenspiel? ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Minecraft
Auf Basis des Videospiels versucht man Werkzeuge herzustellen. Dazu baut man in Minen Ressourcenkarten für Hlz, Stein, Eisen, Diamanten oder Gold ab und nutzt dann diese Ressourcenkarten um Werkzeugkarten zu „erzeugen“. Man kann eine Karte auch im Kartenhalter reservieren. Fertige Werkzeuge geben Fähigkeiten, im Deck finden sich aber auch TNT und Creeper Karten. Pro Zug hat man zwei Aktionen - Bergbau, Erzeugung oder Reservieren, man kann auch zweimal die gleiche Aktion machen. Nutzen einer Werkzeugfähigkeit zählt nicht als Aktion.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mattel Inc. 2015 Web: www.matte.com Art. Nr.: DJY41
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Mirror Mania Spiegelspiel | ||||||
Verlag | MATTEL | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1969 | |||||
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Mississippi | ||||||
Verlag | MATTEL | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | 1988 | |||||
MISSISSIPPI Bei "Mississippl" von Roland Siegers findet ein Rennen mit Schaufelraddampfern statt. Auf einer sechseckigen Spielfigur für jeden Spieler ist an jedem Rand eine Zahl von 1 bis 6 aufgedruckt. Zu Beginn des Spieles wird gewürfelt, welche Zahl nach vorne zeigt. Man zieht. Pro Feld kostet das eine wertvolle Holzeinheit. Die Steine um eine 1 Fläche drehen ist gratis, mehrmaliges Drehen hingegen kostet Holz, von dem man zwischen 10 und 20 hat. Wer mit seinem Stein an einen anderen angrenzt, kann den eigenen Wert mit jenem des angrenzenden Steines vergleichen: Hat er mehr, kann er um die Differenz weiterziehen, st der fremde Stein höher, zieht dieser, Kettenzüge sind möglich. Auswahlliste Spiel des Jahres 1988
Rennspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Roland Siegers * ca. 60 min * 06952, Mattel, Deutschland, 1988 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com |
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