vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..1/210
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Geheimnis von Holborn Hall
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 12+ de 2021
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Das Geheimnis von Holborn Hall

Das Geheimnis von Holborn Hall

 

Man erbt eine Villa und arbeitet sich durch die Räume, um das Geheimnis rund um das seltsame Testament des Leinwandstars Violet Hayward zu enträtseln, in einer Mischung aus Escape Room und Krimi Dinner Party; die Spieler erhalten ihre Einladungen erst am Spieltisch. Zur Lösung nutzt man Umschläge mit Informationen und Material. Gelöste Rätsel liefern Zahl, Namen oder eine Farbe und damit den nächsten Umschlag, Umschläge können Material enthalten, das man erst für spätere Rätsel braucht. Das Spiel kann mehrmals gespielt werden.

 

Escape-Room-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor / Lizenz: Professor Puzzle Ltd.

Gestaltung: Keine Angaben

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090379

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..2/210
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das Geheimnis von San Marco ( Knobel-Escape Spiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Colovini Leo Modolo Piero
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Junglas David
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Geheimnis von San Marco

Das Geheimnis von San Marco

Ein Knobel-Escape-Spiel

 

Gesucht ist ein geheimnisvolles Manuskript, Hinweise finden sich in der Staatsbibliothek Marciana von Venedig und müssen gefunden werden, bevor der Nachtwächter auftaucht. 

Man spielt mit Buchkarten mit Informationen und Wappenkarten mit Rätseln, die zu lösen sind. Buchkarten deckt man zu Beginn und nach Lösen eines Rätsels auf. Zeigt eine Buchkarte ein Wappen, sucht man die entsprechende Wappenkarte und löst das Rätsel, Informationen dazu können auch nach und nach kommen. Gelöste Rätsel liefern drei Buchstaben und man sucht das dazugehörige Buch heraus; zeigt das Schmuckelement der Buchkarte auf eine Zahl auf den Wappenkarte, ist das Rätsel korrekt gelöst und die Buchkarte darf aufgedeckt werden. Wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man Strafminuten für verwendete Tippkarten und  falsche Antworten zur tatsächlichen Spielzeit und bewertet die Leistung.

 

Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: Leo Colovini, Piero Modolo

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090141

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..3/210
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das geheimnisvolle Grand Hotel
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 75 min 12+ de 2020
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Das geheimnisvolle Grand Hotel

Das geheimnisvolle Grand Hotel

 

Als Ehrengast bei der Wiedereröffnung des Grand Hotels kann man das Hotel nur verlassen, wenn die Rätsel gelöst sind, in einer Mischung aus Escape Room und Krimi Dinner Party; die Spieler erhalten ihre Einladungen erst am Spieltisch. Zur Lösung nutzt man Umschläge mit Informationen und Material. Gelöste Rätsel liefern Zahl, Namen oder eine Farbe und damit den nächsten Umschlag, Umschläge können Material enthalten, das man erst für spätere Rätsel braucht. Das Spielmaterial bleibt unverändert, die Rätsel bestehen aus Bilder- und Zahlenaufgaben, Logik- und sogar Fadenrätseln, für die es eine Anleitung zum Zurücksetzen für weitere Spiele gibt.

 

Escape-Room-Spiel für 2-5 oder 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor / Lizenz: Professor Puzzle Ltd.

Gestaltung: Keine Angaben

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090354

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..4/210
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das geheimnisvolle Haus
  Verlag moses. Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Streese Folko Kienle Michaela
  Redaktion Smaha Magdalena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de 2023
  Denk
Das geheimnisvolle Haus

Das geheimnisvolle Haus

 

Rätselhafte Botschaften vor einem geheimnisvollen Haus, im Haus sind drei wertvolle Gegenstände mittels Geheimbotschaften zu finden. Diese spielt man in Reihenfolge: Der goldene Schlüssel, Der Blaue Hund und Die grüne Krone, sie bauen aufeinander auf. Das Haus wird aufgebaut, Rätselkarten sind gestapelt. Die Botschaften werden mit Zahlenschloss geöffnet, man erhält ihn durch Lösen von Rätseln. Jedes Rätsel liefert einen Code aus drei Ziffern, der zur nächsten Karte führt oder die Geheimbotschaft öffnet. Für manche Lösungen braucht man eine UV-Lampe.

 

3D-Rätsel-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Anja Wrede

Gestaltung: Folko Streese, Michaele Kienle

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090140

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..5/210
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das große Allgemeinwissen-Quiz
  Verlag moses. Verlag
  Autor Klussmann Sebastian
  Grafik vlow Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 12+ de 2022
  Quiz - Literatur
Das große Allgemeinwissen-Quiz

Das große Allgemeinwissen-Quiz

 

100 Karten liefern Fragen zu 10 Wissensgebieten, gestellt von Sebastian Klussmann, bekannt als „Besserwisser“ aus der TV-Serie „Gefragt – Gejagt“. Die Wissensgebiete sind Film & Fernsehen, Geschichte, Welt & Natur, Wissenschaft, Musik, Literatur & Medien, Kunst & Kultur sowie Politik & Wirtschaft, aus der Deutschen Quiz Meisterschaft.

 

Quizspiel für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Sebastian Klussmann

Gestaltung: vlow studio

web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 055179

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..6/210
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das große Deutsch-Quiz
  Verlag moses. Verlag
  Autor Blechschmidt Dirk
  Grafik Dünhülter Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 14+ de 2022
  Quiz

Das große Deutsch-Quiz

 

75 Karten stellen Fragen, Rätsel oder Denksportaufgaben, die man in der Laufzeit einer Sanduhr lösen oder beantworten soll – zum Beispiel anhand von Romananfängen den Autor finden oder kreativ ein bisher nicht existierendes Wort finden, oder Mine und Miene erklären oder wissen, wann heißt es das oder dass – gefragt sind also kreatives Denken, Sprachgefühl und Literaturkenntnisse.

 

Quizspiel für 1 oder mehr Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Dirk Blechschmidt

Gestaltung: Stephanie Dünhölter

Art. Nr. 55155

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..7/210
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das große Quiz der Allgemeinbildung ( Alles, was man wirklich wissen muss )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Fricke Birgit Tunnat Lara
  Grafik Dünhölter Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 12+ de 2016
  Quiz
Das große Quiz der Allgemeinbildung

Das große Quiz der Allgemeinbildung

 

Das Quiz-Spiel enthält 1.000 Fragen und ausführliche Antworten aus allen Bereichen der klassischen Bildung: z. B. Geschichte, Politik, Wissenschaft, Literatur, Musik, Ökonomie, Philosophie oder Geografie. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen reicht von leicht bis schwer. Reihum liest jemand eine Frage vor und alle versuchen, die richtige Antwort zu finden.

 

Quizspiel für 1 oder mehr Spiele a12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2016

Autor: Birgit Fricke, Lara Tunnat

Gestaltung Stephanie: Dünhölter

Art. Nr.: 108801

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..8/210
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das perfekte Wort
  Verlag moses. Verlag
  Autor Dressler Moritz
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Nuber Adrian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 12+ de 2021
  Wort
Das perfekte Wort

Das perfekte Wort

 

Binnen einer Minute soll man das perfekte Wort finden! Eine zufällige Punktekarte liegt aus, die Zahlen stehen für die Punkte, die man für im Wort verwendete Vokale bekommt. Die oberste Karte wird aufgedeckt und mit Zahlenseite noch oben neben den Stapel der Buchstabenkarten gelegt. Der nun sichtbare Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe des Worts, die Zahl am Ablagestapel bestimmt die Wortlänge. Umlaute sind ein Buchstabe, aber keine Vokale, graue Buchstaben am Blatt dürfen überschrieben werden. Gültige Worte, maximale Länge und verwendete graue Buchstaben sowie benutzte Kombinationen der Bonusfelder geben Punkte, Worte sind nur in der Grundform erlaubt. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Wort-, Vokal- und Bonuspunkten.

 

Wortspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Moritz Dressler

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090366

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..9/210
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Quiz der 100 Sehnsuchtsorte
  Verlag moses. Verlag
  Autor Hatzfeld Gabriele Schumacher Georg
  Grafik Heinz Vivien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 12+ de 2021
  Quiz - Geografie/Reise
Das Quiz der 100 Sehnsuchtsorte

Das Quiz der 100 Sehnsuchtsorte

 

100 Karten liefern Bilder und 270 Fragen zu den Orten. Dazu kommen informative Texte. 15 der 100 Karten sind als Ansichtskarten gestaltet, auf denen Weltenbummler Maurice unglaubliche Geschichten von seinen Reisen erzählt. Doch Maurice flunkert gerne – wir sollen herausfinden ob er seine Geschichten ausgeschmückt hat.

 

Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Gabriele Hatzfeld, Georg Schumacher

Gestaltung: Vivien Heinz

Art. Nr. 101610

 

Zielgruppe: Familie & Freunde

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..10/210
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Quiz der Erde
  Verlag moses. Verlag
  Autor Maincent Géraldine
  Grafik Méhée Loïc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2019
  Quiz
Das Quiz der Erde

Das Quiz der Erde

 

Fragekarten in sieben Kategorien zeigen eine Frage zur Beantwortung durch den aktiven Spieler – SOLO - oder den Schnellsten – CHANCE – sowie drei Antwortoptionen und eine Seitennummer für das Lösungsbuch. Alle ziehen eine Frage pro Kategorie. Ist man an der Reihe, nimmt man eine seiner Karte und nennt Solo oder Chance. Dementsprechend antwortet man selbst oder der Schnellste. Ein Mitspieler kontrolliert die Antwort. Ist sie richtig, behält wer geantwortet hat die Karte offen in seinem „Jackpot“; wenn nicht, wirft er sie ab und zieht eine Karte derselben Kategorie. Hat jemand keine Karten mehr, zählen alle die Punkte im eigenen Jackpot. Hat wer das Spiel beendete, die meisten Punkte, gewinnt er. Wenn nicht, darf er alle noch verdeckten Fragen eines Spielers seiner Wahl allein beantworten. Danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Géraldine Maincent

Gestaltung: Loïc Méhée

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90325

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite