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Rätsel in der Leseburg ( Spielerisch Sätze lesen und verstehen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Menzel Michael Kinetic | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-9 | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Rätsel in der Leseburg Spielerisch Sätze lesen und verstehen Im 3D-Spiel wird spielerisch Lesen trainiert, dazu schult
das Schießen mit dem Katapult die Feinmotorik.
Das Spiel wird aufgebaut und das Katapult und die Schatztruhen- und
Zauberspruchkarten je nach Variante bereitgelegt. „Wer öffnet die Schatzkammer“
verlangt richtiges Kombinieren von Bildern und Sätzen, dadurch werden Türen
geöffnet und Goldmünzen gesammelt, das Katapult bestimmt die Tür und damit das
Rätsel. Erscheint in der als Lösung gewählten Zauberspruchkarte ein Schlüssel
ist die Tür geöffnet und der Spieler bekommt auch die sichtbaren Goldmünzen.
„Wer wird Lesekönig“ kombiniert ebenfalls Bilder und Sätze, wieder bestimmt der
Chip die Tür, der Spieler wählt einen Satz der zur Tür passt, die Schatzkarte
zeigt bei richtiger Lösung eine Krone. In beiden Varianten gewinnt, wer die
meisten Goldmünzen sammelt. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4
Spieler von 6-9 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * Illustration: Michael
Menzel * ca. 20 Minuten * 25 007 3, Ravensburger, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rauf und runter ( Die Savanne steht kopf! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Dynamo Ltd handmade types DE Ravensburger Kniff Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2015 | ||
Kinder - Lauf - Würfel - Lege | ||||||
Rauf und runter
Erdmännchen besuchen Freunde. Man beginnt in einer Ecke und legt eine Strecke aus vier Löchern aus. Der erste Streckenteil wird umgedreht und zeigt den zu besuchenden Freund. Man würfelt und zieht, legt den Freund ab, wenn man ihn erreicht und geht ins nächste Erdloch. Schafft man dies als Erster, dreht man das Brett auf die Rückseite und spielt mit den dortigen Figuren weiter. Alle die schon Besuche machten, decken den nächsten Freund auf, alle anderen ziehen einen Supermännchen Chip für Einsatz nach Bedarf. Besuchen - Loch als Erster erreichen - Brett wenden - so spielt man, bis jemand alle Freunde besucht hat und zurück im Loch ist.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Dynamo Ltd., handmade types, DE Ravensburger, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 21 113 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Raupenrennen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Massholder Meike Gutmayer Marco | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Raupenrennen 4 Raupenkinder machen ein
Wettrennen durch den Garten, wer bringt seine Raupe zuerst ins Ziel? Wer dran
ist, würfelt mit dem Farbwürfel und zieht auf ein Feld der erwürfelten Farbe,
das Hinterteil der Raupe wird festgehalten und dann das Vorderteil auf ein
erreichbares Feld gesetzt, gerade oder diagonal, das Hinterteil kommt dann
dahinter oder neben den Kopf. Wird die Raupe gewürfelt, kann man auf ein
beliebiges Feld ziehen. In einer Variante muss man auch das Hinterteil mit
Farbwürfelwurf nachziehen. Rennspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren:
Meike Massholder und Marco Gutmayer
* ca. 15 min * 22 617 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Ravensburger Familienspiele ( Spielsteine aus Holz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 60 min | 4-99 | de | |||
Spielesammlung | ||||||
Ravensburger
Familienspiele Spielesammlung mit Spielmaterial
aus Holz, 4 doppelseitig bedruckte Spielpläne ©
aus 1986. Auf der Regel www.ravensburger.com
und auf dem Schachteldeckel außen seitlich „Made in Czech
Republic“ – vermutlich also produziert nach 2005 Spielesammlung * 2-10 Spieler ab
4 Jahren * 01 315 9, Ravensburger,
Deutschland, © 1986 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Ravensburger Zauberschule ( 80 Tricks ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Michalski Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 8-88 | 2002 | |||
Zauberkästen - Solitär - Beschäftigungs | ||||||
Ravensburger Zauberschule Ein Zauberkasten mit 80 verschiedenen Tricks, de Schachtel ist auch als
Bühne zu verwenden, der Überkarton mit dem Titelbild ist abnehmbar, es bleibt
