![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..1/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schmuggler | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Fiore | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Schmuggler
Kartoffel-Charly sucht per Wettbewerb neue Bandenmitglieder. Man hat drei Schmuggelgüter. Durch Würfeln wird ein Zaunloch bestimmt; alle formen eine Kugel und verstecken darin ein Schmuggelgut. Für eine rote Zahl wird zuerst geformt! Rollt dann die Kugel auf der Bahn in höchstens zwei Versuchen durch das Loch, geht sie in die Bar und dann je nach Größe zum Boss oder in die Rumpelkammer. Bei der folgenden Kontrolle verlieren oder gewinnen Kontrolleur und Kontrollierter und danach auch Nicht-Kontrollierte je nach Tipp und Kugelinhalt Plättchen bzw. Schmuggelgut. Wer 7x Süßes oder 7x Saures oder je fünf davon besitzt, gewinnt.
Bluff- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692544
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..2/1822 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnapp die Schätze ( … ein rasantes Reaktionsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Burkhardt Günter Burkhardt Lena | |||||
Grafik | Kerntke Jann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Schnapp die Schätze
Der beste aller Wesire soll vom Sultan mit der magischen Silbersäule belohnt werden. Der Schätzeturm wird aufgebaut und jeder zieht eine Aufgabenkarte. Einer würfelt und hebt den Becher - zeigen mindestens drei Würfel die Farbe einer Aufgabe, schnappt deren Besitzer nach der Silbersäule; bei sechs verschiedenen Farben dürfen alle greifen. Sobald jemand schnappt, dürfen alle anderen einen oder zwei Schätze schnappen. Alle bekommen Goldsäckekarten je nach geschnappter Kostbarkeit. Wer fälschlich die Silbersäule schnappte, muss eine Goldsäckekarte abgeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Goldsäcken auf seinen Karten.
Schnappspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Lena und Günter Burkhardt Gestaltung: Jann Kerntke Web: www.haba.de Art.Nr. 300864
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..3/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnapp 'n Happen | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Schnapp’n Happen
Eine Krone für Leckerbissen! Die Krone mit Halterungen für Gabeln wird zusammengebaut - Erwachsenenhilfe kann nötig sein - und Leckerbissen werden bereitgelegt. Der aktive Spieler setzt die Krone auf, steckt Leckerbissen an die Gabeln und richtet die Leckerbissen in Mundhöhe aus. Dann drückt man den Knopf - je nach Druckdauer folgt ein kurzes oder langes Spiel. Die Krone dreht sich und spielt Musik, während man versucht, in der Laufzeit der Musik alle Leckerbissen von den Gabeln zu schnappen; Hände dürfen dabei nicht verwendet werden. Waren alle einmal dran, gewinnt man mit den meisten gegessenen Leckerbissen.
Actionspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro International 2018 Web: www.hasbro.de Art. Nr. 0318E2420100
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..4/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schnapp's | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Fiore Christian Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 9+ | de | 2011 | ||
Reaktion - Erzählspiel | ||||||
Schnapp’s!
96 Bildkärtchen müssen entdeckt und geschnappt werden. Die Aufgabenkarten zeigen je neun Motive, die ein Spieler so erklären und umschreiben muss, dass sie sein Partner aus den anderen 95 Kärtchen - wovon fünf sehr ähnliche Motive besitzen - identifizieren und heraus „schnappen“ kann. Klingt nicht so schwierig, aber die Sanduhr läuft und das nicht allzu lange. Ab Runde zwei kommen 18 verschiedene Handicaps ins Spiel. Die Spieler stellen sich immer neuen Herausforderungen und es wird immer turbulenter. Gewonnen hat, wer am Ende durch Erklären und Schnappen die meisten Punkte sammeln konnte. Drei zusätzliche Varianten.
Reaktions- & Beschreibungsspiel für 3-8 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Zoch 2011 Autor: Carlo A. Rossi Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5009
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..5/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schnipp & Weg ( Mit Fingerfeeling über's Spielbrett oder ab über den Rand! ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Zander Dieter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de en fr | 2021 | ||
Action - Geschicklichkeit - 2-Personen | ||||||
Erstauflage Kosakenschubsen, Historische Spiele Zander 2012
Schnippspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2020 Autor: Dieter Zander Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..6/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schnipp es! | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Hennig Axel Schmitt Matthias | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2013 | ||
Sport - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Schnipp es!
