vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..1/1078
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Brain To Go Schwein oder nicht Schwein
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Margielsky Marc Bluguy
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen
Brain To Go Schwein oder nicht Schwein

Brain To Go Schwein oder nicht Schwein

 

Neun Tiere sind je sechsmal auf Karten vertreten; man nimmt Karten, prägt sich die Vorderseite ein und nimmt dann die Karten mit der Rückseite zu sich auf die Hand. In einem Zug nimmt man entweder eine Karte vom Stapel oder spielt eine Handkarte aus. Neu erhaltene Karten werden am Ende der Hand eingereiht. Spielt man eine Karte ausm, legt man sie offen vor sich – stimmt das Tier mit der obersten Karte des Zugstapels oder einer anderen offenen Karte überein, nimmt man beide Tierkarten als Punkte und hat einen weiteren Zug. Gibt es keine Übereinstimmung, bleibt die ausgelegte Karte offen liegen. Ist der Zugstapel leer und nur ein Spieler hat Karten auf der Hand, sind diese für ihn Minuspunkte und es gewinnt der Spieler mit den insgesamt meisten Punkten. In einer Variante benennt man die Karte beim Ausspielen, um Zufallstreffer auszuschließen.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Dirk Baumann

Gestaltung: Marc Margielsky

Redaktion: Bärbel Schmidts

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 690823

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..2/1078
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Burg der 1000 Spiegel ( Das Spiel mit Spiegeln! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Familie
Burg der 1000 Spiegel

Burg der 1000 Spiegel

 

Die Spieler sollen dem kleinen Vampir Victor helfen, seine in der Burg verstreuten Gegenstände zu finden. Dazu schauen sie durch das offene Fenster in die Burg und nutzen die Spiegel in den Korridoren. Zur Belohnung für gefundene Gegenstände gibt es rote Vampirdrops. Wer dran ist steckt eine Fensterkarte um. Dann würfelt man und bewegt Victor, sein Zielfeld gibt den neuen Gegenstand vor. Dann kann man bis zu drei Mal einen Spiegel umstecken und muss mindestens einen Spiegel umstecken.  Nach der ersten Runde dürfen alle Spieler tippen, ob der Gegenstand im Spiegel zu sehen sein wird. Dann wird durch das offene Fenster geschaut, ist das gesuchte Motiv sichtbar gibt es einen Drops, wenn man dann die richtige Karte herauszieht, noch einen. Sieht man ein anderes Motiv, muss man es nennen. Ist es der Knoblauch, verliert man ein Drops. Die Mitspieler bekommen Drops für richtige Tipps. Wer zuerst eine bestimmte Menge Drops – je nach Spieleranzahl 15-8 - besitzt, gewinnt.

 

Setz- und Suchspiel mit Spiegeln * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Michael Menzel, Michaela Schelk, Fine Tuning * 680145, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..3/1078
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Caesar & Cleopatra ( Historischer Machtkampf für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lüdtke Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2010
  Karten - 2-Personen
Klassiker für Zwei Caesar & Cleopatra

Caesar & Cleopatra

 

Caesar und Cleopatra streiten um Ägypten. Beide haben gute Argumente als Karten im eigenen Deck und versuchen damit, die Patrizier auf ihre Seite zu ziehen, von denen fünf Gruppen ausliegen. An diese Gruppen legen Caesar und Cleopatra abwechselnd entweder 1 verdeckte oder 2 offene Einflusskarten an und können davor oder danach eine Aktionskarte spiele - Spione, Kundschafter, Zorn der Götter oder den Philosophen. Hat man den meisten Einfluss an einer Gruppe, wenn es danach zu einer Vertrauensfrage kommt, gewinnt man Patrizier und Siegpunkte. Neuauflage 2010.

Serie: Blechdose, Klassiker für Zwei

 

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 10

Erstauflage 1997, Kosmos 68 63 14

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Lüdtke * Serie: Klassiker für Zwei * ca. 45 min *, 69 11 03, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..4/1078
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
Empfohlen für zwei Spieler
  Caesar & Cleopatra ( Ein Kartenspiel für 2 Spieler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lüdtke Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1997
  Karten - 2-Personen
Caesar & Cleopatra

Caesar & Cleopatra

 

Caesar und Cleopatra im Clinch! Und das um Ägypten. Sie will nur Steuern zahlen und ansonsten soll das Land unbehelligt bleiben. Aber auch Caesar hat gute Argumente und versucht die Patrizier umzustimmen, von denen es fünf Gruppen gibt. Auf fünf dieser Gruppen spielen Caesar und Cleopatra ihre Einflusskarten und Aktionskarten - Spione, Kundschafter, Zorn der Götter oder gar den Philosophen. Mit dem größten Einfluss bei Vertrauensfragen gewinnt man Patrizier und damit Siegpunkte.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 10

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Lüdtke * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 63 14, Kosmos, 1998 *** Kosmos Verlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..5/1078
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Caesar & Cleopatra
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lüdtke Wolfgang
  Grafik ann&seb Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2024
  Karten - 2-Personen
Caesar & Cleopatra

Caesar & Cleopatra

 

Caesar und Cleopatra streiten um Ägypten. Beide haben gute Argumente als Karten im eigenen Deck und versuchen damit, die Patrizier auf ihre Seite zu ziehen, von denen fünf Gruppen ausliegen. An diese Gruppen legen Caesar und Cleopatra abwechselnd entweder 1 verdeckte oder 2 offene Einflusskarten an und können davor oder danach eine Aktionskarte spiele - Spione, Kundschafter, Zorn der Götter oder den Philosophen. Hat man den meisten Einfluss an einer Gruppe, wenn es danach zu einer Vertrauensfrage kommt, gewinnt man Patrizier und Siegpunkte.

Überarbeitet Neuauflage in neuem Design 2024.

Serie: Spiele für Zwei

 

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 10

Erstauflage 1997, Kosmos 68 63 14

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Wolfgang Lüdtke

Gestaltung: ann&seb, Fiore GmbHc

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684556

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..6/1078
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Caesar & Cleopatra ( Ein Kartenspiel für 2 Spieler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lüdtke Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2007
  Karten - 2-Personen
Caesar & Cleopatra

Caesar & Cleopatra

 

Caesar und Cleopatra streiten um Ägypten. Beide haben gute Argumente als Karten im eigenen Deck und versuchen damit, die Patrizier auf ihre Seite zu ziehen, von denen fünf Gruppen ausliegen. An diese Gruppen legen Caesar und Cleopatra abwechselnd entweder 1 verdeckte oder 2 offene Einflusskarten an und können davor oder danach eine Aktionskarte spiele - Spione, Kundschafter, Zorn der Götter oder den Philosophen. Hat man den meisten Einfluss an einer Gruppe, wenn es danach zu einer Vertrauensfrage kommt, gewinnt man Patrizier und Siegpunkte. Neuauflage 2010.

Serie: Blechdose, Klassiker für Zwei

 

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 10

Erstauflage 1997, Kosmos 68 63 14

 

Verlag: Kosmos Verlag

Autor: Wolfgang Lüdtke

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Art. Nr.: 68 63 14

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de el en fr nl sl * Text im Spiel: yes

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..7/1078
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Hollywood
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Fraile Jeremy Servais Yohan
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Hollywood

Cartaventura Hollywood

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

HOLLYWOOD: Als Fabriksarbeiter Jim Tully ist man seines harten Lebens überdrüssig und macht sich von Zug zu Zug auf quer durchs Land nach Hollywood in der Hoffnung, dem berühmtesten aller Tramps zu begegnen, Charlie Chaplin

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Jeremy Fraile, Yohan Servais

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Fiore GmbH, Blam!

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683900

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..8/1078
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Karawanen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Buty Pierre
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Geschichte - Abenteuerspiel
Cartaventura Karawanen

Cartaventura Karawanen

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. Mit Broschüre zu historischen Informationen.

KARAWANEN: Auf den Spuren on Ibn Battuta im Jahr 1331, der Cousin des vermissten Reisenden macht sich auf die Suche entlang der Seidenstraße. Je nach Spielerentscheidungen ergibt sich eines von fünf möglichen Enden.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Pierre Buty

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683627

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..9/1078
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Lhasa
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Lhasa

Cartaventura Lhasa

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

LHASA: Auf den Spuren der Journalistin Alexandra David-Néel reist man von Ceylon und Indian nach Tibet, nur ein Weg führt zur Journalistin.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682521

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 108 ..10/1078
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Oklahoma
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 16+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Oklahoma

Cartaventura Oklahoma

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

OKLAHOMA: Wilder Westen im 19. Jahrhundert; Bass Reeves wird erster afroamerikanischer Sheriff der USA, das Spiel folgt seinen Spuren.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682545

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite