![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..1/1305 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
memo extra Ich packe meinen Koffer ( Ein violettes Aufblaskrokodil und ein Pavian mit rotem Hintern. ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Memo extra Ich packe meinen Koffer
Ein Merkspiel mit Spezialregel. Die 48 Karten werden an die Mitspieler verteilt und verdeckt gestapelt. Man sucht sich eine Karte aus sagt den Satz ich packe i…. und nennt dazu zuerst alle schon genannten Motive und das das eigene. Dazu dreht er jeweils die passende Karte auf die Bildseite und legt dann die eigene neue dazu. Danach werden alle Karten wieder verdeckt. Wer einen Fehler macht, scheidet aus, wer als Letzter übrigbleibt, gewinnt.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12678, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..2/1305 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
memo extra Trio ( Welche drei Dinge passen zusammen? ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Memo extra Trio
Ein Merkspiel mit 3 Motiven, die zusammenpassen – die Bilder zeigen nicht das gleiche Motiv, sondern Dinge, die einander ergänzen zum Beispiel ein Ritter, ein Pferd und eine Burg. Wer dran ist, darf 3 Bilder umdrehen, passen sie zusammen, darf man sie nehmen. Eine Hilfe sind die gleichfarbigen Farbrahmen einer Motivreihe. Die Motive sind in der Regel aufgelistet.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12674, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..3/1305 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
memo extra Würfel Memo ( Gefunden! Wer die meisten Paare hat, ist der Gewinner! ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Memo extra Würfel Memo
Ein Merkspiel mit Spezialregel. Die Bildkarten werden ausgelegt, mit dem Lochrahmen bedeckt und mit den Schiebekarten Rückseite (blaue Seite) nach oben zugedeckt. Von den verdeckt gestapelten Bildscheiben wird eine aufgedeckt, dieses Bild muss gefunden werden. Wer dran ist würfelt und darf so oft eine Karte verschieben. Findet man innerhalb dieser Züge das Bild, dann darf man die Scheibe behalten und die nächste aufdecken und nochmals würfeln und schieben. Findet man das Bild nicht, ist der nächste mit Würfeln dran. Wer am Ende die meisten Bildscheiben hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12678, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..4/1305 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mensch ärgere Dich nicht ( Das beliebte Original-Spiel ) | ||||||
Verlag | Spiele-Fabrik Josef Friedr. Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | 1928 | |||
Lauf - Würfel - Klassiker | ||||||
Mensch ärgere Dich
nicht Jeder Spieler hat
4 Figuren und setzt drei in die gleichfarbigen Eckkreise und eine in den
Anfangskreis seiner Farbe. Die Spieler würfeln reihum und ziehen ihre Figur
ausgehend vom Anfangskreis in Pfeilrichtung weiter. Wer eine 6 würfelt, muss
eine Figur von einem Eckkreis in den Anfangskreis setzen. Endet ein Zug auf
einem Feld, das durch eine eigene oder fremde Figur besetzt ist, wirft diese
zurück auf ihren Eckkreis, besetzte Felder während des Zuges werden
übersprungen. Wer zuerst alle vier Figuren in den Zielfelder a-d stehen hat,
gewinnt. Original aus ca.
1928 Lauf- und
Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 3a, Schmidt, Deutschland, 1928 *
Spiele-Fabrik Josef Friedr.
Schmidt |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..5/1305 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mercenaires et paysans | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Thill Olivier | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3 | 1982 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..6/1305 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MERK'S! | ||||||
Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..7/1305 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MetroVille ( Von Station zu Station ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Setz-/Position - Denk - Solitär | ||||||
Metroville Von Station zu Station
Es gibt 8 verschiedene Stadtpläne. Man wählt einen Stadtplan aus und klickt die Schienen so wie auf dem Plan vorgegeben ein. Nun kann man alle 8 Aufträge spielen, die zur Stadt gehören – man legt die Karte auf die Unterlage und klickt das Spielbrett ein – die Aufgabe bleibt sichtbar. Nun muss man nur mehr die Gleise so drehen, dass die Metro in der angegebenen Reihenfolge die Stationen passieren kann. Sie kann nur vorwärts fahren, an Weichen nur in eine Richtung fahren und darf nicht an Stationen vorbeifahren, die im Auftrag nicht vorkommen. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade und für jede Aufgabe nur eine Lösung.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Designer: Raf Peeters * SG 320 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..8/1305 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Miam | ||||||
Verlag | MJ Games | |||||
Autor | Ferch Michael | |||||
Grafik | Crépeau Janique | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | en fr | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Miam
Als Kaufmann verkauft man Sets identischer Waren am Lebensmittelmarkt. Spezialisierung auf bestimmte Arten bringt bessere Preise. Alle Karten liegen im Markt - reihum hat jeder sechs Aktionen: Er kann eine oder mehrere Sonderkarten spielen, muss zwei Marktkarten aufdecken und eine davon verdeckt zu sich legen und die andere verdeckt zurücklegen, und kann dann Sets verkaufen - je mehr identische Karten im Set desto mehr Geld - oder Kartengruppen versteigern. Liegt nur mehr eine Karte aus, werden drei Runden ohne Karten aufdecken gespielt und dann gewinnt man mit dem meisten Geld.
Set-Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: MJ Games 2009 Autor: Michael Ferch Gestaltung: Janique Crépeau Web: www.mjgames.ca Art. Nr.: MIAM-NA-CN-GD-HZ-TPW1-NUJ9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..9/1305 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Micy 'n Trap | ||||||
Verlag | 3JM Edition | |||||
Autor | Trapinaud Vincent | |||||
Grafik | George= Trapinaud Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | fr | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Micy ‚N Trap
Man bekommt vier Karten. Jeder spielt eine Karte und zieht eine Karte. Eines der drei Tiere - Maus, Katze oder Hund - legt man vor sich ab, Käse, Fisch oder Knochen wirft man ab. Eine Maus vergrößert die Auslage, eine Katze lockt eine fremde Maus an - wirft jedoch deren Besitzer einen Fisch ab, geht die Katze zum Fisch auf den Ablagestapel. Analog lockt ein Hund eine Katze an und wird von einem Knochen weggelockt. Käse lockt eine Maus eines anderen Spielers an, ein Fisch eine Katze und ein Knochen einen Hund. Ist der Stapel verbraucht, ist jedes Duo Katze/Maus oder Hund/Katze einen Punkt wert. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sammelspiel mit Karten für 2-6Spieler ab 6 Jahren
Verlag:3JM Édition 2010z Autor: Vincent Trapinaud Gestaltung: George = Vincent Trapinaud Web: - Art. Nr.: 06802 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 75 von 131 ..10/1305 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mikado Magnetico ( Magnetische Kräfte ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 6+ | 2005 | |||
Geschicklichkeit | ||||||
Mikado Magnetico Klassiker, man
darf Stäbchen wegnehmen oder wegheben oder wegkippen
oder sonst wie aus dem Haufen herausbefördern solange man dabei nur das aktuell
berührte Stäbchen bewegt. Nur muss man in dieser Variante die Stäbchen mit dem
Sammelstab am Ende anheben und mit Hilfe der Magnetwirkung herausziehen. Je
nach Farbe bringen die gesammelten Stäbe Punkte und der nächste Spieler wirft
alle Stäbchen neu. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Geschicklichkeitsspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * 00111, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |