![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..1/1065 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rosenkönig | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Stephan Claus Steiner Andreas Pohl & Rick Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Rosenkönig
England zur Zeit der Rosenkriege, die weiße Rose von York gegen die rote Rose von Lancaster um die Krone von England - mit ihren Machtkarten versuchen die Spieler, immer größere und möglichst zusammenhängende Gebiete unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit insgesamt vier Heldenkarten kann der Spieler Machtsteine zu seinen Gunsten verändern, nach Verwendung kommt der Held aus dem Spiel. Es gewinnt, wer bei Spielende die meisten Punkte aus Gebieten erzielt. Neuauflage mit Cover von 2007, wieder Schachtel, Serie: Klassiker für Zwei
Setz- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren *
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Dirk Henn Gestaltung: Tanja Donner, Andreas Steiner, Claus Stephan Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 69190
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..2/1065 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rosenkönig ( Dornige Fehde für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Rosenkönig England zur Zeit der Rosenkriege, die weiße Rose von York gegen die
rote Rose von Lancaster um die Krone von England -
mit ihren Machtkarten versuchen die Spieler, immer größere und möglichst
zusammenhängende Gebiete unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit insgesamt vier
Heldenkarten kann der Spieler Machtsteine zu seinen Gunsten verändern, nach
Verwendung kommt der Held aus dem Spiel. Es gewinnt, wer bei Spielende
die meisten Punkte aus Gebieten erzielt. Setz- und
Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn
* ca. 45 min * 68 38 18, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..3/1065 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rosenkönig ( Dornige Fehde für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Steiner Andreas Donner Tanja Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Rosenkönig England
zur Zeit der Rosenkriege, die weiße Rose von York gegen die rote Rose von Lancaster um die Krone von England - mit ihren Machtkarten versuchen
die Spieler, immer größere und möglichst zusammenhängende Gebiete unter ihre
Kontrolle zu bringen. Mit insgesamt vier Heldenkarten kann der Spieler
Machtsteine zu seinen Gunsten verändern, nach Verwendung kommt der Held aus dem
Spiel. Es gewinnt, wer bei Spielende die meisten
Punkte aus Gebieten erzielt. Neuauflage
mit geändertem Cover und geänderter Ausstattung Setz- und Positionsspiel * Serie: Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Andreas Steiner, Rick & Pohl, Fine Tuning, Tanja Donner * ca. 45 min * 69 01 51, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..4/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rumms ( Schnipp die Krone! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sibthorpe Gary Sibthorpe Oliver | |||||
Grafik | Mafayon Paul Kenji Gonzales Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2021 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Rumms
Im Kampf der blauen und roten Reiche um die Krone gewinnt das Team, das zuerst den gegnerischen König von der Matte schnippt. Die Spielmatten liegen zusammenhängend aus. Man sortiert die Würfel nach den Figuren, diese haben Spezialfähigkeiten. Man stellt seine Truppe aus Würfeln im Gesamtwert von 40 Kosten zusammen und platziert seine Würfel, der König muss in Kontakt mit der Burg sein. Man schnippt Würfel, um gegnerische Würfel von der Matte zu schnippen. Ein eigener Würfel im gegnerischen Königreich mit „gefangen“ nach oben kann mit einem Würfel-Versuch befreit werden, wenn er danach „frei“ zeigt. Ein Foul wird mit einem Extrazug für den Gegner bestraft. Teamspiel-Variante Neuauflage 2021 in Metalldose, Erstauflage Kosmos 2015
Schnippspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2021 Autor: Gary und Oliver Sibthorpe Gestaltung: Paul Mafayon, Kenji Gonzales, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680763
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..5/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rumms ( Voll auf die Krone! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sibthorpe Gary Sibthorpe Oliver | |||||
Grafik | Besser Andreas Kirtz Jonathan Resch Andreas Witt Katja Schnuppenalarm | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie - Würfel | ||||||
Rumms
Im Königreich der Drachen-und Löwenritter gewinnt das Team, das zuerst den gegnerischen König von der Matte schnippt. Die Spielmatten liegen zusammenhängend aus. Man sortiert die Würfel nach den Figuren, diese haben Spezialfähigkeiten. Man stellt seine Truppe aus Würfeln im Gesamtwert von 40 Kosten zusammen und platziert seine Würfel, der König muss in Kontakt mit der Burg sein. Man schnippt Würfel um gegnerische Würfel von der Matte zu schnippen. Ein eigener Würfel im gegnerischen Königreich mit „gefangen“ nach oben kann mit einem Würfel-Versuch befreit werden, wenn er danach „frei“ zeigt. Ein Foul wird mit einem Extrazug für den Gegner bestraft. Deutsche Ausgabe von Cube Quest, Gamewright 2013
Schnippspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Gary und Oliver Sibthorpe Gestaltung: Andreas Besser, Jonathan Kirtz, Andreas Resch, Katja Witt, schnuppenalarm Web: www.kosmos.de Art. 697631
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..6/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Saga ( Länder, Burgen, edle Ritter! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Rösner Horst-Rainer | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 12+ | 2004 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Saga Die
Spieler legen Ritterkarten aus, um die Länder von Saga zu erobern und
Ruhmespunkte zu gewinnen, wenn die Herrscherin zurückkehrt. In seinem Spielzug
muss ein Spieler Ruhmespunkte kassieren und eine Karte auslegen, kann er
dadurch ein Land erobern tut er dies und er kann danach auch noch einen
„freien“ Ritter anwerben. Hat ein Spieler seine letzte Handkarte ausgelegt,
kehrt die Herrscherin zurück und die Ruhmespunkte werden gezählt, man wertet
Ruhmes-Chips und eigene Länder, eigene Angriffstrupps sind wertlos, jede
Ritterkarte auf der Hand zählt ihren Wert minus. Wer die meisten Ruhmespunkte
hat, gewinnt. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..7/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sakkara ( Die Zeichen der Pharaonen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Grabmeier Manfred | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Bau Spiel - Lege - 2-Personen | ||||||
Sakkara Die Spieler bauen altägyptische Stufenpyramiden und es gewinnt, wer als Erster seiner Pyramide die krönende Spitze aufsetzt. Das Material wird regelgerecht vorbereitet und Arbeiter werden eingesetzt. Vor dem Bau benötigt man Schiff und Getreide, die Kärtchen für die drei Stufen haben unterschiedliche Farben. Wer dran ist, muss einen Arbeiter waagrecht oder senkrecht ein Feld bewegen und darf vor oder nach der Bewegung beliebig viele Kärtchen einsetzen, Baukärtchen und Sonderkärtchen. Eine Stufe muss fertig sein, bevor man die nächste beginnt, Steinquader und Pyramidenspitze erfordern ein bzw. zwei Kärtchen „Helfende Hand“. Bauspiel * Serie: Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Manfred Grabmeier * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki, M. Hoffmann *
69 01 20, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..8/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sattgrün | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Johnson Molly Melvin Robert Mesburne Aaron Russ Kevin Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Flatout Games Mangini Dylan Wenzlaff Sebastian | |||||
Redaktion | Chen Joseph Z. Wenzlaff Sebastian Lüdtke Wolfgang | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 50 min | 10+ | de | 2023 | ||
Deckbau - Lege | ||||||
Sattgrün
Zimmerpflanzen sollen so angeordnet werden, dass ihre Lichtbedürfnisse optimal erfüllt werden. Pro Runde wählt man eine Kombination aus Pflanzen- oder Raumkarte und einem Gegenstandsmarker vom Markt und legt die Karte in seine 5x3 Spielfläche, abwechselnd Pflanzen- und Raumkarten. Ergeben sich dabei erfüllte Beleuchtungsbedingungen, erhält man einen Blatt-Marker. Man kann auch Möbel und Haustiere im Raster auf Raumkarten auslegen oder Pflege-Marker für Blatt-Marker ausgeben. Hat eine Pflanze die nötige Anzahl Blatt-Marker, wird die Pflanze eingetopft. Mit Grüner-Daumen-Markern kann man die Auslage im Markt beeinflussen. Sind die Raster komplett, wertet man eingetopfte Pflanzen, Grün-Marker auf nicht-getopften Pflanzen, Bonus Topf Marker, Raum Boni, Möbel, Haustiere, sowie Sets aus Pflanzen oder Räumen.
