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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! Gerade Ungerade ( Sonderkarte Jubiläum 25 )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Lefebvre Guillaume Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ de 2020
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
6 nimmt! Gerade / Ungerade

6 nimmt! Gerade / Ungerade

 

Zu Spielbeginn wird die Karte mit der passenden Seite links an die niedrigste Karte der Auslage angelegt, damit dürfen in diese Reihe entsprechend der Karte nur gerade oder ungerade Zahlen angelegt werden. Wird die Reihe genommen, wird die Karte an die Reihe verschoben, an der aktuell die niedrigste Zahl am Ende liegt. Die Sonderkarte zählt nicht zum Kartenlimit für die Sechs-Karten-Regel der Reihen.

Sonderkarte 25 Jahre Jubiläum 6 Nimmt! Wettbewerb 1019/2020 - Regel als pdf verfügbar.

Spielbeilage spielbox 4/2020

Ergänzung zu 6 nimmt!, für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2020

Autor: Guillaume Lefebvre

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: - * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  6 nimmt! Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2009
  Karten - Lege - Kinder
6 nimmt! Junior

6 nimmt! Junior

 

Die Tiere auf der Farm suchen Schutz vor dem Gewitter in den Ställen, die Spieler helfen ihnen, einen Platz zu finden. Vier Stallkarten werden ausgelegt, die Tierkarten liegen im verdeckten Stapel. Wer dran ist, nimmt eine Karte und legt sie offen in eine Reihe. Ein Tier muss in eine Reihe gelegt werden, in der es noch nicht vorkommt. Ist es überall schon vorhanden, kann man es beliebig ablegen. Zeigt eine Karte mehrere Tiere, muss sie in eine Reihe, wo mindestens ein Tier noch nicht vorkommt. Eine Reihe ist voll, wenn jedes Tier mindestens einmal vorkommt. Wer das sechste Tier legt, bekommt alle Karten der Reihe. Sind alle Tiere gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Barbara Spelger * ca. 20 min * 09950, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! Plus
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
6 nimmt

6 nimmt! Plus

 

Booster mit Karten für 6 nimmt, enthält 7 x die Karte 0 und die Spielregel dazu, spielt man mit dieser Erweiterung kann jeder Spieler 1-2 Karten verdeckt vor sich ablegen, diese werden wie im Grundspiel angelegt, Spielziel ist, möglichst viele Karten zu bekommen. Spielt jemand die 0-Karte mit einer anderen Karte aus, wird entgegen den Regeln diese mit der 0-Karte gespielte Karte zuerst angelegt.

Fehldruck mit falschen Farben

 

Erweiterung zum Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  7 Days of Westerplatte
  Verlag ST Games / G3
  Autor Wozniak Lukasz
  Grafik Karcz Aleksander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en pl 2013
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Kooperativ
7 Days of Westerplatte

7 Days of Westerplatte

 

In einer kooperativen Konfliktsimulation sollen die Spieler als polnische Kommandeure sieben Tage den Angriff des Schlachtschiffs Schleswig-Holstein und deutscher Truppen überstehen und das Munitionsdepot verteidigen. Ein Tag besteht aus Aktion/Bewegung der polnischen Kräfte und dann Angriff der deutschen Truppen. Nach jedem dritten Tag - ein Tag endet, wenn acht Angriffskarten auf dem Tagesfeld liegen - gibt es Nachschub für die Spieler. Ist die Mauer auf zwei Aktionsplättchen zerstört, verlieren die Spieler, überleben sie aber bis zum Ende des siebten Tags, gewinnen sie.

 

Historische Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2013

Autor: Łukasz Woźniak

Gestaltung: Aleksander Karcz

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44544 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  7 Empires
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Roterberg David Rost Anika Gerdts Mac
  Redaktion Lamprecht Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ de en 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten - Verhandlung, Sprache, Diskussion
7 Empires

7 Empires

 

Großbritannien, Russland, Frankreich, Spanien, Preußen, Habsburg und das Osmanische Reich ringen um die Vorherrschaft; man übt Einfluss in mehreren Reichen aus und versucht die Politik zu steuern; wer den meisten Einfluss hat, entscheidet über die Spielzüge eines Reichs, wobei sich Mehrheitsverhältnisse ändern können. Nach einem Zug für jede Großmacht endet das Jahrzehnt mit einem Ereignis. In jeder von acht Runden wählt man eine Großmacht, die noch nicht am Zug war und wählt eine der verfügbaren Aktionen aus. Aktionen sind Bauen & Rüsten, Feldzug mit Bewegung und eventuell Kampf von Schiffen und Landeinheiten sowie Ablegen von Flaggen, Attacke, Palast und Empire, sie liefern Machtpunkte für die Großmächte. Diese Machtpunkte ergeben Multiplikatoren für die eigenen Einflusskarten für die Großmächte.

 

Strategiespiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: PD Verlag 2024

Autor: Mac Gerdts

Entwicklung, Redaktion: Frank Lamprecht

Gestaltung: David Roterberg, Anika Rost, Mac Gerdts

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr.: 5016

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  7 for the Queen
  Verlag daVinci Games
  Autor Castellani Lorenzo Tarabini
  Grafik Guerrieri Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 10 min 8+ en it 2018
  Karten
7 for the Queen

7 for the Queen

 

Queen Caprice möchte eine neue Halskette, aber ihre Anforderungen dafür ändern sich ständig. Karten für Halsketten liegen aus, ebenso fünf Edelsteinkarten vom verdeckten Stapel; jeder Spieler zieht 7 Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte aus der Auslage oder vom Stapel oder spielt eine Karte auf eine leere Halsketten-Karte - oder auf irgendeine, wenn alle Karten belegt sind -  und erledigt die entsprechende Aktion. Wird eine Karte mit Kettensymbol gespielt, kann man die Kombination an Steinen auf den Kettenkarten - für leere Karten ist jede Art gültig, aber es muss für alle leeren Karten dieselbe Art sein - und gewinnt. Haben zwei Spieler die Kombination, gewinnt derjenige mit den wenigsten Restkarten auf der Hand.

Siegerspiel Gioco Inedito Lucca 2017/2018

 

Set-Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2018

Autor: Lorenzo Tarabini Castellani

Gestaltung: Andrea Guerrieri

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.: DVG9814

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: no

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  7 Seas
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Fühler Arve D. Hench Johannes
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
7 Seas

7 Seas

 

Vier Beutekarten  liegen aus, und man hat Beutekarten auf der Hand. Man spielt eine Karte - hat sie den gleichen Wert wie eine Beutekarte der Auslage oder wie die Summe mehrerer Karten dort, nimmt man diese Karte(n) aus der Auslage und legt sie mit der gespielten Karte unter die eigene Schatztruhe. Liegt keine passende Karte aus, legt man die gespielte Karte in die Auslage. Für Karten der Stärke 1, der Stärke 10 und den Kraken gelten Sonderregeln. Räumt man die Auslage ab, kann man eine Karte von einem Mitspieler oder aus dem Hafen klauen. Sind alle Handkarten gespielt, punktet man für meiste Beutekarten, meiste Münzen, erbeutete Piratenbraut und Piratenkönig sowie den höchsten Gesamtbeutewert und bewegt sein Schiff entsprechend auf der Seekarte. Erreicht jemand Feld 7, gewinnt, wer am weitesten vorne liegt. Mit Varianten und Sonderregel für 2 Spieler

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2022

Autor: Arve D. Fühler
Gestaltung: Johannes Hench, Arve D. Fühler

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 08211

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  7 Seas Seekarte
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Hench Johannes
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten - Erweiterung ohne Basisspiel
7 Seas Seekarte

7 Seas

 

Minierweiterung als Give-away; Postkarte als Ersatz für die Seekarte, die in den Regeln des Grundspiels zum Ausschneiden enthalten war. Nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

Ergänzung zu 7 Seas für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2022

Autor: Arve D. Fühler
Gestaltung: Johannes Hench

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 08211-G2201

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_long
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 12+ en 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  7 Wonders Babel ( Erweiterung )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Caumont Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 40 min 10+ de 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
7 Wonders Babel

7 Wonders Babel

 

Zwei Erweiterungen, miteinander und mit anderen Erweiterungen kombinierbar: In Turmbau zu Babel draftet man drei Babel-Plättchen und kann eine Karte auch nutzen, um am Turm zu bauen, dazu legt man Karte und Plättchen ab. Babel-Plättchen werden am Ende der Runde aufgedeckt und gelegt; sie haben Auswirkung auf die Spielregeln, bis sie durch einen weiteren Bau abgedeckt werden. Bauvorhaben in Babel - Zu Beginn eines Zeitalters wird ein Bauvorhaben mit Beteiligungsmarken ausgelegt - Beim Bau einer Karte kann man sich am Bauvorhaben gleicher Farbe beteiligen und die Kosten für beides bezahlen; Bauvorhaben werden vor militärischen Konflikten ausgewertet.

 

Erweiterung zu 7 Wonders für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions / Asmodee 2014

Autor: Antoine Bauza

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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