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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  John Deere Johnnys Farm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schuster Tom
  Grafik John Deere Corporation
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en fr it nl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
John Deere Johnnys Farm

John Deere Johnnys Farm

 

John Deere ist eine Landmaschinenfirma, Siku ist ein Hersteller von Modellfahrzeugen, wenn ein Spieleverlag mit beiden kooperiert, kommt ein Spiel mit Thema Bauernhof heraus, in dem ein Traktormodell namens Johnny die Arbeiten auf einem Bauernhof erledigt. Wer dran ist würfelt: Für ein Obst- oder Gemüsesymbol fährt man den Traktor zum entsprechenden Feld und dreht dort einen Chip um – hat er die Farbe des eigenen Traktoranhängers, kann man ihn dort einlegen. Für das Haus fährt man zum Bauernhof, stoppt bei einem Tier – und alle Kinder müssen dem Tier entsprechend etwas tun, bellen, kraulen, durchs Zimmer hüpfen, oder ein Gedicht aufsagen. Wer zuerst seinen Anhänger beladen hat, gewinnt.

 

Merk- und Aktionsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2011

Autor: Tom Schuster

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40498

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Johnny der Geisterpirat
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ de 2019
  Electronic - Action - Geschicklichkeit
Johnny der Geisterpirat

Johnny der Geisterpirat

 

Johnny und sein Schiff jagen nicht nur nach Schätzen, sondern vor allem die Geister von Kapitän Schwarzbart und Konsorten. In einem verdunkelten Raum projiziert Johnny sechs verschiedene Bilder an die Wand, vier Piraten, einen Hai und eine Knochenkarte. Um einen Geist zu vertreiben, muss man mit der Pistole auf ihn zielen und ihn treffen; Treffer werden durch ein Grummelgeräusch markiert, entwischte Piraten lachen. Vertreibt man genügend Geister, findet man den Schatz und hat den Level erledigt, muss aber weiterjagen, bis das Programm stoppt. Je nach Level - es gibt vier - kommen die Geister langsamer oder schneller. Neuauflage von Geisterjagd.

Neuauflage von Geisterjagd, 2012

 

Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Fotorama / HUCH! 2019

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88085 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it gr nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jolly Octopus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Big Ideas Product Ltd.
  Grafik Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger Herdt Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Jolly Octopus

Jolly Octopus

 

Jolly ist ein fröhlicher, Krake der gerne mit den kleinen Krebsen spielt; die Spieler wollen mitmachen, sie sollen die Krebse unter Jollys Armen wegschnappen. Der Krake bewegt seine Arme und die Spieler nutzen die Zange, um die Krebse wegzunehmen. Berührt man dabei einen von Jollys Armen, fühlt sich der Krake gekitzelt, fängt zu lachen an und hört auf, seine Arme zu bewegen; man muss den Krebs wieder zurückgeben und Jollys Kopf drücken, damit er die Arme wieder bewegt. Je nach Spieleranzahl muss man einen Krebs jeder Farbe sammeln oder 5 Krebse der gleichen Farbe. Wer dies als Erster schafft, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Big Ideas Product

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 188 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jolly Octopus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger Herdt Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2013
  Lauf - Würfel - Action - Geschicklichkeit
Jolly Octopus Mitbringspiel

 

Jolly Octopus

 

Jolly der fröhliche Krake spielt gerne mit den kleinen Krebsen; in der Mitbring-Version des Spiels veranstalten sie ein Wettrennen zu Sally Seestern rund um Jolly Octopus. Die Bereiche zwischen den Armen von Jolly sind die Felder: Wer dran ist würfelt - für Punkte darf man einen oder zwei Krebse bewegen: entweder unter dem jeweiligen Arm durchschieben oder mit zwei Fingern darüber heben. Bewegt sich dabei ein Arm, muss man sofort stehen bleiben. Wird der Hai gewürfelt, muss man ihn bewegen, trifft er dabei auf einen einzelnen Krebs, muss dieser zwei Felder zurück. Wer als erster zwei Krebse bei Sally Seestern hat gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Gunter Baars

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 353 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Joylings ( Horses )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Jasper Rentdorff Aima
  Grafik Jasper Rentdorff Aima Poulsen Tore Danielsen Uffe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-99 de en fr nl 2013
  Lauf - Würfel
Joylings

Joylings

 

In Cross Country reitet man durch die Landschaft; wer als Erster je einen Preischip aus allen sechs verschiedenen Kategorien sammelt und mit dem Pferd die Ziellinie erreicht, gewinnt. Man hat sieben Pferdekarten, würfelt und zieht sein Pferd, auf den Weg nur über lila oder grüne Hufeisen. Im Spielverlauf landet man auf Aktionsfeldern und kann dort Abkürzungen nehmen oder kann Preischips gewinnen, verschenken oder tauschen oder muss sein Pferd rückwärts ziehen.

Für Birthday Party nützt man die Rückseite des Plans und die Altersangabe der Pferdekarten; wer als Erster sechs Turnierschleifen für das Geburtstagspferd sammelt und das Ziel erreicht, gewinnt. Man würfelt und zieht sein Pferd; auf Ereignisfeldern gibt es Turnierschleifen, man muss zurückziehen oder eine Abkürzung nehmen. Auf dem Tortenfeld passiert Altersvergleich.

 

Lauf/Würfelspiel mit Pferdethema für 2-4 Spieler ab 5/7 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Aima Rendttorft Jasper

Grafiker: Aima Rendttorft Jasper, Uffe Danielsen, Tore Poulsen

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87808 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi *Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jungle Speed Kids
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric Fort Marie Fort Wilfried
  Grafik Castelbajac Vainui
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2018
  Action - Merk - Geschicklichkeit - Reaktion
Jungle Speed Kids

Jungle Speed Kids

 

Versteckte Tiere vor dem Löwen retten! Affe, Elefant, Giraffe und Zebra schauen je zweimal nach oben, unten oder geradeaus oder haben die Augen zu. Tier- und Löwenkärtchen werden verdeckt um das Totem ausgelegt. Reihum deckt man ein Kärtchen auf und dann wieder zu. Glaubt man zu wissen, wo ein Tier der gleichen Familie liegt, schnappt man sich das Totem und stellt es auf die vermutete Karte. Stimmt es, nimmt man das Paar. Irrt man sich, friert man ein, bis man wieder dran ist oder ein Löwenkärtchen erscheint. Diese bleiben offen, erscheint das vierte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Kärtchen. Mit Augen-Variante für Paare.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018

Autor: Tom Vuarchex, Pierric Yakovenko, Marie & Wilfried Fort

Gestaltung: Vainui de Castelbajac

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. ASMD0017

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jungle Trip
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Karten - Kinder
Jungle Trip

Jungle Trip

 

Stichspiel mit Dschungeltieren - 55 Karten sind in Farb-Sets aus 11 Karten unterteilt, je mit den Werten zweimal 1 bis 5 und einmal 6. Man hat eines der Sets; alle spielen gleichzeitig und legen eine Karte verdeckt vor sich; dann wird umgedreht - sind nur verschiedene Zahlen am Tisch, gewinnt die höchste Karte den Stich; gleiche Karten im Stich heben einander auf und es gewinnt die verbliebene höchste Karte. Sind alle Karten gespielt, ist jeder Stich einen Punkt wert. Alle nehmen ihre Sets für eine neue Runde zurück. Haben ein oder mehrere Spieler nach einer Runde 15 Punkte oder mehr, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Karten-Stich-Spiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Brad Ross

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 613609

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk pl  * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jungolino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Mell Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ cz de fr it hu sk 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Jungolino

Jungolino

 

Okapi, Tiger, Nilpferd, Elefant, Orang-Utan und Löwe rufen uns in den Dschungel. In der Memo-Variante liegen die Matten und zwei Karten vom Stapel aus. Man merkt sich die Reihenfolge der Karten und Tiere und hüpft entsprechend von einem Tier zum nächsten. Zwischenschritte und Blicke auf die Karten sind nicht erlaubt. War alles richtig, legt man eine weitere Karte an, bei einem Fehler scheidet man aus. In der Tempo-Variante verteilt man die Matten weiträumig in Wohnung oder Haus, jeder hat einen Stapel Tiere und läuft mit der jeweils obersten Karte zur Matte. Wer alle Karten als Erster richtig ablegt, gewinnt.

 

Bewegungs-und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Carsten Mell

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 657443

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Junior Labyrinth ( Der große Schiebe.Spaß für Kinder ab 5 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5+ 1995
  Schiebe, Dreh-, Rangier
Junior Labyrinth

Junior  Labyrinth

 

Der große Spielehit der letzten Jahre zum Schieben und Labyrinth-Bauen nun auch in einer Ausgabe für Kinder auf einem entsprechend verkleinerten, 5 x 5 Felder großen Plan, die 2. und 4. Achse sind verschiebbar. Die 12 Schätze werden der Reihe nach umgedreht und sollen von den Spielern eingesammelt werden, die sich dazu natürlich den Weg im Labyrinth durch Verschieben, so wie im ursprünglichen Spiel, bauen müssen. Das Ganze ist ohne Verringerung des Spielwerts optimal für Kinder angepasst worden.

 

Schiebespiel * Spielefamilie „Das ver-rückte Labyrinth“ * 1-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 21 210 1, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  KINDER
  junior memory ( Tomate - Seestern - Schmetterling )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 3-6+ 1969
  Merk - Kinder
junior memory

junior memory

 

Standard-Memory-Mechanismus, Mit Motiven aus der Natur – Tomate, Seestern, Schmetterling, Kokosnuss, etc.

Dreiecks-Logo

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 * 605 5 751 9, Ravensburger, 1969 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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