Lege- und Anordnungsspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Alderac Entertainment Group Autor: Molly Johnson, Robert Melvin, Aaron Mesburne, Kevin Russ, Shawn Stankewich Redaktion: Joseph Z,. Chen, Wolfgang Lüdtke, Sebastian Wenzlaff Gestaltung: Beth Sobel, Flatout Games, Dylan Mangini, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683245
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko nl pl pt ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..9/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schattenwald | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nadler Florian | |||||
Grafik | Nicholls Paul Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Wild Jasmin Brodbeck Sarah | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2025 | ||
Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Schattenwald
Zauberlehrlinge sammeln Zutaten für Tränke im Schattenwald und müssen dabei die gruseligen Waldgeister entdecken. In 18 Kapiteln erledigt man Aufgaben, wie Zutaten sammeln, Pfade finden oder Tiere retten. Die Kapitel enthalten verschieden viele Aufgaben, die jeweils nur von einer Person erfüllt werden können. Die Kapitelbeschreibung im Zauberbuch, mit neuen Regeln und Besonderheiten, wird vorgelesen. Reihum ist man am Zug und betrachtet seine vorderste Waldkarte in seiner Box. Danach kann man seine Waldbox beliebig oft mit der Waldbox einer anderen Person tauschen. Dann bleibt man stehen und der Zug endet, ODER man sammelt eine Zutat laut Rückseite der vordersten Waldkarte ein, die man ins Abenteuerbuch legt. Dann darf man eine Aufgabe erfüllen, wenn man alle Zutaten dafür im eigenen Rucksack hat. Sind alle Aufgaben erfüllt, folgt man den entsprechenden Anweisungen im Zauberbuch und kann dann ein weiteres Kapitel spielen oder den Spielstand speichern.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Agentur: White Castle Games Autor: Florian Nadler Entwicklung: Sarah Brodbeck Redaktion: Jasmin Wild Gestaltung: Paul Nicholls, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 685027
Zielgruppe: Für Kinder & Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 107 ..10/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schätz die Welt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | Schmidt Bärbel Gayer Tobias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geografie/Reise - Quiz - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Schätz die Erde
Länder werden in Kategorien eingeschätzt; für eine Runde erhält man drei Länderkarten und legt sie Flagge nach oben aus, die Rückseite darf nicht angeschaut werden. Drei Kategorienkarten werden aufgedeckt und ausgelegt. Jeder legt nun seine Länder möglichst optimal zu den Kategoriekarten, man darf Karten auch umlegen. Danach wird aufgedeckt und für jede Kategorie geprüft, wer die Bedingung am besten erfüllt, es werden 3-2-1 Punkte vergeben und jeder zieht seine Figur entsprechend. Danach wird für den Spieler in letzter Position eine Karte gezogen und er muss die Hauptstadt dieses Landes nennen. Kann er dies, zieht er drei Felder vorwärts. Wer nach vier Runden am meisten Punkte hat, gewinnt. Kategorien sind Höchstwerk/geringster Wert für Einwohner, Bevölkerungsdichte, Einwohner Hauptstadt, Bruttoinlandsprodukt, Waldfläche, Landesfläche, Straßennetz, Jahresdurchschnittstemperatur, Niederschläge und Buchstaben im Hauptstadtnamen.
Geographie- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Günter Burkhardt Redaktion: Bärbel Schmidts, Tobias Gayer Gestaltung: Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682866
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |