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Das Geheimnis von Holborn Hall | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 12+ | de | 2021 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Das Geheimnis von Holborn Hall
Man erbt eine Villa und arbeitet sich durch die Räume, um das Geheimnis rund um das seltsame Testament des Leinwandstars Violet Hayward zu enträtseln, in einer Mischung aus Escape Room und Krimi Dinner Party; die Spieler erhalten ihre Einladungen erst am Spieltisch. Zur Lösung nutzt man Umschläge mit Informationen und Material. Gelöste Rätsel liefern Zahl, Namen oder eine Farbe und damit den nächsten Umschlag, Umschläge können Material enthalten, das man erst für spätere Rätsel braucht. Das Spiel kann mehrmals gespielt werden.
Escape-Room-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor / Lizenz: Professor Puzzle Ltd. Gestaltung: Keine Angaben Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090379
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Geheimnis von San Marco ( Knobel-Escape Spiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo Modolo Piero | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Junglas David | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Das Geheimnis von San Marco Ein Knobel-Escape-Spiel
Gesucht ist ein geheimnisvolles Manuskript, Hinweise finden sich in der Staatsbibliothek Marciana von Venedig und müssen gefunden werden, bevor der Nachtwächter auftaucht. Man spielt mit Buchkarten mit Informationen und Wappenkarten mit Rätseln, die zu lösen sind. Buchkarten deckt man zu Beginn und nach Lösen eines Rätsels auf. Zeigt eine Buchkarte ein Wappen, sucht man die entsprechende Wappenkarte und löst das Rätsel, Informationen dazu können auch nach und nach kommen. Gelöste Rätsel liefern drei Buchstaben und man sucht das dazugehörige Buch heraus; zeigt das Schmuckelement der Buchkarte auf eine Zahl auf den Wappenkarte, ist das Rätsel korrekt gelöst und die Buchkarte darf aufgedeckt werden. Wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man Strafminuten für verwendete Tippkarten und falsche Antworten zur tatsächlichen Spielzeit und bewertet die Leistung.
Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Leo Colovini, Piero Modolo Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090141
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das geheimnisvolle Grand Hotel | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 75 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Das geheimnisvolle Grand Hotel
Als Ehrengast bei der Wiedereröffnung des Grand Hotels kann man das Hotel nur verlassen, wenn die Rätsel gelöst sind, in einer Mischung aus Escape Room und Krimi Dinner Party; die Spieler erhalten ihre Einladungen erst am Spieltisch. Zur Lösung nutzt man Umschläge mit Informationen und Material. Gelöste Rätsel liefern Zahl, Namen oder eine Farbe und damit den nächsten Umschlag, Umschläge können Material enthalten, das man erst für spätere Rätsel braucht. Das Spielmaterial bleibt unverändert, die Rätsel bestehen aus Bilder- und Zahlenaufgaben, Logik- und sogar Fadenrätseln, für die es eine Anleitung zum Zurücksetzen für weitere Spiele gibt.
Escape-Room-Spiel für 2-5 oder 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor / Lizenz: Professor Puzzle Ltd. Gestaltung: Keine Angaben Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090354
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das geheimnisvolle Haus | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Streese Folko Kienle Michaela | |||||
Redaktion | Smaha Magdalena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Denk | ||||||
Das geheimnisvolle Haus
Rätselhafte Botschaften vor einem geheimnisvollen Haus, im Haus sind drei wertvolle Gegenstände mittels Geheimbotschaften zu finden. Diese spielt man in Reihenfolge: Der goldene Schlüssel, Der Blaue Hund und Die grüne Krone, sie bauen aufeinander auf. Das Haus wird aufgebaut, Rätselkarten sind gestapelt. Die Botschaften werden mit Zahlenschloss geöffnet, man erhält ihn durch Lösen von Rätseln. Jedes Rätsel liefert einen Code aus drei Ziffern, der zur nächsten Karte führt oder die Geheimbotschaft öffnet. Für manche Lösungen braucht man eine UV-Lampe.
3D-Rätsel-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Anja Wrede Gestaltung: Folko Streese, Michaele Kienle Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090140
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das große Allgemeinwissen-Quiz | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Klussmann Sebastian | |||||
Grafik | vlow Studio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 12+ | de | 2022 | ||
Quiz - Literatur | ||||||
Das große Allgemeinwissen-Quiz
100 Karten liefern Fragen zu 10 Wissensgebieten, gestellt von Sebastian Klussmann, bekannt als „Besserwisser“ aus der TV-Serie „Gefragt – Gejagt“. Die Wissensgebiete sind Film & Fernsehen, Geschichte, Welt & Natur, Wissenschaft, Musik, Literatur & Medien, Kunst & Kultur sowie Politik & Wirtschaft, aus der Deutschen Quiz Meisterschaft.
Quizspiel für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Sebastian Klussmann Gestaltung: vlow studio Art. Nr. 055179
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das große Deutsch-Quiz | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Blechschmidt Dirk | |||||
Grafik | Dünhülter Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 14+ | de | 2022 | ||
Quiz | ||||||
Das große Deutsch-Quiz
75 Karten stellen Fragen, Rätsel oder Denksportaufgaben, die man in der Laufzeit einer Sanduhr lösen oder beantworten soll – zum Beispiel anhand von Romananfängen den Autor finden oder kreativ ein bisher nicht existierendes Wort finden, oder Mine und Miene erklären oder wissen, wann heißt es das oder dass – gefragt sind also kreatives Denken, Sprachgefühl und Literaturkenntnisse.
Quizspiel für 1 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Dirk Blechschmidt Gestaltung: Stephanie Dünhölter Art. Nr. 55155
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das große Quiz der Allgemeinbildung ( Alles, was man wirklich wissen muss ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Fricke Birgit Tunnat Lara | |||||
Grafik | Dünhölter Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Quiz | ||||||
Das große Quiz der Allgemeinbildung
Das Quiz-Spiel enthält 1.000 Fragen und ausführliche Antworten aus allen Bereichen der klassischen Bildung: z. B. Geschichte, Politik, Wissenschaft, Literatur, Musik, Ökonomie, Philosophie oder Geografie. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen reicht von leicht bis schwer. Reihum liest jemand eine Frage vor und alle versuchen, die richtige Antwort zu finden.
Quizspiel für 1 oder mehr Spiele a12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: Birgit Fricke, Lara Tunnat Gestaltung Stephanie: Dünhölter Art. Nr.: 108801
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das perfekte Wort | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Dressler Moritz | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Nuber Adrian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 12+ | de | 2021 | ||
Wort | ||||||
Das perfekte Wort
Binnen einer Minute soll man das perfekte Wort finden! Eine zufällige Punktekarte liegt aus, die Zahlen stehen für die Punkte, die man für im Wort verwendete Vokale bekommt. Die oberste Karte wird aufgedeckt und mit Zahlenseite noch oben neben den Stapel der Buchstabenkarten gelegt. Der nun sichtbare Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe des Worts, die Zahl am Ablagestapel bestimmt die Wortlänge. Umlaute sind ein Buchstabe, aber keine Vokale, graue Buchstaben am Blatt dürfen überschrieben werden. Gültige Worte, maximale Länge und verwendete graue Buchstaben sowie benutzte Kombinationen der Bonusfelder geben Punkte, Worte sind nur in der Grundform erlaubt. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Wort-, Vokal- und Bonuspunkten.
Wortspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Moritz Dressler Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090366
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Das Quiz der 100 Sehnsuchtsorte | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Hatzfeld Gabriele Schumacher Georg | |||||
Grafik | Heinz Vivien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 12+ | de | 2021 | ||
Quiz - Geografie/Reise | ||||||
Das Quiz der 100 Sehnsuchtsorte
100 Karten liefern Bilder und 270 Fragen zu den Orten. Dazu kommen informative Texte. 15 der 100 Karten sind als Ansichtskarten gestaltet, auf denen Weltenbummler Maurice unglaubliche Geschichten von seinen Reisen erzählt. Doch Maurice flunkert gerne – wir sollen herausfinden ob er seine Geschichten ausgeschmückt hat.
Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Gabriele Hatzfeld, Georg Schumacher Gestaltung: Vivien Heinz Art. Nr. 101610
Zielgruppe: Familie & Freunde
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Quiz der Erde | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Maincent Géraldine | |||||
Grafik | Méhée Loïc | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2019 | ||
Quiz | ||||||
Das Quiz der Erde
Fragekarten in sieben Kategorien zeigen eine Frage zur Beantwortung durch den aktiven Spieler – SOLO - oder den Schnellsten – CHANCE – sowie drei Antwortoptionen und eine Seitennummer für das Lösungsbuch. Alle ziehen eine Frage pro Kategorie. Ist man an der Reihe, nimmt man eine seiner Karte und nennt Solo oder Chance. Dementsprechend antwortet man selbst oder der Schnellste. Ein Mitspieler kontrolliert die Antwort. Ist sie richtig, behält wer geantwortet hat die Karte offen in seinem „Jackpot“; wenn nicht, wirft er sie ab und zieht eine Karte derselben Kategorie. Hat jemand keine Karten mehr, zählen alle die Punkte im eigenen Jackpot. Hat wer das Spiel beendete, die meisten Punkte, gewinnt er. Wenn nicht, darf er alle noch verdeckten Fragen eines Spielers seiner Wahl allein beantworten. Danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Quizspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Géraldine Maincent Gestaltung: Loïc Méhée Art. Nr. 90325
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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