vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..1/1065
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Oh, Pharao ( Tausche, Bauen, Klauen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 40 min 10+ 2004
  Lege
Oh, Pharao

Oh, Pharao!

 

Diesmal wird unter Pharao Tut-Nur-So ein Wettbewerb im Pyramidenbauen ausgetragen, die Spieler bauen mit Karten, die stufenartig ausgelegt werden. Eine Pyramide besteht aus mindestens 3 Karten mit mindestens 2 übereinander liegenden Stufen.  Jede höhere Stufe muss mindestens eine Karte weniger enthalten als die darunter liegende, jede Stufe muss in der Zahl genau um eins höher sein als die darunter liegende. Wer dran ist, kann eine ausliegende Pyramide werten, eine Karte aufnehmen, Handeln und Tauschen, Pyramide bauen oder erweitern und auch noch Diebe und Steuereintreiber einsetzen. Am Ende des Zugs werden Handkarten aufgefüllt oder reduziert. Bei einer Wertung wird der Aufseher bewegt, erreicht er das letzte Feld, beginnt die Schlussphase, erscheint die Spielende-Karte, wird nochmals gewertet, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel mit Karten * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 690533, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..2/1065
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Oli's Tier-Quiz ( Das Spiel zur Sendung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik Wollinsky & Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ 2005
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Oli’s Tier-Quiz

Oli’s Tier-Quiz

 

Im Spiel sind 90 Quizkarten mit 180 Fragen, dabei gibt es zwei verschiedene Fragetypen, und 9 Aktionskarten für den Rückweg des Dschungelspielers. Jeder Spieler ist einmal Quiz-Master, einmal Quiz-Kandidat, einmal Schiedsrichter und geht einmal über den Dschungel-Pfad. Der Quiz-Kandidat bekommt solange Fragen gestellt wie der Dschungelspieler braucht um den per Schnur ausgelegten Pfad mit Hilfe der Löwentatzen zurückzulegen, jede richtige Frage bringt die Karte, wer am Ende die meisten Karten hat gewinnt.

 

Quiz-Spiel zur TV-Sendung * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 696481, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..3/1065
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  On Top ( Wer clever legt, liegt oben auf! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel
On Top

On Top

 

Die Spieler legen Teile auf den Plan, und möglichst so, dass die eigene Farbe in den mehrfarbigen Kreisen am häufigsten vertreten ist. Wird ein Kreis geschlossen, werden die Spielsteine der am Kreis beteiligten Spieler gestapelt. Wer die Mehrheit im Kreis hat, liegt on top und macht als einziger Punkte in diesem Kreis. Das erste Teil muss an ein schwarzes Dreieck angelegt werden, die weiteren Teile immer mit mindestens einer Seite an ein bereits gespieltes Teil. Lücken, in die kein Teil passt, werden mit einem schwarzen Dreieck gefüllt. Nicht gesetzte Steine bringen den Spielern am Ende Minuspunkte, also können auch 2. und 3. Platzierungen in einem Kreis interessant sein. Ein Turm auf einem Kreis zählt für den Spieler on top so viele Punkte wie er Steine enthält. Türme auf dem goldgelben Randbereich zählen doppelt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit * 690342, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..4/1065
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  One of Us
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Berger Johannes Gupta Julien
  Grafik Streese Folko Sensit Communications
  Redaktion Kräenbring Heike Kunz Alexandra Engel Carsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten - Psychologie - Party
One of us

One of us

 

Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, und jeder hat eine Karte in den Farben seiner Mitspieler auf der Hand. Eine der 200 Karten mit einer Aussage oder einem Bild wird aufgedeckt. Jede Person für sich entscheidet, auf wen diese Aussage oder Bild am besten zutrifft, und legt die entsprechende Farbkarte vor sich ab. Dann wird aufgedeckt – gibt es eine Mehrheit für eine Farbe, gibt es einen Punkt für die Gruppe.

 

Einschätzspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Johannes Berger, Julien Gupta

Gestaltung: Folko Streese, Sensit Communications

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683993

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..5/1065
  FREUNDE
  Orbit
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Randolph Alex
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 45 min 12+ 1993
  Spielesammlung - Setz-/Position
Orbit

Orbit

 

Ein alter Klassiker von Alex Randolph in neuem Gewand, Basis ist das Weltall mit all seinen faszinierenden Kräften, ein vom Zufall bestimmtes Szenario, in dem Glück keine Rolle spielt.

In dieser Ausgabe sind die drei Spiele Orbit, Corona und Harun zusammengefaßt, in Corona z.B. werden den Himmelskörpern Würfel zugeordnet und die Punkteergebnisse vorausgesagt, wer das am besten schafft, zieht.

 

Positions- und Strategiespiele * Serie: Spiele Galerie * 2 bis 6 oder 1-10 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 60 min * 68 41 12, Franckh Kosmos, Deutschland, 1993  *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..6/1065
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Österreich ( Finden Sie Winden? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter Schranz Walter
  Grafik SensitSensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise
Österreich Finden Sie Winden?

Österreich Finden Sie Winden?

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Österreich, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben.

Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen für den Standort nördlich oder südlich der waagrechten Linie platzieren, dann kann man Westen, Mitte oder Osten entsprechend der senkrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.

 

Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt, Walter Schranz  * Illustration: Sensit * 690854, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..7/1065
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pacifica
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Prinz Matthias Kallenborn Martin
  Grafik Scharf Amber Sensit
  Redaktion Gayer Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2023
  Lege - Such/Sammel/schauen
Pacifica

Pacifica

Die Stadt am Meeresgrund

 

Aufgabe: Aufbau der Stadt Pacifica, jeweils zur Hälfte. In den acht Kategorien Schätze, Bevölkerung Ressourcen, Architektur, Wissen, Maschinen, Stadtfeste und Vielfalt vergleicht man Erfolge. Karten für die Kategorien liegen laut Vorgabe aus. Ist man aktiv, hat man drei Aktionen, in beliebiger Reihenfolge und auch mehrfach dieselbe Aktion. Optionen sind 1 Karte ziehen, 1 Karte unter die Kategorie ausspielen oder bis zu 2 Karten aktivieren. Zum Aktivieren einer Karte muss eventuell eine Bedingung erfüllt werden, manche Karten sind schon aktiviert. Zum Aktivieren muss man Symbole auf schon aktivierten Karten besitzen oder entsprechende Karten abgeben; einmalige und permanente Sonderfunktionen werden mit der Aktivierung gültig. Hat man eine Mindestanzahl an Symbolen einer Kategorie in seiner Stadthälfte ausliegen, erhält man ein Idol, dieses kann mit jeweils ausreichend Symbolen vom Gegner übernommen werden, bis es gesichert ist. Wer 5 Idole oder 3 gesicherte Idole besitzt, gewinnt.

Serie: Spiele für Zwei

 

Kartenauslegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Matthias Prinz, Martin Kallenborn

Gestaltung: Amber Scharf, Sensit Communication

Redaktion: Tobias Gayer

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683665

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..8/1065
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Palm Island ( Die Insel to go )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mietling Jon
  Grafik Suzuki Mirko Akira
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 10+ de 2019
  Karten - 2-Personen - Solitär
Palm Island

Palm Island

 

Man legt die vorderste Karte ungenutzt ans Ende des Decks oder führt eine Aktion im aktiven Bereich der 1. oder 2. Karte aus - Lagern für Rohstoff gewinnen, Rotieren einer Karte oder Wenden einer Karte auf die Rückseite. Für Rohstoffe kippt man die Karte aus und legt sie ans Ende, für Bezahlen richtet man die entsprechende Karte wieder auf. Bei Rundenende ändert man die Rundenkarte und spielt weiter; nach acht Runden zählt man Siegpunkte im aktiven Bereich des Decks. Karten für Errungenschaften als Ergänzung zum Deck muss man verdienen. Im Koop-Modus hat jeder ein Deck, man spielt gleichzeitig und muss eine Katastrophenkarte 3x upgraden.

 

Handheld-Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Jon Mietling

Gestaltung: Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741716

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..9/1065
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Palm Lab ( Das Labor to go )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mietling Jon
  Grafik Proszowska Magdalena Suzuki Mirko Akiro
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 10+ de 2025
  Karten - 2-Personen - Solitär
Palm Lab

Palm Lab

 

Man leitet ein Labor und will gefährliche Herausforderungen abschließen, bevor sich der Gefahr-O-Mat überlädt. Um Entdeckungen zu machen, wertet man die Karten für mehr Rohstoffe und Freischalten von Fähigkeiten für Siegpunkte auf. Im Spieldeck sind 16 Karten von 1-6 nummeriert, M1-M3 sind unterstützende Minions und Zielkarten 1 bis 7 müssen erfüllt werden. Im Spiel darf man nur die drei obersten Karten des Decks anschauen; in seinem Zug legt man die vorderste Karte ungenutzt ans Ende des Decks oder führt eine Aktion im aktiven Bereich der 1. oder 2. Karte aus - Lagern für Rohstoff gewinnen, Rotieren einer Karte oder Wenden einer Karte auf die Rückseite. Für Rohstoffe kippt man die Karte und legt sie ans Ende, für Bezahlen richtet man die entsprechende Karte wieder auf. Für alle Zielkarten gilt: In jeder Runde muss man mit gesammelten Ressourcen die Zielvorgabe im aktiven Bereich bezahlen können oder man muss die Gefahr-O-Mat Karte erhöhen- Eine Minion-Karte an vorderster Position kann man aktivieren. Karten für Errungenschaften als Ergänzung zum Deck muss man verdienen. Im Koop-Modus hat jeder ein Deck, man spielt gleichzeitig und kann Koop-Aktionen ausführen, wenn in beiden Decks die Zielkarte vorne liegt.

Nachfolgespiel zu Palm Island, Kosmos 2019

 

Handheld-Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Lizenz: portal dragon © 2024

Autor: Jon Mietling

Redaktion: Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Magdalena Proszowska, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741822

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 78 von 107 ..10/1065
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Panik Pilze ( Sammle sie alle! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gené Jordi Morales Gregorio
  Grafik Witt Katja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Karten - Familie - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Panik Pilze

Panik Pilze

 

Fünf Pilzsorten wachsen auf der Waldwiese und man will möglichst viele Pilze sammeln. 4 doppelseitige Pilzkarten liegen aus. Man hat drei Aktionskarten und kann eine Aktionskarte oder eine Sonderkarte spielen oder Aktionskarten tauschen. Spielt man eine Aktionskarte, führt man zuerst die abgebildete Aktion aus - sie verändert die Kartenauslage - und nimmt dann alle abgebildeten Pilze an sich. Mit der Sonderkarte bekommt man Pilze aus der Auslage oder von einem Mitspieler. Wird die letzte Pilzkarte nachgelegt, addiert man die Werte seiner Pilze und gewinnt mit den meisten Punkten. Als Variante gibt es eine Wertung nach Sorten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales

Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm

Redaktion: Vincent Gatzsch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 740344

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite