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Mycelia | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Greiner Daniel | |||||
Grafik | Chan Justin Paquette Matt Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Karl Matthias Kesselring Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 9+ | de | 2023 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Mycelia
Tautropfen aus dem Wald sollen zum Schrein des Lebens gebracht werden, mit Unterstützung der Waldbewohner. In einem Zug spielt man alle drei seiner Handkarten auf den Ablagestapel und führt die Funktion aus, darf sie auch ganz oder teilweise verfallen lassen. Wichtigstes Ziel: Tautropfen von den Feldern des eigenen Plans auf das Schreinfeld verschieben und vom Plan in den Schrein legen. Jederzeit im Zug kann Karten aus der Auslage kaufen und mit Blättern bezahlen. Ebenfalls jederzeit im Zug kann man eine oder mehrere Basisaktionen ausführen, jede einmal pro Zug. Entfernt jemand den letzten Tropfen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler ohne Tautrofen am Plan. Mit Erweiterung aus Karten und neuen Aktionskärtchen, sowie unterschiedlichen Planrückseiten für Fortgeschrittene und Solospielregel.
Spiel der Spiele 2024
Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Daniel Greiner Entwicklung, Redaktion: Matthias Karl, Tobias Kesselring Gestaltung: Justin Chan, Matt Paquette, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 489 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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mysterix nr. 001 ( 111 FRAGEN 6 ANTWORTEN ZU MYSTERIÖSEN UND SCHAURIGEN PHÄNOMENEN ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Flessner Bernd | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | 2000 | |||
Quiz | ||||||
mysterix quiz
no. 001 111 Quizfragen
& Antworten zu mysteriösen und schaurigen Themen, auf dem Prinzip der Quiz
& Co-Fächer beruhend Jede Karte hat einen gelben und einen schwarzen
Abschnitt, auf dem gelben Teil finden sich nummerierte Fragen, auf der nächsten
Karte finden sich im schwarzen Teil, ebenfalls nummeriert, die dazugehörigen
Antworten. Die Gestaltung mit virtuellen Bildern regt die Fantasie ganz
besonders an. Es sind drei Spielvarianten angegeben, man kann alleine spielen
oder mit Familie und Freunden nach Punkten oder gegen die Zeit. Auf jeden Fall
eine nette Unterhaltung für zwischendurch oder für die Reise, das Thema macht
Kindern sicher großen Spaß. Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * ca. 30 min * ca. 3.5 € * 25 701 0, Ravensburger,
Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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mysterix nr. 002 ( 111 FRAGEN 6 ANTWORTEN ZU MYSTERIÖSEN UND SCHAURIGEN PHÄNOMENEN ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Flessner Bernd | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | 2000 | |||
Quiz | ||||||
mysterix quiz
no. 002 111 Quizfragen
& Antworten zu mysteriösen und schaurigen Themen, auf dem Prinzip der Quiz
& Co-Fächer beruhend Jede Karte hat einen gelben und einen schwarzen
Abschnitt, auf dem gelben Teil finden sich nummerierte Fragen, auf der nächsten
Karte finden sich im schwarzen Teil, ebenfalls nummeriert, die dazugehörigen
Antworten. Die Gestaltung mit virtuellen Bildern regt die Fantasie ganz
besonders an. Es sind drei Spielvarianten angegeben, man kann alleine spielen
oder mit Familie und Freunden nach Punkten oder gegen die Zeit. Auf jeden Fall
eine nette Unterhaltung für zwischendurch oder für die Reise, das Thema macht
Kindern sicher großen Spaß. Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * ca. 30 min * ca. 3.5 € * 25 702 0, Ravensburger,
Deutschland, 2000
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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mysterix nr. 003 ( 111 FRAGEN 6 ANTWORTEN ZU MYSTERIÖSEN UND SCHAURIGEN PHÄNOMENEN ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Flessner Bernd | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | 2000 | |||
Quiz | ||||||
mysterix quiz
no. 003 111 Quizfragen
& Antworten zu mysteriösen und schaurigen Themen, auf dem Prinzip der Quiz
& Co-Fächer beruhend Jede Karte hat einen gelben und einen schwarzen
Abschnitt, auf dem gelben Teil finden sich nummerierte Fragen, auf der nächsten
Karte finden sich im schwarzen Teil, ebenfalls nummeriert, die dazugehörigen
Antworten. Die Gestaltung mit virtuellen Bildern regt die Fantasie ganz
besonders an. Es sind drei Spielvarianten angegeben, man kann alleine spielen
oder mit Familie und Freunden nach Punkten oder gegen die Zeit. Auf jeden Fall
eine nette Unterhaltung für zwischendurch oder für die Reise, das Thema macht Kindern
sicher großen Spaß. Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * ca. 30 min * ca. 3.5 € * 25 703 0, Ravensburger,
Deutschland, 2000
*** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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mysterix nr. 004 ( 111 FRAGEN 6 ANTWORTEN ZU MYSTERIÖSEN UND SCHAURIGEN PHÄNOMENEN ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Flessner Bernd | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | 2000 | |||
Quiz | ||||||
mysterix quiz
no. 004 111 Quizfragen
& Antworten zu mysteriösen und schaurigen Themen, auf dem Prinzip der Quiz
& Co-Fächer beruhend Jede Karte hat einen gelben und einen schwarzen
Abschnitt, auf dem gelben Teil finden sich nummerierte Fragen, auf der nächsten
Karte finden sich im schwarzen Teil, ebenfalls nummeriert, die dazugehörigen
Antworten. Die Gestaltung mit virtuellen Bildern regt die Fantasie ganz
besonders an. Es sind drei Spielvarianten angegeben, man kann alleine spielen
oder mit Familie und Freunden nach Punkten oder gegen die Zeit. Auf jeden Fall
eine nette Unterhaltung für zwischendurch oder für die Reise, das Thema macht Kindern
sicher großen Spaß. Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * ca. 30 min * ca. 3.5 € * 25 704 0, Ravensburger,
Deutschland, 2000
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Mystery ( Jeder ahnt was, keiner weiß es ... ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 45 min | 14+ | 1995 | |||
Quiz | ||||||
Mystery 2 Teams gegeninander
um die Geheimnisse von "Persönlichkeiten", "Hobbies
und Berufe", "Alles Mögliche" und "Unglaubliche
Geschichten". Der Begriff darf nur mit Ja/Nein-Fragen
enträtselt werden, es gibt auch Tips zur
Erleichterung. Für gelöste Fragen gibt es Punkte, das Spiel dauert maximal 10
Runden, danach gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Verwendung als
Mitnehmspiel ohne Karton möglich, besonders gut gelungen ist die Wertungshilfe
mit Kartenhalter. Quizspiel * 3-12 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Bertram Kaes * 27 336 2, Ravensburger,
Deutschland, 1994 * Ravensburger Spieleverlag |
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N.Y. Chase ( MISTER X IN NEW YORK ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Setz-/Position - Lauf | ||||||
N.Y. Chase Der
gesuchte Mister X ist in Manhattan aufgetaucht! Wird er den Detektiven der New
York Police ins Netz gehen? Ein Spieler ist Mister X, die anderen sind die
Detektive. Taxi, Bus und U-Bahn für Mister X, für die Detektive noch zusätzlich
Straßensperren und Hubschrauber, dazu die Teamarbeit der Detektive. Scharfes
Kombinieren, clevere Taktik und ein bisschen Glück helfen bei der spannenden
Jagd nach Mister X. Abwandlung von Scotland Yard auf
einem Stadtplan von New York. Detektiv- und Positionsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 26 201 4, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Nanu!? ( Ich dank, da liegt der Schuh! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Hermann Klaus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-12 | 1997 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nanu Unter den bunten Scheiben sind Bilder verborgen,
man muss sie sich gut merken und dann mit Hilfe des Farbwürfels und mit
richtigen Vorhersagen die meisten Bildkärtchen sammeln. Erstauflage 1989, 00 608 3 Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von
4-12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 063 1, Ravensburger, Deutschland, 1997
*** Ravensburger Spieleverlag |
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National Geographic Adventure Memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | National Geographic Society | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 6-99 | 2004 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
National Geographic Adventure Memory Ein ganz besonderes Memory-Erlebnis bietet
dieses Spiel - in Zusammenarbeit mit der National Geographic
Society entstand auf der Basis des bekannten Memory-Prinzips
ein Querschnitt durch die aufregendsten Fotos aus den Bildarchiven von National
Geographic. Die Spielregel fungiert auch als
Begleitheft und gibt in fünf Sprachen Erklärungen zu den einzelnen Motiven. Such- und
Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Spielefamilie: memory * 26 338 7, Ravensburger, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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National Geographic Expedition ( Entdecke die Wunder der Erde ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10-99 | 2005 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
National Geographic Expedition Die Spieler erhalten auf Karten ihre Forschungsaufträge für bestimmte Orte und markieren vier davon als wichtig. 3 neutrale Expeditionen werden losgeschickt, passiert eine davon einen entsprechenden Ort, legt der Spieler seine Karte ab und kassiert einen Punkt. In seinem Zug legt jeder Spieler einen Pfeil und führt damit eine der Expeditionen weiter, Mit Reisegutscheinen kann man Ziele ändern oder einen Pfeil wieder wegnehmen, wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, gewinnt. Die Karten enthalten sehr viel Sachinformation, diese Ausgabe wurde mit Bildern von National Geographic illustriert. Frühere Auflagen als Abenteuer Tierwelt bei Ravensburger und als Terra X und Expedition bei Queen. Sammel- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 26 353 0, Ravensburger, Deutschland, 2005
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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