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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manimals Europa 1 ( Manymals Ein tierreiches Akrtenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+, 6+ 2007
  Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen
Manimals Europa 1

Manimals Europa 1

 

Die Spieler versuchen gleichzeitig möglichst viele Tiere zu sammeln, die eine bestimmte Eigenschaft haben, wer die meisten Tiere sammelt gewinnt.

Ca. 40 Tiere liegen als Auslage in der Mitte, der Rest ist Nachziehstapel. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol auf der Rückseite ist nun die gesuchte Eigenschaft. Genommene Karten dürfen nicht zurückgelegt werden. Gesucht wird nur mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt. Nimmt niemand mehr Karten, werden die Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss in den kleinen Symbolen auf der Rückseite der genommenen Karten vorhanden sein, für jede falsche muss man eine richtige Karte mit weglegen. Wer die meisten Karten hat, bekommt 2 davon als Siegpunkte, wer die zweitmeisten hat, eine Karte. Alle anderen Karten werden Tier nach oben wieder hingelegt, und drei neue vom Stapel dazugelegt. Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegkarten.

 

Kartensammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * Grafik: Hallmann Maika * 76044, Adlung, Deutschland, 2007 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Manimals Europa Australien und Neuseeland 1 ( Manymals Ein tierreiches Akrtenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Flor Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+,6+ de en fr it 2010
  Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen
Manimals Australien & Neuseeland 1

Manimals Australien & Neuseeland 1

 

Rund 40 Tiere vom Stapel liegen als Auslage in der Mitte. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol zeigt die gesuchte Eigenschaft. Gesucht wird mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt. Wenn niemand mehr Karten nimmt, werden die gesammelten Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss bei den kleinen Symbolen auf der Karten-Rückseite vorhanden sein. Für jede falsche Karte muss man eine richtige Karte mit weglegen. Dann bekommen die beiden Spieler mit den meisten Karten 2 bzw. 1 Karte als Siegpunkt. Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

Mit typischenTieren der Region.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * Grafik: Claudia Flor * 10024 3, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manimals Ozeane, Küsten & Pole 1 ( Manymals Ein tierreiches Akrtenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+,6+ de 2008
  Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen
Manimals Ozeane, Küsten und Pole 1

Manimals Ozeane, Küsten & Pole 1

 

Die Spieler versuchen gleichzeitig möglichst viele Tiere zu sammeln, die eine bestimmte Eigenschaft haben, wer die meisten Tiere sammelt gewinnt.

Ca. 40 Tiere liegen als Auslage in der Mitte, der Rest ist Nachziehstapel. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol auf der Rückseite ist nun die gesuchte Eigenschaft. Genommene Karten dürfen nicht zurückgelegt werden. Gesucht wird nur mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt. Nimmt niemand mehr Karten, werden die Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss in den kleinen Symbolen auf der Rückseite der genommenen Karten vorhanden sein, für jede falsche muss man eine richtige Karte mit weglegen. Wer die meisten Karten hat, bekommt 2 davon als Siegpunkte, wer die zweitmeisten hat, eine Karte. Alle anderen Karten werden Tier nach oben wieder hingelegt, und drei neue vom Stapel dazugelegt. Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegkarten.

 

Kartensammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 bzw. 6 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * Grafik: Dennis Lohausen * 76048, Adlung, Deutschland, 2008 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manimals Serengeti-Park Hodenhagen ( Manymals Ein tierreiches Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6 de en 2015
  Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Manymals Stuttgarter Wilhelma 1

Manymals Serengeti-Park Hodenhagen

Zoo Edition

 

Die Spieler versuchen gleichzeitig möglichst viele Tiere zu sammeln, die eine bestimmte Eigenschaft haben, wer die meisten Tiere sammelt gewinnt.

Ca. 40 Tiere liegen als Auslage in der Mitte, der Rest ist Nachziehstapel. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol auf der Rückseite ist nun die gesuchte Eigenschaft. Genommene Karten dürfen nicht zurückgelegt werden. Gesucht wird nur mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt. Nimmt niemand mehr Karten, werden die Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss in den kleinen Symbolen auf der Rückseite der genommenen Karten vorhanden sein, für jede falsche muss man eine richtige Karte mit weglegen. Wer die meisten Karten hat, bekommt 2 davon als Siegpunkte, wer die zweitmeisten hat, eine Karte. Alle anderen Karten werden Tier nach oben wieder hingelegt, und drei neue vom Stapel dazugelegt. Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegkarten.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2015

Autor: Bernhard Naegele

Grafiker: Maika Hallmann

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 151023

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manimals Stuttgarter Wilhelma ( Manymals Ein tierreiches Akrtenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+,6+ de en fr 2017
  Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Manimals Stuttgarter Wilhelma

Manimals Stuttgarter Wilhelma

 

Rund 40 Tiere vom Stapel liegen als Auslage in der Mitte. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol zeigt die gesuchte Eigenschaft. Gesucht wird mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt. Wenn niemand mehr Karten nimmt, werden die gesammelten Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss bei den kleinen Symbolen auf der Karten-Rückseite vorhanden sein. Für jede falsche Karte muss man eine richtige Karte mit weglegen. Dann bekommen die beiden Spieler mit den meisten Karten 2 bzw. 1 Karte als Siegpunkt. Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Zoo Edition. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 2008

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 bzw. 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2017

Autor: Bernhard Naegele

Grafiker: Maika Hallmann

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 4 013754 08102 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manimals Stuttgarter Wilhelma 1 Zoo-Edition ( Manymals Ein tierreiches Akrtenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+,6+ de 2008
  Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Manimals Stuttgarter Wilhelma 1

Manimals Stuttgarter Wilhelma 1

Zoo Edition

 

Die Spieler versuchen gleichzeitig möglichst viele Tiere zu sammeln, die eine bestimmte Eigenschaft haben, wer die meisten Tiere sammelt gewinnt.

