vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..1/1224
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Puerto Rico Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seyfarth Andreas
  Grafik Lieske Harald Steingräber Mia
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2018
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Puerto Rico Das Kartenspiel

Puerto Rico Das Kartenspiel

 

Kartenspiel nach Motiven des Brettspiels Puerto Rico – die Spieler beginnen mit vier Karten auf der Hand und wählen reihum eine Rolle: Baumeister, Händler, Aufseher, Goldsucher oder Ratsherr. Wer die Rolle wählt, führt deren Aktion mit Privileg aus, danach alle anderen die gleiche Rolle ohne Privileg. Aktionen sind bauen, produzieren, handeln, Karte nehmen oder Karte wählen. Karten sind gleichzeitig Gebäude, Waren und Geld, ausliegende Gebäude beeinflussen die möglichen Aktionen. Wer zuerst 12 Gebäude vor sich liegen hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Enthält die Erweiterung „Die neuen Gebäude“

 

Neuauflage von San Juan, 2004 und 2014

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: alea / Ravensburger 2018

Autor: Andreas Seyfarth

Gestaltung: Harald Lieske, Mia Steingräber

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 975 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..2/1224
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Push
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero
  Grafik KniffDesign
  Redaktion Filinberg Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2022
  Karten
Push

Push

 

Zahlenkarten 1 bis 6 in fünf Farben werden gemischt und verdeckt gestapelt; in seinem Zug wählt man Karten aufdecken oder Karten sichern mit dem Ziel möglichst viele Karten zu sammeln- Deckt man auf, zieht man eine Karte und beginnt damit eine neue Reihe; dann zieht man so lange Karten, bis man aufhört oder nicht mehr legen kann. Für jede Karte kann man eine neue Reihe beginnen, bis zu drei Reihen pro Zug, oder sie an eine Reihe anlegen. In einer Reihe dürfen nie Karten mit gleichen Zahlen oder gleicher Farbe liegen. Will man nicht mehr ziehen, wählt man eine Reihe und legt sie offen in seine Auslage, sortiert nach Farbe. Für Würfelkarten in der genommenen Reihe würfelt man und verliert alle Karten der gewürfelten Farbe in der Auslage. Dann nehmen alle anderen Spieler reihum eine Reihe. Um Karten zu sichern, wählt man eine Farbe und stapelt alle Karten dieser Farbe aus seiner Auslage verdeckt. Ist der Zugstapel leer und alle Reihen sind verteilt, addiert man die Zahlenwerte seiner offenen und gesicherten Karten und gewinnt mit dem höchsten Wert.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: © 2022 Prospero Hall

Autor: Prospero Hall

Entwicklung, Redaktion: Irina Filinberg

Gestaltung: Prospero Hall, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 828 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..3/1224
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  PuzzleXCrime Der Geschenkte Mord
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Rieneck Michael
  Grafik Nowatzyk Nora dreispur
  Redaktion Hoh Marianne
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2024
  Lege - Denk - Detektiv-/Deduktion
Puzzle X Crime Der Geschenkte Mord

Puzzle X Crime Der Geschenkte Mord

 

Man setzt das Puzzle aus 408 Teilen zusammen und legt die Karten verdeckt bereit. Gemeinsam entscheiden alle welches Objekt sie anschauen wollen und heben das entsprechende Puzzle-Teil mit dem Saugnapf heraus; die Zahl auf der Rückseite entspricht der Zahl einer Karte mit Text und eventuell weiteren Hinweisen sowie der Anweisung ws mit der Karte zu machen ist – aus dem Spiel nehmen, offen auslegen oder zurück in den Stapel sortieren. Für jede angesehene Karte werden die abgebildeten Sanduhren abgestrichen, zwei Karten ergeben manchmal mit je einer Ziffer in einer Ecke eine Ziffernkombination für eine dritte Karte. Für einen Lösungsversuch notiert man Name und Vorname des Täters, Tathergang und Motiv und findet in Umschlag die Lösung.

Thema: Lord George Allister ist tot – Selbstmord oder Mord

 

Krimi-Jigsaw Puzzle für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Inka & Markus Brand, Michael Rieneck

Redaktion: Marianne Hoh

Gestaltung: Nora Nowatzyk, dreispur GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 17 562 8

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..4/1224
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quaak! ( Das superstarke Knobelspiel! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7-12 1994
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position
Quaak

Quaak!

 

Frosch Freddy hat ein Treffen mit Maus Pieps und Schlange Fritzi, er thront dick und grün in der Spielfeldmitte und jeder Spieler versucht, Freddy mit allen möglichen Tricks zu sich zu locken, dazu muß man sich die Chips einteilen können, selber ein Pokerface aufsetzen und dem Gegner hinter die Taktik schauen können, ob er jetzt 0 oder 3 Chips riskieren wird, denn bei Gleichstand bleibt Freddy sitzen.

 

Knobelspiel * Serie: Mitbringspiele * 2 Kinder von 7-12 Jahren * Autor: Dirk Hanneforth * 23 522 3, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..5/1224
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quaaki ( Fröschlein, laßt die Farben sehen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 1998
  Kinder - Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Quaaki

Quaaki

 

Die Frösche mit ihren bunten Füßen stecken im Wasser und sollen auf die dazu passenden Seerosen gesetzt werden, der Plan läßt sich verschieben, zu Beginn werden die Frösche sichtbar aufgestellt, dann der Plan verschoben und die Frösche plumpsen ins Wasser, ein gelungener Effekt für die Kleineren, wer sich die richtige Farbe gemerkt hat, setzt den Frosch auf die Seerose, aber so, daß er den Finder anschaut, so weiß gleich jeder, wem der Frosch gehört. Stimmt die Farbe nicht, geht’s für den Grünrock zurück ins Naß.

 

Memoryvariante * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren Autor: Jim Winslow * 21 372 6, Ravensburger, Deutschland 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..6/1224
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quaaki Schnupperpackung ( Fröschlein, laßt die Farben sehen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-7 1998
  Kinder - Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Werbe
Quaaki Schnupperpackung

Quaaki Schnupperpackung

 

Die Frösche mit ihren bunten Füßen stecken im Wasser und sollen auf die dazu passenden Seerosen gesetzt werden, der Plan läßt sich verschieben, zu Beginn werden die Frösche sichtbar aufgestellt, dann der Plan verschoben und die Frösche plumpsen ins Wasser, ein gelungener Effekt für die Kleineren, wer sich die richtige Farbe gemerkt hat, setzt den Frosch auf die Seerose, aber so, daß er den Finder anschaut, so weiß gleich jeder, wem der Frosch gehört. Stimmt die Farbe nicht, geht’s für den Grünrock zurück ins Naß.

 

Schnupperpackung im Folder

 

Memoryvariante * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren Autor: Jim Winslow * 92612 1, Ravensburger, Deutschland 1998 * Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..7/1224
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quips
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Coster Theo Coster Ora
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3.5-7 1997
  Kinder - Lege - Lernen
Quips

Quips

 

Ein Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder mit Drachen, Blumen oder ein Haus haben Löcher, in welche die runden verschiedenenfarbigen Spielsteine eingesetzt werden müssen. Es wird mit dem Farbwürfel gewürfelt, wer zuerst sein Bild mit allen Farben aufgefüllt hat, gewinnt. Dieses Prinzip kann mit vielen Varianten immer wieder gespielt werden. Wie viele Kinder wohl damit schon gelernt haben, Farben zuzuordnen? 

 

Erstauflage 1972, 00 706 6 / 601 5 502 X

 

Farbzuordnungs- und Zählspiel * 2-4 Spieler von 3 1/2 bis 7 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * 24 398 3, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..8/1224
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quips
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Theora Design
  Grafik Burggraf Christl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-7 1990
  Lege - Lernen - Kinder
Quips

Quips

 

Ein Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder mit Drachen, Blumen oder ein Haus haben Löcher, in welche die runden verschiedenenfarbigen Spielsteine eingesetzt werden müssen. Es wird mit dem Farbwürfel gewürfelt, wer zuerst sein Bild mit allen Farben aufgefüllt hat, gewinnt. Dieses Prinzip kann mit vielen Varianten immer wieder gespielt werden. Wie viele Kinder wohl damit schon gelernt haben, Farben zuzuordnen?

Doppelte Artikelnummer

Querformat, Bild mit Haus, Drache, Kind und Auto

 

Erstauflage 1972, 00 706 6 / 601 5 502 X

 

Farbzuordnungs- und Zählspiel * 2-4 Spieler von 3 bis 7 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * 00 787 5, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..9/1224
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quips ( Welche Farbsteine passen zu deinem Bild? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Theora Design
  Grafik Laupheimer Horst
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-6 2006
  Kinder - Lernen
Quips

Quips

 

Ein Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder mit Drachen, Blumen, einem Haus samt Lastwagen oder vier Teddys an Farbtöpfen haben Löcher, in welche die runden verschiedenenfarbigen Spielsteine eingesetzt werden müssen. Es wird immer gewürfelt, wer zuerst sein Bild mit allen Farben aufgefüllt hat, gewinnt. Mit diesem Spielprinzip werden drei Spielvarianten werden angeboten, alle mit Farb- und Punktewürfel, man kann auch eigene Spielideen verwirklichen oder selbst Bilder legen.

Auflage 1972, 00 706 6 / 601 5 502 X

Auflage 1997, 24 398 3

 

Farbzuordnungs- und Zählspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * Illustration: Horst Laupheimer, Kinetic * 25 065 3, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 85 von 123 ..10/1224
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quiz & Co.
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1994
  Quiz - Lernen
Quiz & Co

Quiz & Co Werbefächer

 

Frage- und Antwortspiel in kompakter Ausführung auf Karten, die zu einem Fächer zusammengefaßt sind. Auf jeder Karte gibt es vier Fragen, die Packungen sind leicht handzuhaben und zu transportieren und nach Alter gestaffelt.

 

Werbefächer in Zusammenarbeit mit Ikea und Fanta

 

Quizspiel * 2 oder mehr Kinder ab 6 oder 7 Jahren * 25 721 8, Ravensburger, Deutschland 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite