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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  junior memory ( Teddies )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 de 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
junior memory

junior memory

 

Standard-Memory-Mechanismus, mit Dingen, die im Alltag der Kinder eine Rolle spielen, der Teddy, Bauklötze, eine Tüte Eis, die Zahnbürste etc.

Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

Cover: Zwei braune Teddybären mit roter Schleife

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * 21 452 5, Ravensburger, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  KINDER
  junior memory ( Traktor-Koch-Sonne-Herz )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 3-6 de 1963
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
junior memory

junior memory

 

Standard-Memory-Mechanismus, mit Dingen, die im Alltag der Kinder eine Rolle spielen, der Teddy, Bauklötze, eine Tüte Eis, die Zahnbürste etc.

Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

Cover: offene und verdeckte Kärtchen – Traktor – Sonne – Hofnarr – Elefant

Logo: Puppe, schwarz, auf gelbem Dreieck

 

Such- und Merkspiel * 2-10 Spieler ab 3 Jahren * 15.562, 1963 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  KINDER
  junior memory ( Teddis weiß )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 1999
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
junior memory

junior memory

 

Standard-Memory-Mechanismus, mit Fotografien von allen Dingen, die im Alltag der Kinder eine Rolle spielen, der Teddy, Bauklötze, eine Tüte Eis, die Zahnbürste etc.

Titelbild 2 weiße Teddies

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 * 21 452 5, Ravensburger, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag

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  KINDER
  junior memory ( Tomate - Seestern - Schmetterling )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 3-6 ohne
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
junior memory

junior memory

 

Standard-Memory-Mechanismus, mit Natur Bildern wie Rose, Seester, Kokosnoss, Muschel, etc.

Puppenlogo, weiß auf schwarzem Dreieck

 

Such- und Merkspiel * 2-10 Spieler von 3-6 Jahren * 15.562 * Otto Maier Verlag Ravensburger

 

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  KINDER
  junior memory ( Mädchen mit Schmetterlingen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 3-6 de 1992
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
junior memory

junior memory

 

Motive aus der Natur 

Standard-Memory-Mechanismus - wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

Titelbild: Mädchen mit zwei Karten mit Schmetterlingen, Hintergrund verdeckte Kärtchen und offene mit Kleeblatt und Apfel, Vordergrund zwei Kärtchen mit Blüten

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 3-6 Jahren * 00 039 5 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Junior Pharao
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2019
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder

Junior Pharao

 

Der kleine Pharao liebt Verstecken spielen mit seinen Tieren und findet sie durch Verschieben der Pyramiden und Merken des Wegs. Findet man die Mumie in einem Loch im Boden, gibt es eine Extra-Belohnung. Das Spielfeld mit Drehscheibe wird mit Pyramiden abgedeckt, Sandfelder bleiben frei. Eine Suchkarte wird aufgedeckt. Man verschiebt Pyramiden auf ein freies Feld – findet man im freigelegten Feld das Objekt der Suchkarte, bekommt man die Karte. Für eine Suchkarte mit Mumie gelten Sonderregeln, man verwendet die Drehscheibe; wer die Mumie findet, bekommt Suchkarte und Pharaokarte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2019

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 435 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jurassik
  Verlag Ilopeli
  Autor Chevallier charles
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it nl 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Jurassik

Jurassik

 

Dieses Kartenspiel bringt uns zurück in die Zeit der Dinosaurier, wir suchen Skelette und wollen damit berühmt werden. Die Karten werden im Raster 6x8 verdeckt ausgelegt, dann wird die Startkarte weggenommen. Der aktive Spieler nimmt immer eine an die Lücke angrenzende Karte aus der Ausgrabung. Dinosaurierkarten legt man vor sich ab, ein kompletter Satz von vier Karten wird umgedreht. Aktionskarten werden im Ausgrabungsgebiet aufgedeckt, Felsen bleiben liegen, die anderen werden nach dem Ausführen entfernt. Man kann damit: Eine Karte von einem Mitspieler stehlen, eine eigene Karte mit der eines Mitspielers tauschen, oder man muss eine eigene Karte abwerfen; bei all diesen Aktionen bleiben komplette Skelette ausgenommen. Wird die letzte regelgerecht zugängliche Dinosaurierkarte entfernt, punktet man für Dinosaurierkarten, 1, 3 oder 6 Punkte für 1, 2 oder 3 Karten eines Dinos und 10 Punkte für einen kompletten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ilopeli 2011

Autor: Charles Chevallier

Grafik: David Boniffacy

Web: www.ilopeli.com

Art.Nr. 30001 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kackel Dackel
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2010
  Action - Such/Sammel/schauen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Käferparade
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Zuanetti Mariana Fiore GmbH
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Setz-/Position - Denk - Kinder
Käferparade

Käferparade

 

Bunte Käfer laufen durcheinander und setzen sich in immer wieder neue Anordnungen. Käfer gib es in sechs Farben, jeder Spieler hat ein Set und eine Blumenwiese. 78 Aufgabenkarten in zwei Schwierigkeitsstufen zeigen farbige große Käfer; solche mit Symbol in ihrem Feld setzt man auf die entsprechende Position in der Blumenwiese; die Käfer ohne Symbol müssen dann so eingesetzt werden, dass jeder Käfer nur die mit ihnen abgebildeten kleinen Käfer als Nachbarn hat.

Mit Team-Variante.

 

Logisches Setzspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: Kirsten Hiese

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Mariana Zuanetti, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40660 / 52400101

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kai die Krabbe
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kai die Krabbe

Kai die Krabbe

 

In neun Runden erhält die Krabbe jeweils ein Sandwich auf ihre Schere; alle spielen gleichzeitig und versuchen, die Krabbe mit ihrem Haken hochzuheben. Wer es schafft, bekommt das Sandwich und schiebt es auf seinen Haken. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Sandwiches am Haken.

 

Verlag: Goliath Toys GmbH 2017

Web: www.goliathgames.de

Art. Nr.: 31 019

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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