Eine Fußballsimulation mit der Grundidee, die Pöppel der eigenen Mannschaft so zu schnippen, dass der Ball sich Richtung gegnerisches Tor bewegt. Der aktive Spieler würfelt auf dem Plan und der Würfel bleibt als Schiedsrichterhindernis liegen! Berührt der Würfel Figur, Tor oder Ball oder rollt vom Feld, kassiert man Rote oder Gelbe Karte. Ansonsten schnippt man sooft eigene Figuren wie man Augen gewürfelt hat, beliebig auf die Figuren verteilt, aber jede Figur höchstens drei Mal, für eine 1 jedoch darf man jede seiner Figuren einmal schnippen. Mit Regeln für alle Spezialfälle. Wer den Ball mit vollem Umfang unter der Torkarte durchschnippt, hat ein Tor geschossen! Wer die vereinbarte Toranzahl erreicht, gewinnt! Edition 3-teiliger Pöppel
Schnippspiel mit Fußballthema für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2013 Autor: Axel Hennig, Matthias Schmitt Grafiker: Christian Opperer Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr. 15380 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..7/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schnipp es! Booster Pack Österreich | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Hennig Axel Schmitt Matthias | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2013 | ||
Sport - Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Schnipp es! Booster Pack Österreich
Eine Fußballsimulation mit der Grundidee, die Pöppel der eigenen Mannschaft so zu schnippen, dass der Ball sich Richtung gegnerisches Tor bewegt. Der aktive Spieler würfelt auf dem Plan und der Würfel bleibt als Schiedsrichterhindernis liegen! Berührt der Würfel Figur, Tor oder Ball oder rollt vom Feld, kassiert man Rote oder Gelbe Karte. Ansonsten schnippt man sooft eigene Figuren wie man Augen gewürfelt hat, beliebig auf die Figuren verteilt, aber jede Figur höchstens drei Mal, für eine 1 jedoch darf man jede seiner Figuren einmal schnippen. Mit Regeln für alle Spezialfälle. Wer den Ball mit vollem Umfang unter der Torkarte durchschnippt, hat ein Tor geschossen! Wer die vereinbarte Toranzahl erreicht, gewinnt! Edition 3-teiliger Pöppel Material in Landesfarben Österreichs, mit Torkarte, 3 Pöppeln und 1 WÜrfel
Erweiterung für Schnipp es!, für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2013 Autor: Axel Hennig, Matthias Schmitt Grafiker: Christian Opperer Web: www.muecke-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..8/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnippp-Trick | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Marold Torsten | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | Mühlhäuser Steffen | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Schnipp-Trick
Zehn Holzkegel stehen auf Holscheiben mit Farbmarkierungen, eine weitere Holzscheibe dient als Puck. Man soll den Puck so geschickt schnippen, dass man Scheiben unter den Kegeln – in vorgegebener Farbreihenfolge - herausschießt, ohne dass Kegel umfallen. Mögliche Resultate: Alle Kegel bleiben stehen, Scheiben nur berührt -> der Zug endet. Kegel stehen ohne Scheibe, andere Kegel sind umgefallen -> man nimmt die Kegel, deren Scheiben bleiben liegen, gefallene Kegel werden aufgestellt. Der Nächste ist dran. Kegel stehen ohne Scheibe, keiner ist umgefallen -> man kann weiterspielen oder Scheibe mit Kegel plus eventuell andere leere Scheiben nehmen. Werden roter oder gelber Kegel zu früh weggeschubst, endet der Zug ohne mögliches Nehmen. Ist der rote Kegel als Letzter genommen, sind blaue, grüne, gelbe und rote Kegel je 2, 3, 4 und 5 Punkte wert, eine Scheibe 2 Punkte.
Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2015 Autor: Torsten Marold Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: LFCABF243
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..9/1822 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnipsel-Jagd | ||||||
Verlag | Spear Spiele GmbH | |||||
Autor | Wittenberg Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 1980 | ||
Würfel - Lauf | ||||||
Schnipsel-Jagd
Ein Spieler als Schnitzeljäger deckt die oberste ungeteilte Karte vom Stapel auf und sucht im Haufen der Kartenhälften nach den passenden Hälften. Gleichzeitig versuchen die anderen Spieler in ihren Geschicklichkeitsspielen, die Kugel ins Loch zu befördern. Findet der Schnipsel-Jäger die passenden Kartenhälften bevor jemand sein Geschicklichkeitsspiel beendet, bekommt der Jäger die Karte; ansonsten der erfolgreiche Geschicklichkeitsspieler.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Spear Spiele GmbH 1980 Autor: Heinz Wittenberg Art. Nr.: 24050
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 71 von 183 ..10/1822 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schräge Vögel ( Ab ins Nest ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | de eb fr nl | 2012 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Schräge Vögel
Kater Karl belauert die Vögel und die Spieler sollen sie in die Baumkrone in Sicherheit bringen. Die Baumkrone wird als Unterlage ausgelegt, die Karten werden Vogelseite nach oben gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Wer dran ist legt die oberste Karte des Stapels so an die Tischkante, dass sie darüber hinausragt, zielt in Richtung Baumkrone und schnippt die Karte mit der Hand von unten zur Krone. Trifft man die Baumkrone nicht, geht die Karte unter den Stapel. Trifft man die Krone mit dem Vogel, bleibt die Karte liegen. Trifft man sie mit dem Nest, gibt es Nachwuchs und man legt eine weitere Karte vom Stapel Vogelseite nach oben in die Krone. Landet ein Vogel Füße nach oben in der Krone, muss man üben und diese Karte plus eine weitere nehmen. Hat man gar Kater Karl in die Krone geschnippt, muss man ihn und alle Vögel in der Krone mit der gleichen Farbe wie die Katerkarte zurücknehmen. Auch Karten, die man mit seiner Karte aus der Krone schnippt, muss man nehmen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Brigitte Pokornik Grafik: Felix Scheinberger Art.Nr. 87766 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |