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Pixi hat Geburtstag ( Geschenke-Merk-Spaß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Wenzel-Bürger Eva Tust Dorothea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pixi hat Geburtstag
Pixi bekommt viele Geburtstagsgeschenke und die Spieler helfen ihm, den Überblick zu behalten. Pixi wird ausgelegt und ein Geschenk aus dem Beutel gezogen, Geschenk und Schenkender werden benannt und dann wird das Kärtchen umgedreht. Wer dran ist zieht ein neues Geschenk und sagt dann der Reihe nach an, welche Geschenke unter den umgedrehten Kärtchen versteckt sind. Macht er bis zum Ende keinen Fehler, legt er sein neu gezogenes Kärtchen dazu. Irrt er sich, endet der Zug und er muss das neu gezogene Kärtchen nehmen. Sind alle Geschenke aus dem Beutel gezogen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Geschenken vor sich.
Lege- und Merkspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Eva Wenzel-Bürger, Dorothea Tust * ca. 20 Minuten * 710019, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Pixi schießt ein Tor ( Schuss-Tor-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Pixi schießt ein Tor
Pixi trainiert für die große Fußball-Waldmeisterschaft. Zuerst bauen die Spieler aus der Schachtel ein Tor und dann wird angepfiffen. Vor dem Tor liegt der Elfmeterpunkt, wer dran ist legt den Ball auf den Elfmeterpunkt und stellt seine Figur davor, der linke Nachbar stellt seine Figur vor das Tor. Dann darf der Schütze den Elfmeterpunkt noch nach links oder rechts verschieben. Dann schießt er mit seiner Figur den Ball. Dann nimmt er Figur und Ball an sich und der linke Nachbar ist nun der Torjäger. Schießt jemand sein 5. Tor, wird die Runde zu Ende gespielt. Bei Gleichstand wird so lange gespielt, bis ein Sieger feststeht. Als Profi-Variante kann der Torwart auch aktiv abwehren, nicht nur im Tor stehen.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Dorothea Tust * ca. 20 Minuten * 710033, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Pixi und das Wettrennen ( Würfel-Lauf-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel - Kinder | ||||||
Pixi und das Wettrennen
Beim Wettrennen im Wald versuchen Pixi und seien Freunde einander immer wieder zu überholen, um zuerst im Ziel zu sein. Die Lauffelder werden im Kreis ausgelegt, zu Beginn müssen von jeder Farbe vier Felder zu sehen sein. Jeder bekommt noch vier Rundenchips und eine Spielfigur. Dann wird gewürfelt, für 1-3 zieht man so viele Felder, landet man auf Blau, muss man stehenbleiben, auf Grün darf man noch einmal würfeln, auf Gelb hüpft man einmal um den Tisch und zieht dann die Figur ein Feld nach vorne und auf Rot muss man aussetzen, weil man auf einer Abkürzung in den Fluss geplumpst ist. Für die 4 zieht man vier Felder, dreht das erreichte Feld um und führt dessen Aktion aus. Wer Das Startfeld erreicht, dreht es um, nun muss dieses Ziel achtmal überschritten werden, wer danach zuerst im Ziel ist, gewinnt.
Renn- und Würfelspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 2-3 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Dorothea Tust * ca. 20 Minuten * 710064, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Pixi und die Gespenster ( Grusel-Merk-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Wenzel-Bürger Eva Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pixi und die Gespenster
Im Wald spukt ein Kobold, Pixi geht mit Hase Langbein auf Gespensterjagd. Alle neun Kärtchen werden ausgelegt, die Spieler sind abwechselnd Gespenst. Alle Nichtgespenster schauen sich die Karten an und schließen die Augen, das Gesepnst versteckt eines der Kärtchen. Dann öffnen alle die Augen und wer glaubt, das fehlende Kärtchen zu kennen, ruft „ertappt“. Hat er recht, bekommt er das Kärtchen, irrt er sich, bekommt das Gespenst das Kärtchen. Ruft niemand ertappt, schließen alle die Augen und das Gespenst versteckt ein anderes Kärtchen. Versteckt sich das vorletzte Kärtchen unter dem Gespenstergewand, bedeutet dies die letzte Runde – ist dieser Freund ertappt, gewinnt, wer die meisten Kärtchen vor sich liegen hat.
Merk- und Reaktionsspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Dorothea Tust, Eva Wenzel-Bürger * ca. 15 Minuten * 710040, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Pixi und die Sterne ( Bastel-Träum-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Wenzel-Bürger Eva Tust Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Beschäftigungs - Solitär | ||||||
Pixi und die Sterne
Mobile zum selber basteln mit Motiven von Pixi und seinen Freunden, dazu ein Sternen-Gedicht zum Vorlesen und merken und Geschichten dazu erzählen.
Beschäftigungsspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 1 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Dorothea Tust * ca. 15 Minuten * 710057, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Pizza-Flitzer ( Das tolle Magnetspiel mit Pep! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | MacLeod Gordon | |||||
Grafik | Stolte Reiner | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2005 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pizza-Flitzer Paul und Paula als
Pizza-Flitzer sind die schnellsten Pizzaboten weit und breit, aber sie können
nur bestimmte Pizzas ausliefern, die sie magnetisch anziehen, die anderen
rutschen ihnen immer wieder aus der Hand. Wer dran ist dreht den Pfeil und
führt die Aktion aus, auf die der Pfeil zeigt – entweder Paul oder Paula über
eine Pizza halten und mitnehmen, wenn sie angezogen wird oder mit Paul oder
Paula eine Pizza von einem Mitspieler stibitzen. Ergibt sich der Hund, muss der
Spieler Paul oder Paula über eine eigene Pizza halten und verliert sie wenn sie
angezogen wird. Wer zuerst alle drei Pizzas beisammen hat gewinnt. Magnetisches
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Gordon MacLeod * Grafik: Reiner Stolte
* 69 64 74, |
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Planet der Wunder ( Das faszinierende Antworten-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Winstel Jean-Thierry | |||||
Grafik | Krüger Helmut Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | 2000 | |||
Quiz - Denk | ||||||
Planet der Wunder Im Gegensatz zu herkömmlichen Quizspielen verwendet Kosmos den Terminus
Antwortenspiel. Damit soll ausgedrückt werden, dass die Antworten selbst einen
großen Teil des Spielreizes ausmachen, so wie schon bei Pi mal Daumen. Das
Grundprinzip ist einfach - zu einer Frage werden drei Anworten
vorgelesen, alle können wählen, wer richtig lag, zieht um ein Feld weiter, für
die erste richtige Antwort gibt’s einen Wunderchip. Dann hört man noch einen
Zusatztext, dessen Informationen man später gut brauchen kann, denn wenn ein
Fragesteller 3 Wunderchips besitzt, kann er - mit Würfelglück - eine Frage beantworten, die aus den schon
abgelegten Karten kommt und mit den gehörten Informationen beantwortet werden
kann. Wer zuerst mit seiner Figur das Ziel erreicht, gewinnt. Quiz/Wissensspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jean Thierry Winstel * ca. 90 min * ca. 30 € * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Primo | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Primo
Je eine Zahlenkarte auf sechs Ablagekarten beginnen sechs Reihen. Die restlichen Karten werden verteilt, jeder nimmt 6 Karten auf die Hand und kann Karten mit dem eigenen Nachziehstapel austauschen oder Handkarten ausspielen und absteigend fortlaufend anlegen, Farben sind im Grundspiel egal. Man darf die Auslage umbauen und eine Reihe oder den freien Teil einer Reihe an eine andere Reihe anlegen, aber nie einzelne Karten mitten aus einer Reihe herausnehmen. Eine Reihe Karten 1 bis 13 wird abgeräumt, eine Karte auf eine leere Ablagekarte eröffnet eine neue Reihe. Sonderkarten erlauben oben anlegen oder zwingt alle anderen eine Karte zu nehmen.
Kartenablegespie für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Wolfgang Kramer Grafik: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 74041 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Professor Heinz Sielmanns Tierwelt Welches Tier versteckt sich hier? ( Waldtieren auf der Spur ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | Henkel Christina | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 5+ | 2005 | |||
Merk - Reaktion | ||||||
Professor Heinz Sielmanns Tierwelt Welches Tier versteckt sich hier? Die Spieler haben je einen Satz kleiner Tierkärtchen, die großen Tierkarten werden in die Waldwand gesteckt und müssen erraten werden. Der Förster der Runde deckt nach und nach die Löcher auf, wer das Tier erkennt, darf eine seiner Tierkärtchen abgeben. Auch wer ein Tier erkennt, das nicht im Wald lebt und den richtigen Namen ruft, darf ein beliebiges Kärtchen abgeben. wer nur mehr 2 kleine Tierkärtchen hat, gewinnt die Runde und bekommt einen Chip. Waren einmal alle Förster, gewinnt, wer die meisten Chips bekommen hat. Such- und Ratespiel * 3-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Thomas Daum * Grafik: Christine Henkel * 69 80 65, Kosmos, Deutschland, 2005
*** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sielmann Heinz | |||||
Grafik | Die Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2005 | ||
Quiz | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder
32 Karten enthalten jeweils zwei Fragen zu einem Tier, mit drei Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Frage samt Antworten wird vorgelesen, wer zuerst richtig antwortet bekommt die Karte, und man gewinnt mit den meisten Karten.
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2005 Lizenz: Heinz Sielmann Stiftung Gestaltung: Die Agentur Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 696672
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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