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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Polar Bear
  Verlag Jolly Thinkers
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ de en 2013
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Dog

Pick-a-Polar Bear

Schnapp den Eisbär'n

 

Eisbären unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte, die nur in einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweicht, aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten der Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten. Mit neuen Varianten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jolly Thinkers 2013

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 03127 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picture Quiz? ( Das spannende und herausfordernde Quiz-Spiel mit 1.800 Fragen! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 60 min 8+ 2006
  Quiz
Picture Quiz

Picture Quiz

 

Man beantwortet so viele Fragen wie möglich, um die Karten einzusammeln, denn am Ende gewinnt, wer die meisten Karten hat. Man kann mit ein oder zwei Würfeln spielen und so die Spieldauer verlängern oder verkürzen. Wer dran ist würfelt und zieht seine Figur, dann bekommt man von einer Karte aus der erreichten Kategorie der Reihe nach alle Frage gestellt, die man mit einem Versuch richtig beantworten muss, um die nächste Frage gestellt zu bekommen. Nach der dritten richtigen Antwort bekommt man die Karte, ansonsten darf ein anderer Spieler versuchen richtig zu antworten. Kreativfelder verlangen Zeichnen oder Pantomime, auf den Poker-Feldern kann man gegen einen anderen Karten einsetzen, wer zuerst die nur die 3. Frage einer Karte richtig beantwortet, gewinnt die Karten des Gegners. Auf dem Verdopplungsfeld am Ende kann man durch richtige Antworten in der Lieblingskategorie seine Karten verdoppeln.

 

Quizspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * 03548 7, Jumbo, Deutschland, 2006 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PIEGES GALACTIQUES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Marvela-Froideval Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1981
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PIGALLE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1984
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pim Pam Pet ( Ein Stadt Land Fluss Spiel )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2012
  Assoziation
Pim Pam Pet Die Klassiker

Pim Pam Pet

Ein Stadt Land Fluss Spiel

 

Frage- und Antwortspiel mit Anfangsbuchstaben und Fragen. Die Spieler bilden zwei Teams, ein Spielleiter liest eine Frage vor und bestimmt mit der Drehscheibe einen Buchstaben. Wer zuerst eine passende Antwort mit richtigem Anfangsbuchstaben ruft, bekommt die Karte. In der Variante Das Rennen spielt jeder für sich, ein Spieler liest dem aktiven Spieler eine Frage nach der anderen vor, solange dieser richtig antwortet oder passt. Ist die Sanduhr abgelaufen, behält er alle korrekt beantworteten Karten, bei einer falschen Antwort verliert er alle. In der Variante Party kann man mittels Joker Punkte verdoppeln. In jeder Variante gewinnt man mit den meisten Karten bzw. Punkten.

Neuauflage in der Reihe Klassiker.

 

Quizspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17672

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  pim.pam.pet
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8-15 vielsprachig
  Quiz - Party
Pim Pam Pet

pim.pam.pet

 

Variante von Stadt-Land-Fluß

Drehrad zur Buchstabenbestimmung

Fragenkärtchen

Regel für 102 und 103, markiert mit 04-69

Ausgabe in 7 Sprachen – nl de en fr it sk se

Cover-Variante

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 102, Jumbo, Niederlande *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  pim.pam.pet
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 7-sprachig
  Quiz - Party
pim.pam.pet

pim.pam.pet

 

Variante von Stadt-Land-Fluß

Drehrad zur Buchstabenbestimmung

Fragenkärtchen

Regel für 102 und 103, markiert mit 02-76

Ausgabe in 7 Sprachen – nl de en fr it sk se

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 102, Jumbo, Niederlande, 1976 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pinguin Club ( Hier kriegen die Pinguine kalte Föße und die Spieler heiße Ohren )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-10 1993
  Lauf - Kinder - Such/Sammel/schauen
Pinguin Club

Pinguin Club

 

Die Pinguine am Südpol sind hungrig und gehen auf Fischfang - aber wehe, sie werden eingefroren, dann können sie nämlich nicht mehr ziehen, weil sie ja zuerst aufgetaut werden müssen, und gleichfarbige Fische dürfen die armen Pinguine auch nicht fangen! Aber tauchen, das können sie noch, um so zu ihrer Fangquote für den Sieg zu kommen.

Spielregelnummer 176, Schachtelnummer 3176

 

Laufspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * 3176, Jumbo, Deutschland, 1993 *** Jumbo Spiele GmbH * Koninklijke Hausemann en Hötte nv

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pinguintanz auf dem Eis ( Wandelbarer Knobelspass mit Pentominos )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6-99 de + 6 Sprachen 2012
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
Pinguintanz am Eis

Pinguintanz auf dem Eis

 

Fünf Pinguine stehen auf Eisschollen, die sich verändern und bewegen. Man soll die Eisschollen ins Brett so einpassen dass alle Pinguine am richtigen Platz sind. Je ein Pinguin ist auf je einer der fünf Eisschollen fix montiert, auf einem der fünf Quadrate jeder Pentomino-Scholle. Man wählt eine Aufgabe aus einer der vier Schwierigkeitsstufen Starter - Junior - Expert oder Master; jede Aufgabe gibt die Position von einigen oder allen fünf Pinguinen am Brett vor, den Standort für nicht vorgegebene Pinguine kann man selbst wählen. Es gibt immer nur eine richtige Lösung. Die Form der Schollen lässt sich verändern, man kann immer einen Teil verschieben. Lösungen enthalten.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Jumbo / Smart 2012

Autor: Raf Peeters

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17625

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Piou Piou
  Verlag Djeco
  Autor Chapeau Thierry
  Grafik Pillot Frédéric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ zehnsprachig
  Karten - Such/Sammel/schauen
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