Ca. 40 Tiere liegen als Auslage in der Mitte, der Rest ist Nachziehstapel. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol auf der Rückseite ist nun die gesuchte Eigenschaft. Genommene Karten dürfen nicht zurückgelegt werden. Gesucht wird nur mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt. Nimmt niemand mehr Karten, werden die Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss in den kleinen Symbolen auf der Rückseite der genommenen Karten vorhanden sein, für jede falsche muss man eine richtige Karte mit weglegen. Wer die meisten Karten hat, bekommt 2 davon als Siegpunkte, wer die zweitmeisten hat, eine Karte. Alle anderen Karten werden Tier nach oben wieder hingelegt, und drei neue vom Stapel dazugelegt. Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegkarten.

Werbespiel für den Zoo Stuttgarter Wilhelma, ohne Schmidt-Logo und Schmidt EAN, EAN Adlung, dazu Logo Stuttgarter Wilhelma

 

Kartensammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 bzw. 6 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * Grafik: Maika Hollmann * 08102, Adlung, Deutschland, 2008 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manimals Tierpark Hellabrunn ( Manymals Zoo Edition Ein tierreiches Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6 de en fr 2017
  Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Manymals Zoo Edition Tierpark Hellabrunn

Manymals Zoo Edition Tierpark Hellabrunn

 

Ca. 40 von 56 Tierkarten liegen Tier nach oben als Auslage in der Mitte, der Rest ist Nachziehstapel. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol auf der Rückseite bestimmt die gesuchte Eigenschaft. Gesucht wird mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt, genommene Karten behält man! Nimmt niemand mehr Karten, werden die Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss in den kleinen Symbolen auf der Rückseite der genommenen Karten vorhanden sein, für jede falsche muss man eine richtige Karte mit weglegen. Wer die meisten bzw. zweitmeisten Karten hat, bekommt zwei bzw. eine davon als Siegpunkte. Alle anderen Karten werden Tier nach oben zurückgelegt, drei neue vom Stapel kommen dazu.  Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegkarten.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

Lernspiel für beliebig viele Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2017

Autor: Bernhard Naegele

Grafiker: Maika Hallmann

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 171021

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manimals Zoo Leipzig ( Manymals Zoo Edition Ein tierreiches Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6 de 2016
  Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Manymals Zoo Leipzig

Manymals Zoo Leipzig

Zoo Edition

 

Die Spieler versuchen gleichzeitig möglichst viele Tiere zu sammeln, die eine bestimmte Eigenschaft haben, wer die meisten Tiere sammelt gewinnt.

Ca. 40 Tiere liegen als Auslage in der Mitte, der Rest ist Nachziehstapel. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol auf der Rückseite ist nun die gesuchte Eigenschaft. Genommene Karten dürfen nicht zurückgelegt werden. Gesucht wird nur mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt. Nimmt niemand mehr Karten, werden die Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss in den kleinen Symbolen auf der Rückseite der genommenen Karten vorhanden sein, für jede falsche muss man eine richtige Karte mit weglegen. Wer die meisten Karten hat, bekommt 2 davon als Siegpunkte, wer die zweitmeisten hat, eine Karte. Alle anderen Karten werden Tier nach oben wieder hingelegt, und drei neue vom Stapel dazugelegt. Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegkarten.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

Lernspiel für beliebig viele Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2016

Autor: Bernhard Naegele

Grafiker: Maika Hallmann

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 151030

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Marble Monster
  Verlag Huch & Friends
  Autor Grischa
  Grafik Resch Andreas Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7-99 de en fr nl 2011
  Solitär - Denk - Abstraktes Spiel
Marble Monster

Marble Monster

 

Das Marble Monster bewacht die kleine rote Murmel, die ihm aber immer wieder entwischt. Das Monster muss sie zurück in den Bau bringen, aber die schwarzen Murmeln sind im Weg und das Monster kann immer nur eine Murmel vor sich herschieben, es darf aber auch keinen Leerzug machen. Keine Murmel darf aus dem Spielfeld geschoben werden und eine schwarze Murmel darf nicht im Zentrum landen. 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2012

Autor: Grischa

Gestaltung: Andreas Resch, Oliver Freudenreich

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87728 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Märchen EinmalEins
  Verlag Hausser
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne de 1960
  Lege - Lernen - Kinder
Märchen Einmaleins

Märchen Einmaleins

 

Lotto-Spiel mit Rechenaufgaben - 6 Tafeln haben Ausstanzungen für Kärtchen mit Rechenaufgaben, in den Ausstanzungen finden sich Verse und Sprüche. Ein Spieler zieht ein Kärtchen und nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Karte hat, erhält das Kärtchen und legt das Kärtchen ins Bild. Wer sein Bild als Erster fertig hat, gewinnt.

 

Lotto mit Rechenaufgaben für 1-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Hausser ca. 1960

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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