eine neutrale einfärbige Schachtel über. Zuerst werden die 6 Regeln der
Zauberkunst und das 1x1 der Zauberei erklärt, es gibt ein Einführungsprogramm
für den ersten Erfolg, und dann wird ein Trick nach dem anderen ausführlich
erklärt, mit Zeichnung und einer Liste des benötigten Zubehörs. Mit den
beigefügten Griffen ist die Schachtel auch als Transportkoffer zu verwenden Zauberkasten * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Michalski * 22 660 4, Ravensburger, Deutschland, 2002
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Ravensburger Zauberspaß ( Jeder Trick funktioniert Applaus wird garantiert ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 1997 | ||||
Zauberkästen | ||||||
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Rechen-Kapitän ( Schiff ahoi mit den Zahlen von 1-20 ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Nieländer Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-8 | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Rechen-Kapitän Die Spieler beladen als Matrosen Schiffe mit
wertvoller Fracht und trainieren dabei Addition und Subtraktion im Zahlenraum von
1-20. Die Schiffe sind unterschiedliche groß und bringen Bananen, Spiele und
Holz in die Lagerhallen. Die Zahl auf den Kisten gibt die Größe an, jede Halle
hat drei Regale, eines pro Warenart. In den einzelnen Spielvarianten muss man
entweder Schiffe gemeinsam beladen und sie dann in den eigenen Hafen
transportieren oder die eigenen Schiffe schnellstens beladen oder ein Schiff
mehrmals beladen um die Lagerhalle zu befüllen. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4
Spieler von 6-8 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Red Peak | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Familie | ||||||
Red Peak
Abenteurer flüchten vor dem Vulkanausbruch. In der Phase „tagsüber“ einer Runde läuft die Sanduhr und man zieht Karten, bespricht Nutzung der Wegekärtchen und Hilfsmittel, legt Wege und bewegt den Abenteurer. Läuft dabei die Sanduhr ab, versetzt man sie auf der Zeitleiste und legt eventuell ein Plättchen darunter und deckt ein Vulkankärtchen auf. „Abends“ zieht man das Camp zum Abenteurer, sammelt Belohnungen und deckt eventuell Vulkankärtchen auf und legt sie auf Wegfelder. Wird so das Camp abgedeckt, ist das Spiel verloren. Wenn nicht, kann man Material holen und den nächsten Tag beraten. Sind Camp und Abenteurer im Boot, ist das Spiel gewonnen. Kooperatives Abenteuer für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Nora Nowatzyk, Vincent Dutrait Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Rette das Spieleland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 25 min | 5+ | 2002 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rettet das Spieleland Laufspiel auf der
Rückseite eines Werbeblattes für Ravensburger Spiele, Stand Mai 2002 – A3 Blatt
mehrfach gefaltet. Mechanismus Lauf-/Würfelspiel mit Ereignisfeldern, Motive
aus Ravensburger Spielen werden bei den Ere4ignisfeldern verwendet. Lauf/Würfelspiel *
2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: nicht genannt * 373 050,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rette die Million! ( Das Quiz-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kiefer Philipp | |||||
Grafik | Ideenfabrik Kodiak | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12-99 | de | 2011 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rette die Million!
In diesem Wissensspiel zur Fernseh-Show spielt immer ein Quizmaster gegen ein Rateteam. Das Rateteam beginnt mit 1 Million Euro und spielt höchstens 8 Runden. Pro Runde muss man eine Frage beantworten und es werden 4, 3 oder in der letzten Runde 2 Antworten vorgegeben. Man kann das gesamte Geld auf die richtige Antwort setzen oder die Summe aufteilen, aber es muss in jeder Runde ein Feld frei bleiben, eine Antwort darf also nicht gewählt werden. Auf falsche Antworten gesetztes Geld ist aus dem Spiel. Das Team, das am längsten im Spiel bleibt oder den höchsten Betrag gewinnt, gewinnt das Spiel.
Spiel zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger 2011 Texte: Philipp Kiefer Redaktion: Lothar Hemme Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 27 201 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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