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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kneipenquiz Fußball Spezial | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2020 | ||
Quiz - Party | ||||||
Kneipenquiz Fußball Spezial
Quizzen in Kneipen, diese Sondereditionl liefert 750 Fragen zu Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und allem anderen was mit Fußball zu tun hat. Man spielt als Team gegen das Spiel mit vier Gegnern. Man wählt eine von drei Schwierigkeitsstufen. Pro Runde beantwortet das Team fünf Fragen einer Karte schriftlich, man kann die Werteplättchen für die Fragen umordnen. Nach fünf Minuten wird kontrolliert, für richtige Antwort zieht die Team-Eule ein Feld, dann zieht man Eule und Gegner anhand der Werteplättchen, rote Zahl für falsche und grüne für richtige Antworten. Steht die Eule nach fünf Runden vor den Flaschen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.
Kooperatives Quizspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90345
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kneipenquiz Pärchenabend ( 3. Ergänzungsset ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-20 | ca. 30 min | 16+ | de | 2020 | ||
Quiz - Party - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kneipenquiz Pärchenabend 3. Ergänzungsset
Quizzen in Kneipen, das 3. Ergänzungsset zu Kneipenquiz Das Original liefert 250 Fragen zu den Themen Allgemeinwissen, Liebe und Sport, es geht um Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, große Vorbilder und mehr. Das Set kann mit Kneipenquiz und Kneipenquiz Fußball Spezial kombiniert werden, ist aber auch als stand-alone verwendbar. In fünf Runden müssen je fünf Fragen binnen fünf Minuten beantwortet werden, je mehr Fragen richtig beantwortet werden desto mehr Punkte gibt es. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.
Ergänzung zum kooperatives Quizspiel für 4-20 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 090359
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Knowledge? | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Sylvester Peer | |||||
Grafik | Himmler Vernessa Müller Daniel | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Volk Katja Callenius Cyrill | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2024 | ||
Quiz - Kooperativ | ||||||
Knowledge?
Quizkarten an Marker-Plätze anlegen, Marker bewegen und den Teammarker nach zwei Runden vor den Gegnermarkern ins Ziel bringen. Die Antwortmöglichkeiten der Karten sind entweder ein Buchstabe A bis E,, eine Zahl oder eine von fünf Farben. Ein Teammarker und sechs Gegnermarker werden je nach Antwort auf der Karte bewegt. Dazu wählt man in einer Runde für jede von 6 Karten einen Platz neben einem der Marker, dreht die Karte um und bewegt den Marker nach genauen Regeln entsprechend der Antwort auf das nächste passende Buchstaben- oder Farbfeld oder um die Anzahl Felder. Wurden alle sechs Marker bewegt, werden neue Karten für den nächsten Durchgang gelegt. Erreicht ein Marker zum 2. Mal das Ziel, werden alle noch nicht bewegten Marker bewegt; liegt dann der Teammarker vorne, haben alle gewonnen.
Kooperatives Quizspiel ohne Fragen für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Edition Spielwiese © 2024 Autor: Peer Sylvester Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt Lektorat: Nicola Berger, Katja Volk Support: Cyrill Callenius Gestaltung: Vanessa Himmler, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 59070G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Koboldbande ( Die Koboldhatz zum Drachenschatz ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Manola Gina | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2014 | ||
Lege - Lauf - Rennspiel | ||||||
Koboldbande
Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.
Renn- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Gina Manola Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04380
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Koboldbande Schnupperspiel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Manola Gina | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2015 | ||
Lege - Lauf - Rennspiel | ||||||
Koboldbande Schnupperspiel
Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam. Schnupperspiel in vereinfachter Ausgabe, mit Plan und Spielmaterial zum Ausschneiden, Beilage zu Unser Baumhaus, 2015
Renn- und Legespiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Gina Manola Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Komm zum Punkt | ||||||
Verlag | D&R Denkriesen | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen zur Linde Ralf | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten - Wort - Erzählspiel | ||||||
Komm zum Punkt
Eine Person – Sucher genannt - soll dazu gebracht werden, eine ihr unbekanntes Wort zu sagen. Start- und Zielkarten werden getrennt gestapelt. Die Person links vom Sucher nennt eine Zahl 1 bis 6, zieht die Zielkarte, die genannte Zahl bestimmt auf der Rückseite das geheime Wort, alle bis auf den Sucher schauen sich die Karte an. Der Sucher zieht die oberste Startkarte, die genannte Zahl bestimmt auf der Rückseite das Startwort. Reihum nennt nun jeder – innerhalb der Laufzeit der Sanduhr – ein Wort um den Satz fortzusetzen. Alle Nicht-Sucher dürfen das gesuchte Wort, Abwandlungen und Wortstamm davon nicht verwenden. Korrekter Satzbau muss beachtet werden. Lässt sich ein Satz nicht mehr fortsetzen, darf ein neuer begonnen werden. Nennt der Suchende das gesuchte Wort, erhält das Team die Karte.
Kooperatives Erzählspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Denkriesen 2025 Autor: Ralf zur Linde, Klaus-Jürgen Wrede Web: www.denkriesen.com Art. Nr.: KP3001
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Komm, wir kaufen ein! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Hebrock Andrea | |||||
Redaktion | Görres Helena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2016 | ||
Lernen - Merk - Kleinstkinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Komm, wir kaufen ein!
Im Spiel sind Chips für Lebensmittel, farbkodiert für Backwaren, Frischetheke, Kühlregal, Obst und Gemüse sowie haltbare Lebensmittel, dazu Regalkarten und Spieltafeln sowie eine Kassenkarte. Damit kann man im freien Spiel Lebensmittel und die Plätze im Supermarkt kennenlernen, kann dann Lebensmittel aufdecken, aufladen und bei sich oder einem Mitspieler auf der Tafel ablegen oder aus dem Regal passend zur Spieltafel holen und an die Kassa bringen. Die Spieltafeln können auch umgedreht werden und zeigen dann Einkaufskörbe, die man befüllen muss. Serie spielend Neues lernen.
Zuordnungsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Andrea Hebrock Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 24 721 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Konsensus ( 2 Köpfe - 1 Gedanke ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | GameInVentorS | |||||
Grafik | GameInVentorS HUCH! & friends | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort - Quiz | ||||||
Konsensus
Nach dem Motto „2 Köpfe - 1 Gedanke“ versucht man Ideen, Vorstellungen und Gedanken von Mitspielern zu erraten, um gleiche Begriffe und damit Übereinstimmungen zu erzielen. Jedes der 16 Rundkursfelder des Plans zeigt ein Assoziations- oder Aktionssymbol. Eine Runde besteht aus: Würfeln, Stein ziehen und eventuell Aktion ausführen. Ist das erreichte Feld ein Assoziationsfeld, kann man dessen Symbol für Assoziationen nutzen, um bessere Übereinstimmung zu erzielen. Dann bestimmt eine Karte den gesuchten Begriff, den oder die nun alle notieren. Danach werden die Begriffe vorgelesen und Punkte für Übereinstimmungen vergeben.
Assoziationsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: GameInVentors Gestaltung: Huch! & friends, GameInVentors Redaktion: Bernd Dietrich Art.Nr. 87795 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kosmopoli:t | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Toscano Florent Prothière Julien | |||||
Grafik | Escapa Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 06 min | 10+ | de | 2021 | ||
Party - Realzeit - Kooperativ - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Kosmopoli:t
In den 6 Minuten einer Runde müssen die Spieler als Servierpersonal die Wünsche der Gäste – geäußert in einer von 60 Sprachen – richtig verstehen und erfüllen. Karten zeigen den Kontinent und listen sechs Speisen in lautgetreuer Schreibweise in lateinischer Schrift und dazu eine Zutat. Im Spiel sind immer Kellnerin, Oberkellner und Köche, die Kellnerin verwaltet mit Kopfhörer die app. Jeder Koch spezialisiert sich auf einen Kontinent und einen Teil der Zutatenkarten. Die app nennt die Tischkarten für den freigeschalteten Schwierigkeitsgrad. Ein Gast setzt sich an einen Tisch und bestellt, die Kellnerin kann die Bestellung als Einzige hören und nennt den anderen Spielern die Bestellung; der Oberkellner notiert, was er versteht und wiederholt es für die Köche, die nun gemeinsam das Gericht in den Karten suchen, während die Kellnerin weitere Bestellungen annimmt. Wer die Speise findet, nennt die gesuchte Zutat. Ist sie gefunden, erhält der Oberkellner Zutat- und Sprachkarte, der Oberkellner gibt beides mit der Tischkarte der Kellnerin, die nun die Bestellung erfüllt. Sind alle Tische bedient oder die Zeit abgelaufen, wird ausgewertet – es gibt Punkte für richtig bediente Tische minus Strafpunkte für erneutes Abhören einer Bestellung, verwendete Hinweise, falsch oder zu spät bediente Tische +Bonus für alle Tische rechtzeitig bedient. Mehrere Schwierigkeitsstufen mit Zusatzfeatures.
Kooperatives Hör- bzw. Sprach-Partyspiel mit Zeitlimit für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Lizenz: Jeux Opla © 2020 Autor: Florent Toscano, Julien Prothière Art: Stéphane Escapa Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 073
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kraken Attack | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Bauza Antoine Bauza Esteban | |||||
Grafik | Betowers | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 7+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Würfel - Kooperativ - Seefahrt / Piraten | ||||||
Kraken Attack
Piratencrew auf hoher See und auf der Suche nach Abenteuern. Doch plötzlich greift Tenny der Krake das Schiff an und alle müssen gemeinsam kämpfen um das Schiff zu retten; jeder Pirat hat eine hilfreiche Spezialfähigkeit. Ein Spielerzug hat zwei Phasen: Tentakel bewegen und Aktionskarte spielen. Zur Tentakelbewegung würfelt man alle verfügbaren Krakenwürfel und bewegt die resultierenden Tentakel je ein Feld Richtung Schiff. Ein Tentakel in der Säbelzone greift an und zerstört entweder ein Stück Reling oder schlägt ein Loch. Dann spielt man eine seiner zwei Aktionskarten um ein Tentakel zurückzudrängen, mit Aktionen je nach Symbol auf der Karte. Grimassensymbole auf der Karte bringen weitere Krakenwürfel ins Spiel bzw. bewegen die Krakenfigur. Für erfolgreiche Angriffe auf den Kraken selbst erhält man Marker, die Piraten gewinnen mit drei solchen Markern. Mit Varianten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Loki / HUCH! 2021 Autor: Antoine und Esteban Bauza Gestaltung: Betowers Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 516 870
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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