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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Plisch & Plum
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 8-sprachig
  Lauf - Würfel - Kinder
Plisch & Plum

Plisch & Plum

 

Laufspiel, die Spieler ziehen ihre Figuren nach Würfelresultat vorwärts. Interessant ist der Würfel-Apparat, man wirft eine Münze in den Schlitz und je nachdem ob sie beim lachenden oder beim traurigen Gesicht herausfällt, darf man weiterziehen oder ist der Zug zu Ende.

Cover # 3191, Schachtelboden #191. Ohne Regel.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 20 min * 3191, Jumbo, Niederlande/Deutschland, © 1990 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

 

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  PLUMPS
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PLUS 3
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  POCKET SOLITAIRE
  Verlag J.& L.Randall Ltd
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 15 min
  Solitär
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  POINT
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  POINT ZERO - THE UNICEF STRATEGY GAME
  Verlag JUVENTUS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 9+
 
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  POINT-BLANK
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor jumbo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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  POLECONOMY ( THE GAME OF THE UNITED KINGDOM )
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Blitz Morton
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1989
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
POLECONOMY

POLECONOMY

 

Thema Wirtschaft und Politik, ein Spieler ist sowohl Manager als auch Politiker, die Gewinne der Manager werden besteuert, ein Spieler ist Premierminister und kämpft um Wiederwahl.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Morton Blitz * 40410, Spear’s, England, 1989 *** Spear’s Games England

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  POLITICO
  Verlag JEUXT'M
  Autor Bertin Jaques
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8
 
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  Poltergeist
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1991
  Action - Lauf - Würfel
Poltergeist

Poltergeist

 

Dieses Spiel löst bei kleineren und größeren Kinder immer großen Jubel aus, ein schönes dreidimensionales Plastik-Gebilde und dazu grausigschöne Zeichnungen stellen das Geisterschloss dar. Darin gibt es ganz oben eine Schatztruhe, und diese sollen die Spieler erobern. Die Spieler würfeln sich nun nach oben, und beim Betreten bestimmter Felder – gesteuert per Zufallsgenerator - wird die rollende Kugel ausgelöst, die so manche Figur von der Schlosstreppe fegt. Die Spielfiguren, die der Kugelblitz getroffen und vom Schloß gefegt hat, dürfen ganz unten wieder anfangen. Wer auf einem schon besetzten Feld landen würde, darf gar nicht ziehen.

 

Aktionsspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * 3526, Jumbo, Deutschland, 1991 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

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