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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Götterdämmerung | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Höh Hans Joachim Schilling Christof | |||||
Grafik | Balykin Paul | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
7-15 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Götterdämmerung
Verrat in Asgard! Als nordischer Gott ist man Beschützer Asgards oder Verschwörer, nur die Verschwörer kennen einander. Jede Fraktion will die andere in die Unterwelt verbannen. Fraktionskarten werden verteilt, Götter im Spiel haben Götterkarten und eventuell Aktionskarten, die anderen Spieler eine Walkyre. Analog zu Werwolf-Spielen werden Spieler angeklagt und verbannt; in der Aktionsphase erspielt man mit Aktionen - z.B. Mitspieler schützen oder verwunden - und Orakel - Fraktionskarte der eigenen Welt anschauen - Vorteile für die eigene Fraktion. Sind alle einer Fraktion verbannt, gewinnt die Fraktion mit mindestens einem Spieler in Asgard.
Deduktionsspiel für 7-15 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Dr. Hans Joachim Höh, Christof Schilling Gestaltung: Paul Balykin Art.Nr.: 01854
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Green Stories ( 50 abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köhrsen Andrea | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | Vogel Elke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Green Stories
50 abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern. Der Geschichtenerzähler heißt in dieser Ausgabe für Kinder Schlaufuchs, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77485 8, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Greenville 1989 | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fay Florian | |||||
Grafik | Sidbon David Sensit Communication | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 16+ | de | 2020 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Greenville 1989
Freunde werden in eine „Anderswelt“, ein anderes Greenville versetzt und müssen zurückfinden; dazu erzählen sie Geschichten und müssen den Mitspielern Karten zu deren Fortsetzung zuweisen. Der Spielleiter der Runde hat Zuordnungs-Plättchen der Spieler und Ektoplasma-Plättchen. In der Erzählphase beschreibt jeder seine aktuelle Karte und seine Absichten; denn legt der Spielleiter neue Karten aus und legt auf jede Karte verdeckt ein Zuordnungs-Plättchen oder das Ektoplasma-Plättchen. Nun legen die Spieler Prüf-Plättchen auf die Karten, in Bezug auf die Einschätzung des Spielleiters und beste Fortsetzung der Geschichten. Dann werden Zuordnungs- und Prüfplättchen verglichen - zeigen sie denselben Charakter, bekommt der Spieler die Karte. Wenn nicht, muss der Spieler des Prüfplättchens ein Feld auf einem „Pfad ins Nichts“ vorrücken. Haben alle vier Karten vor sich, ist das Spiel gewonnen; erreicht auch nur ein Spieler das letzte Feld eines Pfads, ist das Spiel verloren.
Kooperatives Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Florian Fay Gestaltung: David Sitbon Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680039
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gregs Tagebuch Stinkekäse | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kinney Jeff | |||||
Grafik | Kinney Jeff Suzuki Mirko Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gregs Tagebuch Stinkekäse
Alle Spieler wählen eine Spielfigur, der Älteste nimmt zusätzlich den Stinkekäse zu sich. Man zieht von Start zu Ziel und erledigt unterwegs verschiedene Aufgabe, der aktive Spieler zieht dafür immer weiter, manchmal auch die Mitspieler. Die Farbe des Feldes, auf der die Figur zu Beginn des Zuges Steht, bestimmt die Aufgabe, diese kommen aus den Bereichen „Wer sagt was“, „ja oder nein“, „zwei Doofe – ein Gedanke“, „Mach das so“ und verlangen immer, dass man Übereinstimmungen erzielt oder Aussagen richtig errät; Wer das nicht korrekt schafft, nimmt den Stinkekäse. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt, vorausgesetzt, er hat nicht den Stinkekäse.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Jeff Kinney Verlag: Kosmos 2011 Redaktion: TM-Spiele Web: www.kosmos.de Serien #: 691578
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grünes Gift ( Der 3. Fall ) | ||||||
Verlag | Hidden Games | |||||
Autor | Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger | |||||
Grafik | Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Grünes Gift Der 3. Fall
Eine Leiche wird an einer Badestelle angespült, die Spieler als Detektive beginnen eine multidimensionale Jagd nach dem Täter. Alle lesen die Unterlagen, machen Notizen, recherchieren unter Anwendung aller beliebigen Hilfsmittel, auch online, analysieren Verhöre und diskutieren. Am Ende wird die Lösung online eingegeben und das Finale wird abgespielt.
Krimispiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Hidden Games / Hidden Industries GmbH 2021 Autor: Rieke Muuß, Felix Muuß, Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger Gestaltung: Rieke Muuß, Felix Muuß, Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger Web: www.hidden-games.de Art. Nr.: 49004 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gschichtl Wichtl | ||||||
Verlag | Katholische Jungschar | |||||
Autor | Franz Klemens Kattnig Andrea Promitzer Josef | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gschichtl Wichtl
Drache Schlafzipf muss mit Geschichten zum Einschlafen gebracht werden. Die Spieler teilen sich in aktive und passive Gruppe und spielen ein Stichspiel mit Farbkarten, es gilt Farbzwang. In der aktiven Gruppe versucht jeder, möglichst viele Karten seiner eigenen Farbe zu bekommen, die Spieler der passiven Gruppe versuchen eine Aufgabe zu erfüllen, z. B. Karten ordnen. Gelingt dies, stoppt das Stichspiel und das Erzählen beginnt: Jeder der aktiven Gruppe behält nur die Karten seiner Farbe und spielt reihum eine seiner Karten aus - immer höher als alle zuvor genutzten Karten - und setzt die Geschichte fort, unter Verwendung des Worts auf der Karte, und punktet für jede verwendete Karte. Die passive Gruppe versucht die Geschichte danach richtig nachzuerzählen und punktet für jedes richtig gemerkte Wort.
Erzähl- und Kartenspiel für 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Katholische Jungschar 2017 Autor: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Josef Promitzer Gestaltung: atelier198 Web: www.jungschar.graz-seckau.at
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Guinness World Records Rekordjagd | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Hägele Sophia Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2024 | ||
Quiz | ||||||
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Habitat | ||||||
Verlag | OH Publishing Moritz Egetmeyer | |||||
Autor | Raman Ely Gronau Christian | |||||
Grafik | Gronau Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | de | ||||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten | ||||||
Habitat
Der kanadische Maler Christian Gronau hat sich für ein Leben in der Wildnis entschieden und porträtiert die Palette unserer natürlichen Umgebung, in Verbindung mit Menschen. Die Bildkarten fordern dazu auf, Zusammenhänge und Vernetzungen zu erkennen. Mit anderen Spielen der OH-Serie kombinierbar
Erzählspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler
Verlag: OH Publishing Idee: Ely Raman Gestaltung: Christian Gronau Web: www.oh-cards.com
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: 28 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hanabi | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Ralenti Albertine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Karten - Denk | ||||||
Hanabi
Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam. Erstausgabe Cocktail Games 2011.
Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele Autor: Antoine Bauza Gestaltung: Albertine Ralenti Web: www.abacusspiele.de Art,Nr.:08122
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein |
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Hanabi | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Ralenti Albertine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | fr | 2011 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Hanabi
Die Spieler sind Feuerwerker, die aus den Karten je ein Feuerwerk in 5 Farben aus Karten mit aufeinanderfolgenden Ziffern zusammenstellen sollen. Man hat 4 bzw. 5 Karten die man so in die Hand nimmt, dass man selbst die Rückseite sieht und die anderen Spieler die Vorderseite. Man kann in seinem Zug entweder einem Mitspieler Informationen zu Farbe oder Wert seiner Karten geben oder eine Karte abwerfen oder eine Karte spielen. Information geben verbraucht einen blauen Jeton aus dem allgemeinen Vorrat, Abwerfen einer Karte bringt einen blauen Chip. Spielt man eine Karte, muss sie genau auf ein Feuerwerk passen oder man muss einen roten Jeton nehmen. Ist der dritte rote Jeton verbraucht, haben alle verloren. Sind alle Feuerwerke komplett, bevor der Nachziehstapel aufgebraucht ist, gewinnen alle gemeinsam
Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2011 Autor: Antoine Bauza Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: 14086 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
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